Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• hast Du das auch gelesen?

es geht doch nicht darum, die Maskenpflicht jetzt als Dauerzustand beizubehalten. Es geht schlicht und einfach darum, dass ein Maskenträger im öffentlichen Raum akzeptiert wird und nicht als "aussätzig" empfunden wird. Nachdem bei Corona so nebenbei aufgezeigt wurde, dass die Masken gegen Grippe schützen, ja sogar einen enormen Effekt haben, wenn dabei auch noch auf eine gewisse Hygiene geachtet wird und auch Abstand nicht schadet. könnte es ja sein, dass doch einige Menschen ihre Maskenschau ablegen und dann nicht - beispielsweise - vom Nebenmann im Stadion saublöde Bemerkungen ertragen müssen.

Gerade in den Anfangszeiten, sprich zu der Zeit als die Maskenempfehlung plötzlich als Coronaabwehrmaßnahme entdeckt wurde, war bei den meisten die Antipathie für die Masken darin begründet, dass mann sich einfach doof damit fühlte.

Im Grunde müssten eigentlich gerade diejenigen die Corona immer nur als andere Grippe und vieleicht sogar weniger gefährlich eingestuft haben, lglühende Masknenbefürworter gegen Grippe werden, da die Masken ja ihre Wirkung bewiesen haben ;)

Sorry, das stimmt einfach nicht. User Preussenpower war in seinem vorletzten Beitrag für eine Pflicht in gewissen Situationen!

• Das hörte sich in deinem letzten Beitrag aber noch ganz anders an!

Von mir aus gehst du mit Gasmaske oder Schnorchelset zum einkaufen (beides schon gesehen), solange - nach Corona - diese Bevormundung aufhört.

Du willst nicht "verboten" bekommen dich durch einen MNS zu schützen, ich will nicht verpflichtet werden einen zu tragen. Nach Corona muss jeder wieder der Schmied seines eigenen Glückes werden...

• hast Du das auch gelesen?

Hast du das auch gelesen?

Wäre es aus deiner Sicht so schlimm, Maske für 8 Wochen verordnet zu bekommen, wenn dadurch 10.000 Mütter, Väter, Omas und Opas am Leben bleiben könnten.

Um das ging es. Und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, er meint die Verordnung als Hilfsmittel von Arzt ;)

Ansonsten hab ich es geschrieben wie es ist. Was hindert denn jeden daran, Dinge für sich zu nutzen wenn man sich schützen will? Nix. Man hat ja seit Anno Zeitrechnung noch nie jemanden verboten, sich mit Maske wo aufzuhalten. Gut, als Linker hättest du bei einer Demonstration wahrscheinlich gleich ne Anzeige wegen Vermummumg in der Tasche, aber im Edeka um die Ecke sehe ich die Gefahr sehr, sehr gering.

Öffnen wir lieber nicht die Büchse der Pandora und weiten Pandemie-Regeln urplötzlich auf andere Dinge aus...

• Ich hätte persönlich nichts gegen Verordnung in außergewöhnlicher Epedemielage, weiß um die Brisanz und nicht Umsetzbarkeit und hoffe wenigstens auf freiwilligen Schutz anderer.....

Besser?

• Öffnen wir lieber nicht die Büchse der Pandora und weiten Pandemie-Regeln urplötzlich auf andere Dinge aus...

Also die breitere Akzeptanz für Home Office und mobiles Arbeiten nehme ich gerne dauerhaft mit.

• Also die breitere Akzeptanz für Home Office und mobiles Arbeiten nehme ich gerne dauerhaft mit.

Neben der Forcierung der Digitalisierung an Schulen ist das hoffentlich eine der fundamentalen Erkenntnisse aus dieser Pandemie.

chris

• Du willst nicht "verboten" bekommen dich durch einen MNS zu schützen, ich will nicht verpflichtet werden einen zu tragen. Nach Corona muss jeder wieder der Schmied seines eigenen Glückes werden...

Nachweislich in meinem Team von 8 Mitarbeiter, keinen einzigen Ausfall wegen einer Erkältung oder Grippe. Und hier hattest du die letzten Jahre Kandidaten dabei, auf diese konntest du wetten, wann es sie erwischt... Und heuer nüscht.
    Übergreifend auf die Abteilung mit 80 Mitarbeitern, trifft das selbe zu...

Jetzt kommt ihr Vögel um das Eck, und zweifelt an dem MNS oder Abstand, oder Hygiene Maßnahmen. Respekt :thumbsup:
    Schmöcker weiter in dem Buch von Prof Bhadki , der so einen Schwachsinn verbreitet,

• Nachweislich in meinem Team von 8 Mitarbeiter, keinen einzigen Ausfall wegen einer Erkältung oder Grippe. Und hier hattest du die letzten Jahre Kandidaten dabei, auf diese konntest du wetten, wann es sie erwischt... Und heuer nüscht.

Jetzt kommt ihr Vögel um das Eck, und zweifelt an dem MNS oder Abstand, oder Hygiene Maßnahmen.

Beleidigungen sind immer ein guter Diskussionsbeitrag.

• Es liegt aber auch auf der Hand, dass (Grippe-)Infektionen wichtig für das Immunsystem ist. Wird dir jeder seriöse Hausarzt bestätigen (Immunologen sowieso). Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Abstand und Masken nach der Pandemie. Zustände wie in China oder Japan vor Corona will ich bei Grippewellen in Europa ehrlich gesagt nicht, alleine schon vom sozialen Aspekt. Wenn ich mit jemanden gegenüber spreche will ich eigentlich auch sein Gesicht sehen, egal ob draußen oder drinnen.

chris

• Nachweislich in meinem Team von 8 Mitarbeiter, keinen einzigen Ausfall wegen einer Erkältung oder Grippe. Und hier hattest du die letzten Jahre Kandidaten dabei, auf diese konntest du wetten, wann es sie erwischt... Und heuer nüscht.

Jetzt kommt ihr Vögel um das Eck, und zweifelt an dem MNS oder Abstand, oder Hygiene Maßnahmen.

Deinen Vogel kannst dir behalten.

Wer zweifelt denn daran dass MNS/Abstand/Hygiene-Maßnahmen was bringen? Ich denke niemand.

Dennoch musst du es den Leuten selbst überlassen ob sie Maske/Abstand wollen oder das Risiko einer Erkältung im Winter in Kauf nehmen.

Nochmal, es zwingt dich keiner auf Großveranstaltungen zu gehen. Nur du kannst es nicht verbieten weil es dann im Winter kaum mehr Atemwegserkrankungen gibt.

Nur um das geht es!!

Jetzt kommt ihr Vögel um das Eck, und zweifelt an dem MNS oder Abstand, oder Hygiene Maßnahmen. Respekt :thumbsup:
    Schmöcker weiter in dem Buch von Prof Bhadki , der so einen Schwachsinn verbreitet,

Dann fasse ich schnell zusammen du bist also dafür, egal wie das ganze mit Covid jetzt weitergeht dass wir in Zukunft von Oktober bis Mai in den Teil LD gehen.

MNS immer und überall, Abstand und natürlich reduzierte Kontakte.

Oder wie willst du und deine 8 oder 80 MA jetzt dann in Zukunft über diese absolute tödliche Zeit drüber kommen.

Weiter oben habe ich ja schon gelesen dass grundsätzlich solche Vorsichtsmassnahmen Oma und Opa in Zukunft schützen sollen.