Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Viele Baumärkte führen ja eh Gartenbedarf, dann wird dieser Bereich halt ganz schnell an die Vorgaben angepasst und schon ist aus dem Baumarkt ein Gartenmarkt geworden. So hat ja der eine oder andere Ramschladen(Tedi+Phillip) als Beispiel ja schon die ganze Zeit über geöffnet gehabt weil sie ihre Produktpalette an die Vorgaben angepasst haben.

Einmal editiert, zuletzt von Ardbeg Drum (27. April 2021 um 14:26)

• Was sind (in Bayern) Ladengeschäfte?

Es ging laut Aussage Söder um "Ladengeschäfte des Handwerks", wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich denke, da muss man die Verordnung abwarten.

• Es ging laut Aussage Söder um "Ladengeschäfte des Handwerks", wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich denke, da muss man die Verordnung abwarten.

OK, weil ich würde mit Ladengeschäft den stationären Einzelhandel verbinden.

• Bremerhaven vergibt Zweittermine mit Biontech nach ca. 4 Wochen. Hatte meine Erstimpfung am 19.04. - Zweitimpfung wird am 21.05. sein. Bei Astra sind es 6 Wochen.

Der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung bei AstraZeneca beeinflusst die Wirksamkeit. Sechs Wochen sind da schon sehr wenig und vielleicht auch nicht sinnvoll für den Geimpften ;)

Link

• Der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung bei AstraZeneca beeinflusst die Wirksamkeit. Sechs Wochen sind da schon sehr wenig und vielleicht auch nicht sinnvoll für den Geimpften ;)

Link

Ich bin leider nicht der Leiter des Impfzentrums, sonst würde ich es vielleicht ändern ;) Ich weiß es bei Astra nur, weil meine Schwester und ein Freund damit erstgeimpft wurden und der Termin zur Zweitimpfung eben 6 Wochen später gewesen wäre. Nun ist er weiterhin 6 Wochen später, aber sie bekommen zur Zweitimpfung Biontech.

• Johl - "Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht" - Wie wir ja alle wissen, eben doch eine "Narrenhochburg"...;)

Mei, Narren oder nicht, die Sinnhaftigkeit dieser Maßmahme lässt sich je nach Ansicht der bisher bestehenden Dutzenden an Studien unterschiedlich bewerten. Sie haben geholfen, aber immer dann, wenn die Maßnahmen-Pakete die gemacht wurden, diese einschlossen, ein direkter Zusammenhang besteht also nicht.

Und noch was: Glaubst du echt, jemand, der sich mit Freunden treffen will, macht das nicht auch schon vor 22:00 Uhr?
    Dann wird sich halt um 21:00 Uhr oder sogar bereits um 20:00 Uhr getroffen und beim jeweils anderen übernachtet. Ich weiß von manchen Leuten, die haben zu 12.-15. in einer 3-Zimmer-Wohnung im Landshuter LK geschlafen und das war denen absolut wurscht, weil sie sich seit Jahren und Jahrzehnten kannten.

• Ist das mit dem "keine Tests mehr bei zweifach Geimpften" ab morgen bei gewissen Dingen und der Aufhebung der Impfpriorisierung im Mai dieses "wir müssen eine gemeinsame Lösung haben, keine Alleingänge mehr", wovon Söder so oft gesprochen hat?

• Ist das mit dem "keine Tests mehr bei zweifach Geimpften" ab morgen bei gewissen Dingen und der Aufhebung der Impfpriorisierung im Mai dieses "wir müssen eine gemeinsame Lösung haben, keine Alleingänge mehr", wovon Söder so oft gesprochen hat?

Jap, aber immerhin kann man sagen, er bleibt sei-

ner Linie treu. Alles eine Frage der Betrachtung

Deswegen werden in Bayern auch weiterhin manche Regeln schärfer ausgelegt. :schulterzuck:

Aber immerhin ist jetzt Training für Kinder in 5er Gruppen wieder erlaubt. :thumbsup: (das meine ich ernst, keine Ironie, unser Kleiner freut sich)

• Aber immerhin ist jetzt Training für Kinder in 5er Gruppen wieder erlaubt. :thumbsup: (das meine ich ernst, keine Ironie, unser Kleiner freut sich)

Siehste, bei uns sind alle böse darauf. In Hessen war der Sport für Kinder ohne Gruppenbeschränkung, jetzt sind es wieder nur 5 Kinder bei einer Inzidenz über 100...

• https://www.rnd.de/panorama/illeg…5CCJZ5O4NE.html

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126725/4900432

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie sind immer so friedlich. :popcorn:

Ich warte nur sehnsüchtig auf den medialen Aufschrei der Springerpresse. Es wurden Polizisten im Dienst angegriffen. Ist aber anscheinend weniger schlimm, waren ja 'ganz normale Leute'. :schulterzuck:

• Siehste, bei uns sind alle böse darauf. In Hessen war der Sport für Kinder ohne Gruppenbeschränkung, jetzt sind es wieder nur 5 Kinder bei einer Inzidenz über 100...

Halt alles relativ. In Norddeutschland gab es einige, die ein Problem mit 1,5m sahen, da ihr normaler Wohlfühlabstand 5m beträgt...

• https://www.rnd.de/panorama/illeg…5CCJZ5O4NE.html

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126725/4900432

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie sind immer so friedlich. :popcorn:

Ich warte nur sehnsüchtig auf den medialen Aufschrei der Springerpresse. Es wurden Polizisten im Dienst angegriffen. Ist aber anscheinend weniger schlimm, waren ja 'ganz normale Leute'. :schulterzuck:

Was ein ekelhaftes Pack... <X <X <X

• genau das ist das Problem. Es ist (war) kein ekelhaftes Pack. Es sind Menschen, die durch Fake News einer Gehirnwäsche unterzogen worden sind.

Du verwendest hier den Passiv. Sie haben sich eher durch Fake-News einer Gehirnwäsche unterzogen. Sie haben an einem Zeitpunkt für sich entschieden, sich dort zu informieren und seriöse Medien abzulehnen.

• Das war gestern auch kurz ein Thema in den Tagesthemen. Da waren sie auch in einem "Problemviertel" mit hoher Inzidenz (ich glaube sogar in Köln). Da haben sie dann Leute befragt, ob die sich impfen lassen wollen. "Nein, niemals! Mit der Impfung sterben jetzt mehr Menschen als vorher".

Hier ab Minute 5.

Klingen wie Querdenker aus dem Bilderbuch. :wacko:

• Was ich bei gelegentlichen Unterhaltungen über die aktuelle Situation bezüglich der Pandemie nicht verstehe ist, daß manche zwar auf die Maßnahmen und das ganze drumherum schimpfen und gerne hätten, daß man lockert aber andererseits auch dagegen sind sich impfen zu lassen, womit sie eben aber dazu beitragen würden, daß wieder gelockert und aufgehoben werden kann. ich finde das irgendwie unlogisch.