Die Gerichte müssen dann ggfs. entscheiden was schwerer wiegt: Eine Ungleichbehandlung, oder eine Einschränkung der Rechte von denjenigen, von denen (in der großen Mehrheit und nach aktuellem Stand) keine Gefahr mehr ausgeht.
Bei nicht mal 10'% Vollgeimpften tediere ich in Richtung Ungleichbehandlung, aber umso mehr Vollgeimpfte es gibt, und das Impftempo auch noch weiter gesteigert werden könnte, umso mehr wird sich die Waage der Justitia in Richtung Geimpfte bewegen.
Wegen den gefälschten Impfpässen wird denen schon noch was einfallen.
Bei unserem langsamen Verwaltungsapparat?
Ich denke, da kommt eher etwas von EU-Seite, weil da z.B. Griechenland sehr viel Druck macht, um damit beim eigenen Tourismus die Sommersaison zu retten.
Oder wenn man sieht, wie viele sich hier regierungsseitig mit Scheuklappen auf eine schlecht Programmierte Luca-App verlassen................
Je höher die Nachfrage, desto höher wird sicher auch der Preis sein, ich sehe das jetzt nicht als ein KO Kriterium. Wer sich so einen Pass besorgen will, der hält sich auch an sonst keine Regeln.
So wird es bei den meisten sein, aber mit falschem Impfausweis kann man dies noch offensiver machen.