Aber zumindest sollte alle, die nach dem 2. Picks gestorben sind, schon den bestmöglichsten Schutz nach dem 1. Picks gehabt haben.
Also ich hatte heute den ersten Pieks, ich fühle mich schon jetzt bestmöglichst geschützt!
Aber zumindest sollte alle, die nach dem 2. Picks gestorben sind, schon den bestmöglichsten Schutz nach dem 1. Picks gehabt haben.
Also ich hatte heute den ersten Pieks, ich fühle mich schon jetzt bestmöglichst geschützt!
weiß jetzt nicht ob das hier mitbeachtet werden sollte:
Habe neulich einen Artikel gelesen (finde ihn allerdings nicht mehr, sollte zukünftig solche Links archivieren), da wurde darüber berichtet, dass Leute als infiziert getestet wurden, der Test aber nur auf vorhandene Virenbruchstücke angesprochen hat, die im Körper vorhanden
aber waren aber absolut nicht mehr infizieren konnten.
Diese 13000 sehe ich erstmal nur als Grund an nicht alle Vorsichtsmaßnahmen fallen zu lassen, vor allem auch wegen der schon angesprochenen Möglichkeiten warum trotz Impfung infiziert. Dazu kommt natürlich noch, dass nicht bei alles Menschen das Immunsystem durch die Impfung auf 100% Abwehr gestellt wird. Ebenso könnte - achtung mögliche Verschwörungsgefahr - immer mal wieder auch eine Spritze mit einem nicht ganz korrekten Serum dabei gewesen sein, somit keine gute Immunität.
Es wird ja auch nie ein 100% Schutz versprochen - somit wären diese 13000 im regulären Korridor
Passt alles.
Diese Zahlen sollen auch keine Panik verbreiten, sie zeigen aber auch, dass man dann nicht unverwundbar bzw. unsterblich ist.
Alterstruktur und Vorerkrankungen wären auch noch wichtig.
Wie ich es hasse, wenn nich alle erforderlichen Daten erfasst wurden und danach nicht zu rekontruieren sind
warte mal bis übermorgen
Das nennt sich Euphorie und Selbstüberschätzung.
Ich wünsche dir, dass die Nebenwirkungen nicht zu schlimm werden ( wobei die Nebenwirkungen wieder auf eine entsprechende Immunreaktion schließen lassen )
warte mal bis übermorgen
Bei AZ würde ich sagen bis morgen.
Zumindest aber vor schweren Verläufen, davor ins Krankenhaus zu kommen, beatmet werden zu müssen und zu sterben. Da wurden die 100% versprochen, bei vollem Impfschutz natürlich.
so deutlich habe ich das nicht gelesen, ein gewisses Risiko bleibt - man geht nämlich nur davon aus - ein Beweis dafür ist noch nicht geliefert (geht ja auch nicht)
Zumindest aber vor schweren Verläufen, davor ins Krankenhaus zu kommen, beatmet werden zu müssen und zu sterben. Da wurden die 100% versprochen, bei vollem Impfschutz natürlich.
Es wird viel versprochen............
Und erinner dich, wie oft schon die Aussagen zur Wirksamkeit der verschiedenen Impfstoffen geändert wurden, dann kommen noch Mutanten ins Spiel usw.....
Vielleicht solltest du einfach mal für paar Wochen auf Internet und Medien verzichten und dankbar sein das du lebst ! du machst dich ja selber verrückt ! sorry , mußt ich mal loswerden
Es wird viel versprochen............
Und erinner dich, wie oft schon die Aussagen zur Wirksamkeit der verschiedenen Impfstoffen geändert wurden, dann kommen noch Mutanten ins Spiel usw.....
Man muss aber auch sehen in welchem Maß diese Unterschiede sich bewegen.
Für Dich ist doch sicher ein wolkenloser Himmel bei 28,3 Grad genauso ein schöner Sommertag, wie ein blauer Himmel mit 2-3 Schönwetterwolken bei 27,8 Grad? So in etwa kann man die Wirksamkeiten bei den verschiedenen Impfvarianten bzw. Kreuzimpfungen sehen. Das sind marginale Unterschiede. Auch Mutationen ändern da in den allermeisten Fällen sehr wenig. Ich meine sogar bei Drosten mal gelesen zu haben, dass die Kreuzimpfung von Astra und Biontech bei der Südafrika-Variante sogar besser wirken soll als eine lineare Impfung. Aber wieder auch nur in einem schwer messbar kleinem Bereich. Wie immer, Drosten relativiert solche Horrormeldungen über mögliche Mutanten, die Impfungen umgehen können, auch schnell. Es geht immer noch darum die schweren Fälle möglichst auf niedrigem Niveau zu halten und das schafft bis jetzt jede Impfung (übrigens schon mit der ersten Nadel) zu einem hohen Prozentsatz, das alleine schon ungewöhnlich hoch ist, egal welche Mutante da derzeit im Umlauf ist,
chris
Selbst da wurden bei Biontech "nur" 95% versprochen. Bei Moderna 94%, AstraZeneca irgendwas bei 85% und Johnson&Johnson noch etwas niedriger.
ist alles nicht falsch was Du scheibst. Man sollte sich nicht kirre machen lassen, Ruhe bewahren und die Impfkampgne konzentriert weiterverfolgen.
Andererseits sollte die Möglichkeit eines Unterlaufens des Impfschutzes - teilweise oder auch ganz - immer im Blick behalten werden, so dass frühzeitig gegengesteuert werden kann und nicht erst wenn sich die Welle aufgebaut hat.
