Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Deinen Vogel kannst dir behalten.

Wer zweifelt denn daran dass MNS/Abstand/Hygiene-Maßnahmen was bringen? Ich denke niemand.

Dennoch musst du es den Leuten selbst überlassen ob sie Maske/Abstand wollen oder das Risiko einer Erkältung im Winter in Kauf nehmen.

Nochmal, es zwingt dich keiner auf Großveranstaltungen zu gehen. Nur du kannst es nicht verbieten weil es dann im Winter kaum mehr Atemwegserkrankungen gibt.

Nur um das geht es!!

@moep sprach vom Büro. Das ist wohl alles andere als eine Großveranstaltung.

• Also die breitere Akzeptanz für Home Office und mobiles Arbeiten nehme ich gerne dauerhaft mit.

Ich dachte, das aus meinem Post eigentlich selbredend klar ist, das hiermit "einschränkende" Änderungen gemeint sind ;)

• Sofern man Home-Office nicht als "Zwang" sondern als zusätzliche Option in seiner Berufstätigkeit in Betracht zieht sehe ich da eher keine "Einschränkung". Eher im Gegenteil.

chris

• Ich nehme gerne die unglaubliche Solidarleistung so vieler Menschen mit. Eine Sache zu machen, die nicht nur einem selber nützt, wie z.B. das Maske Tragen oder sich impfen zu lassen, ist wahrer Gemeinschaftssinn. Wir reden immer so oft über Querdenker, Impfverweigerer, Coronapartys, etc. und übersehen dabei die große Mehrheit derer, die sich mit ihrem Handeln in den Dienst der Allgemeinheit stellen. Das ist die Realität und das Andere nur Nebengeräusche.

Ein herzliches vergelts Gott dafür. <3

• Sofern man Home-Office nicht als "Zwang" sondern als zusätzliche Option in seiner Berufstätigkeit in Betracht zieht sehe ich da eher keine "Einschränkung". Eher im Gegenteil.

chris

Ja, nix anderes meine ich.

• Jetzt kommt ihr Vögel um das Eck, und zweifelt an dem MNS oder Abstand, oder Hygiene Maßnahmen. Respekt :thumbsup:
    Schmöcker weiter in dem Buch von Prof Bhadki , der so einen Schwachsinn verbreitet,

Du kannst sicher zitieren wo "die Vögel" das behauptet haben!

• König Markus lockert jetzt doch wieder Regeln in Bayern.

Wieso muss man denn jedesmal wieder einen riesen Wind machen und das halbe Land aufs Neue verärgern.

Lächerlicher als die bayerische Staatsregierung kann man sich eigentlich nicht mehr machen.

Da muss ich mich als Steuerzahler ernsthaft fragen ob die keine bessere Arbeit haben als jede Woche wieder irgendwas neues zu beschließen was im Grunde keinerlei Sinn macht.

• König Markus lockert jetzt doch wieder Regeln in Bayern.

Wieso muss man denn jedesmal wieder einen riesen Wind machen und das halbe Land aufs Neue verärgern.

Lächerlicher als die bayerische Staatsregierung kann man sich eigentlich nicht mehr machen.

Da muss ich mich als Steuerzahler ernsthaft fragen ob die keine bessere Arbeit haben als jede Woche wieder irgendwas neues zu beschließen was im Grunde keinerlei Sinn macht.

Du meckerst wenn verschärft wird. Du meckerst wenn gelockert wird. Das es bei einer Pandemie immer unterschiedliche Lagen geben kann um zu verschärfen oder zu lockern ist dir bewusst oder?

Aber du kannst dich ja gerne mal in die Regierung hocken und ein ganzes Bundesland möglichst mit wenig Schaden durchzubringen. Bin gespannt wie du das machst.

Und nein ich finde auch nicht alles super was Söder macht.

Aber bei manchen Leuten frag ich mich langsam wirklich ob man ihnen überhaupt was recht machen kann.

• Du meckerst wenn verschärft wird. Du meckerst wenn gelockert wird. Das es bei einer Pandemie immer unterschiedliche Lagen geben kann um zu verschärfen oder zu lockern ist dir bewusst oder?

Aber du kannst dich ja gerne mal in die Regierung hocken und ein ganzes Bundesland möglichst mit wenig Schaden durchzubringen. Bin gespannt wie du das machst.

