Es wurde m.M.n als schnell bemerkt wurde dass manche Lieferanten nicht das versprochene liefern, schon oft genug darauf hingewiesen dass man genug Impfstoff bekommt, außer „...“.
Die Medien lassen halt mal häufig das „außer“ weg um dann darauf einprügeln zu können falls es dann Eintritt.
Und wir impfen derzeit 800.000 Leute im Schnitt pro Tag und können noch mindestens das doppelte wenn es denn sein müsste. Infrastrukturell seh ich da im Herbst gar kein Problem auf uns zukommen wenn noch die Grippeimpfung auf uns zukommt.
Im Herbst muss doch sowieso noch niemand nachgeimpft werden gegen Corona.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Risikogruppen sind teilweise schon seit Ende Januar, Mitte Februar zweitgeimpft. Man spricht bisher in manchen Studien von 6 Monaten, danach ist ein Abfall der Antikörper zu beobachten. Nimmt man dazu noch die ältere Generation, die aufgrund eines "alternden" Immunsystems sowieso häufig eine weniger starke Immunantwort haben, dann müsste man sich das schon überlegen, ob man nicht im Herbst damit anfängt mit der Booster-Impfung nochmal durch die Pflegeheime zu touren.