Offensichtlich ist man hier aber dieses Mal etwas achtsamer, wie das Einstufen Großbritanniens zum Risikogebiet (wegen indischer Mutante) aufzeigt. Hoffe natürlich, dass hier weiter mehr als ein Auge drauf geworfen wird und auch das Selektieren im Inland mindestens unverändert weitergeht - natürlich je mehr desto besser. Es ist eminent wichtig zu wissen, welche Mutanten und Muonkel von Corona da unterwegs sind. Natürlich im Nachgang dann auch die schnelle, gründliche und massive Reaktion auf ein Auftreten dieser Verwandtschaft, wenigstens solange die Gefährlichkeit nicht sicher fetsteht.
Selbst da wurden bei Biontech "nur" 95% versprochen. Bei Moderna 94%, AstraZeneca irgendwas bei 85% und Johnson&Johnson noch etwas niedriger.
Habe ich gerade hier auch so gefunden. https://www1.wdr.de/nachrichten/th…rozent-100.html
Vorher aber war immer von 100% die Rede, selbst bei AstraZeneca. Lag aber vielleicht auch an den damaligen Infos und Studien dazu, als noch nicht so viele Menschen geimpft worden sind.
Bei Biontech sollten 5% höchstens leichte Symptome bekommen, bei Astra etwas mehr, aber schwere gar niemand mehr.
Denn ich habe sehr oft auch diese Aussagen gelesen:
Alle drei, die jetzt zugelassen sind, schützen laut den Studien zu 100 Prozent davor, dass man ins Krankenhaus muss, dass man beatmet werden muss, dass man einen schweren Verlauf hat.
https://www.mdr.de/wissen/corona-…rozent-100.html
Aber gut, dann war das mit den 100% Quark und vielleicht dem geschuldet, Astras Ruf zu retten, oder eben an noch ungenauen Daten.
Wo hast du das her mit den 100% . Ich kenne keinen einzigen Impfstoff mit 100 % Wirksamkeit weder vorher noch jetzt.
Wo hast du das her mit den 100% . Ich kenne keinen einzigen Impfstoff mit 100 % Wirksamkeit weder vorher noch jetzt.
Seine Aussage ist ja, dass die Impfung zu 100% gegen einen Krankenhausaufenthalt schützt und für die Aussage liefert er einen Link gleich mit. Dass eine Impfung zu 100% vor Erkrankung schützt behauptet er ja gar nicht.
Ich habe doch ein Beispiel verlinkt. Kannst ja auch mal nach "schützen zu 100% vor einem schweren Verlauf" suchen. Da finden sich noch mehr aussagen wie die oben zitierte. Sonst hätte ich das ja auch bisher gar nicht gedacht.
Ich glaube als es um Astra und seine angeblich so schlechten Wirkung ging, war es oft im Gespräch und daher hatte ich das meine ich auch hier öfter so mit den 100% schon angegeben.
Das nennt sich Euphorie und Selbstüberschätzung.
Ich wünsche dir, dass die Nebenwirkungen nicht zu schlimm werden ( wobei die Nebenwirkungen wieder auf eine entsprechende Immunreaktion schließen lassen )
Ich stütze mich einfach hier drauf
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/hohe-wirksamke…r-dosis-123897/
Und nun, knapp 12 Std. nach der Spritze, habe ich (zum Glück) bisher keinerlei Nebenwirkung. Net mal Schmerzen am Arm/Muskel
Ich stütze mich einfach hier drauf
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/hohe-wirksamke…r-dosis-123897/
Du brauchst halt noch 14,5 Tage statt 12 Stunden
Aber die hohe Wirkung dann nach rund 15 ist auch mir bekannt (und natürlich nicht nur mir ), und da warten wir es mal ab, wann die ersten Klagen kommen, dass man schon 15 Tage nach dem ersten BionTech-Picks schon ähnlich gut geschützt ist wie bei AZ nach 2 Picksen und insgesamt 14 Wochen, und dass man dann doch schon entsprechend auch schon nach dem ersten Picks BionTech mehr Freiheiten bekommt.
Z.B., weil man seine erste Dosis erst kurz vor dem Sommerurlaub bekommen hat.
Und nun, knapp 12 Std. nach der Spritze, habe ich (zum Glück) bisher keinerlei Nebenwirkung. Net mal Schmerzen am Arm/Muskel
Liegt vielleicht an den fehlenden Muskeln
ZitatMehrheit gegen Erleichterungen für Geimpfte
Die Mehrheit der Deutschen hält die Aufhebung coronabedingter Einschränkungen für vollständig Geimpfte und Genesene für falsch. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sagten 32 Prozent, die Personengruppen sollten keine Vorteile erhalten, solange nicht jeder die Möglichkeit zur Impfung hatte. Weitere 21 Prozent meinen, Geimpfte und Genesene sollten generell nicht anders behandelt werden als Menschen, die nicht geimpft sind. Dagegen halten nur 39 Prozent die Aufhebung der Einschränkungen für richtig. 8 Prozent machten keine Angaben.
Quelle: http://www.tagesspiegel.de von heute
Schon spannend: Kein halbes Jahr nach den ersten
Impfungen überhaupt befinden wir uns in der abso-
lut luxuriösen Position, dass wir minimale Unterschie-
de bei den Wirksamkeiten diskutieren können. Und
das in (Prozent-)Regionen, von denen viele Impfstof-
fe nur träumen können (zB Grippe).
Leute, schaut positiv nach vorne. Es geht voran, die
Zahlen sind stabil sinkend, die Impfungen laufen und
der Sommer wird fröhlicher und freier werden.
P.S.: Natürlich sollen diese Zahlen diskutiert werden,
ich will einfach den Blickwinkel mal kurz verändern...