Aber bei manchen Leuten frag ich mich langsam wirklich ob man ihnen überhaupt was recht machen kann.

Ach jetzt komm, wie hat sich denn jetzt in den letzten paar Tagen die Lage geändert?

Wieso beschließt die bayerische Staatsregierung vor eine Woche ihren Sonderweg mit der 100er Inzidenz um sie heute wieder ausser Kraft zu setzen?

Du kannst dich gerne mal in dein Rathaus setzen und mit den Eltern und Lehrern dieses ewige hin und her umsetzen.

• Du meckerst wenn verschärft wird. Du meckerst wenn gelockert wird. Das es bei einer Pandemie immer unterschiedliche Lagen geben kann um zu verschärfen oder zu lockern ist dir bewusst oder?

Aber er hat ja Recht. Dieses Vorgepresche von ihm versteht doch nun wirklich niemand mehr. Jetzt haben wir endlich ein Bundesinfektionsschutzgesetz- lang hat’s gedauert und jetzt das wieder. Absolut unnötig und allenfalls Symbolpolitik. Statt jetzt einfach mal durchzuziehen und alles mitzunehmen was die Maßnahmen + gesteigerte Impfgeschwindigkeit mit sich bringen, muss er jetzt wieder für Verwirrung sorgen, denn genau das kommt bei ganz vielen an. „Walk this way, talk this way!“

• Mal eine kleine Chronologische Abfolge. Donnerstag gegen 10 Uhr bekam meine Frau eine Meldung von der Schule meines Sohnes, der war seit dem 4 Dezember nicht mehr in der Schule. Es gilt die Regel 5 Tage unter 100 dann wieder Schule, am Nachmittag kam wieder ein Stopp, wir müssen erst mal noch überlegen. Dann am Freitag gegen 10 Uhr nein es gilt die Regel 3 Tage unter 100 und am Montag ist für ihn wieder Schule, was für eine Freund bei ihm. Heute nun neue Regel Grundschule gilt der Deutsche Wert 165 und ab der 5 Klasse der bayerische Wert von 100. Innerhalb von 3 Tagen 4 unterchiedliche Meldungen, wer soll da noch den Überblick behalten.

Einmal editiert, zuletzt von Ardbeg Drum (3. Mai 2021 um 14:36)

• Mal eine kleine Chronologische Abfolge. Donnerstag gegen 10 Uhr bekam meine frau eine Meldung von der schule meines Sohnes, der war seit dem 4 Dezember nicht mehr in der Schule. Es gilt die Regel 5 Tage unter 100 dann wieder Schule am Nachmittag kam wieder ein Stopp, wir müssen erst mal noch überlegen. Dann am Freitag gegen 10 uhr nein es gilt die Regel 3 Tage unter 100 und am Montag ist für ihn wieder Schule, was für eine Freund bei ihm. Heute nun neue Regel Grundschule gilt der Deutsche Wert 165 und ab der 5 Klasse der bayerische Wert von 100. Innerhalb von 3 Tagen 4 unterchiedliche Meldungen, wer soll da noch den Überblick behalten.

Da lob ich es mir, dass ich in einem Gebiet > 200 wohne. Da ist keine Aussicht auf Unterricht, egal nach welchem Modell. :wacko: :pfeif:

• Aber er hat ja Recht. Dieses Vorgepresche von ihm versteht doch nun wirklich niemand mehr. Jetzt haben wir endlich ein Bundesinfektionsschutzgesetz- lang hat’s gedauert und jetzt das wieder. Absolut unnötig und allenfalls Symbolpolitik. Statt jetzt einfach mal durchzuziehen und alles mitzunehmen was die Maßnahmen + gesteigerte Impfgeschwindigkeit mit sich bringen, muss er jetzt wieder für Verwirrung sorgen, denn genau das kommt bei ganz vielen an. „Walk this way, talk this way!“

Auf der Metaebene stimmt das natürlich..

...aber der rein willkürliche Wert von 165 bei Schulen ist ja durchaus kontrovers zu betrachten. Da finde ich das reine lemmingmäßige Hinterherrennen schon fragwürdig.

Auf die Sache bezogen macht es schon Sinn, mit steigenden Impfzahlen erst mal nur die Grundschüler zuzulassen, weil bei den Älteren (ich rede hier z.B. von meiner 8.Klasse) reiner Distanzunterricht besser ist als Wechselunterricht, der einen nicht steuerbaren organisatorischen Rattenschwanz nach sich zieht.

• Eine Woche später sagt die Statistik folgendes:

Bei 83.190.556 Einwohnern müssten wir noch 69.682.651 Dosen verimpfen, um 60% der Bevölkerung vollständig geimpft zu haben - gerechnet mit zwei Dosen für die vollständige Impfung. Bei durchschnittlich 653.826 Dosen pro Tag (Durchschnitt der letzten sieben Tage), wäre das Ziel am 18.08. erreicht. Wenn wir 70% haben wollen, wäre es der 12.09.

• Ach jetzt komm, wie hat sich denn jetzt in den letzten paar Tagen die Lage geändert?

Die Tendenz bei den Fallzahlen hat sich schon merklich geändert undzwar nach unten. Darauf wird jetzt langsam reagiert. Überhaupt fährt man in Bayern doch relativ konstant was die Schulen betrifft. Dass die Fallzahlen schwanken, dafür kann Maggus auch nichts. Eine Grenze muss irgendwann, irgendwo gezogen werden. ist nun mal so.

Du kannst dich gerne mal in dein Rathaus setzen und mit den Eltern und Lehrern dieses ewige hin und her umsetzen.

Ach, für die Angestellten in den Rathäusern ist das meistens nichts weiter als ein paar Mausklicks für die Weiterleitung der anweisenden E-Mail ;) Bei der nächsten Instanz wird es schon "lustiger"....

chris

• Da muss ich mich als Steuerzahler ernsthaft fragen ob die keine bessere Arbeit haben als jede Woche wieder irgendwas neues zu beschließen was im Grunde keinerlei Sinn macht.

Heute gab es vom Hess. Fussballverband die Hinweise zum Training in Gruppen. Nach Absprache mit den zuständigen Ministerien. Da fragst dich wirklich, mit wieviel Promille die sowas beschließen.

Wenn zwei 5er-Gruppe zeitgleich auf einem riesengroßen Sportplatz trainieren, dann geht das nur, wenn, ich zitiere: "wenn die Flächen ganz eindeutig und nachhaltig voneinander abgegrenzt sind (z.B. durch Bänder, Barrieren, mobile Zäune, ggf. zeitliche Entzerrungen, etc.). Eine einfache Abtrennung durch Markierungshütchen ist nicht ausreichend."

Da weißt du nicht, ob du lachen oder weinen sollst bei solch einem Unfug. Die sitzen in der Schule zusammen, die sitzen im Bus zusammen - aber auf dem Sportplatz, da muss man sie durch Barrieren trennen. Früher hieß sowas Schildbürgerstreich...

• Heute gab es vom Hess. Fussballverband die Hinweise zum Training in Gruppen. Nach Absprache mit den zuständigen Ministerien. Da fragst dich wirklich, mit wieviel Promille die sowas beschließen.

Wenn zwei 5er-Gruppe zeitgleich auf einem riesengroßen Sportplatz trainieren, dann geht das nur, wenn, ich zitiere: "wenn die Flächen ganz eindeutig und nachhaltig voneinander abgegrenzt sind (z.B. durch Bänder, Barrieren, mobile Zäune, ggf. zeitliche Entzerrungen, etc.). Eine einfache Abtrennung durch Markierungshütchen ist nicht ausreichend."

Da weißt du nicht, ob du lachen oder weinen sollst bei solch einem Unfug. Die sitzen in der Schule zusammen, die sitzen im Bus zusammen - aber auf dem Sportplatz, da muss man sie durch Barrieren trennen. Früher hieß sowas Schildbürgerstreich...

Schwarzenbörner Streiche sagt man im Schwalm-Eder-Kreis dazu :rofl: unsere Landesregierung ist wieder bestens unterwegs :facepalm:

• Da weißt du nicht, ob du lachen oder weinen sollst bei solch einem Unfug. Die sitzen in der Schule zusammen, die sitzen im Bus zusammen - aber auf dem Sportplatz, da muss man sie durch luft- und virenundurchlässige Absperrbänder und Bauzäune trennen. Früher hieß sowas Schildbürgerstreich...

Ich habs mal für dich korrigiert! :rofl: :rofl: :P