Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Meines Wissens wird das nicht separat angegeben. Aber wieviele sind das überhaupt? ist das überhaupt eine zweistellige Anzahl?

    Ich weiß es auch nicht, habe nur in nem Artikel gelesen, das Deutschland jetzt Intensivpatienten aus Belgien aufnimmt, weil die "voll" sind :schulterzuck:

  • Lone Wolf

    Sind bei den +5000 auch die Belgier dabei, die aufgenommen werden-oder sind das nur rein Deutsche Patienten? Wird das separat aufgeführt?

    Ganz ehrlich, ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht:

    1. Jeder Intensiv-Patient ist einer zuviel

    2. Ob 5045 oder 5053 - so oder so dramatisch

  • Mal als Gedankenspiel. Stell dir vor die ganzen sog. Querdenker, samt AfD Führung stellt sich an die Spitze und fordern härtere Maßnahmen, votieren für eine No-Covid Strategie und kritisieren die Regierung zu wenig getan zu haben.

    Soll man dann plötzlich genau das Gegenteil fordern, nur weil es plötzlich von den falschen Leuten kommt?

    Wären sie denn 'die falschen' wenn sie sich nicht durch ihre teilweise menschenverachtenden Positionen definieren würden? Ich denke Querdenker und AfD wären nicht in der Kritik, wenn ihnen generell Werte wie Solidarität oder Mitgefühl zugeordnet werden könnten. Von daher ist dieses Gedankenexperiment zwar in der Theorie ganz nett, aber in der Realität nicht anwendbar.

  • Ganz ehrlich, ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht:

    1. Jeder Intensiv-Patient ist einer zuviel

    2. Ob 5045 oder 5053 - so oder so dramatisch

    Der Hintergrund der Frage ist, das er wissen will ob das alle sind oder ob die aus anderen Ländern Aufgenommenen in der Zahl drin sind. Was ist das Problem mit der Frage?

  • Nochmal nachgedacht müssten sie aber drin enthalten sein. Denn das Bett ist nicht frei, ob da jetzt ein Belgier oder ein Rheinländer drin liegt.

  • Ganz ehrlich, ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht:

    1. Jeder Intensiv-Patient ist einer zuviel

    2. Ob 5045 oder 5053 - so oder so dramatisch

    Ganz ehrlich, es war reine Neugier und an Lone gestellt, weil er sich ja wöchentlich damit befasst. Es hat mich einfach interessiert, ganz ohne weiteren Hintergrund.

    1. habe ich das nie in irgendeiner Form angezweifelt oder anders behauptet

    2. siehe Erstens

    Ich verstehe den Hintergrund deines "Einmischens" nicht, völlig überflüssig :schulterzuck: Frage war gestellt, Gefragter hat geantwortet. :schulterzuck:

  • Da gibts nix zu reininterpretieren. Die Betten sind belegt - Punkt! Ob mit Belgier, Deutschen, Türken oder sonstigen Staatsbürgern. Was gibt es da zu diskutieren?

    chris

  • Da gibts nix zu reininterpretieren. Die Betten sind belegt - Punkt! Ob mit Belgier, Deutschen, Türken oder sonstigen Staatsbürgern. Was gibt es da zu diskutieren?

    chris

    Da bin ich völlig bei dir... so eine Diskussion loszutreten.....

    So lange wir hier nicht die Bilder wie in Indien sehen müssen, wo die Menschen vor den Krankenhäusern in Rikscha`s elend verrecken, weil es keinen Sauerstoff mehr gibt.

    Was mich fassungslos macht, dass immer mehr Bekannte usw. in die Verleumderschiene rutschen, und wirres Zeug aus den tiefen You Tube Keller Kanälen oder auch die bekannten Verleumder Seiten in ihrer Timeline in den sozialem Medien posten. :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von moep (26. April 2021 um 06:18)

  • Ganz ehrlich, ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht:

    1. Jeder Intensiv-Patient ist einer zuviel

    2. Ob 5045 oder 5053 - so oder so dramatisch

    Perfektes Beispiel zur Diskussionskultur hier. Ein User stellt eine Frage, aus Interesse und muss sich gleich rechtfertigen :facepalm:

  • Im Moment liegt in deinem Auge was du reininterpretiert. Und das ist augenscheinlich falsch.

    Jetzt interpretierst du bei mir rein was nicht drin ist.

    Mich hatte nur der Mehrwert der Info interessiert nicht mehr und nicht weniger und ich unterstelle dem User mit Nichten (auch nicht mit Tanten) irgendwas mit dieser Frage. Wenn es den Eindruck machte, tut es mir Leid.

    Im Übrigen finde ich die Diskussion hier meist sehr wertschätzend trotz z.T. kontroversen Meinungen.

  • Ich schätze einfach Lone auf diesem Gebiet als Fachmann. Und es ist einfach in dem Zusammenhang interessant, da die Zahlen der Belegung zuletzt zwar immer noch zu hoch, aber doch eher rückläufig in den Steigerungen, ob nun zb. in der aktuellen Zahl nur mal ANGENOMMEN 100 Betten als belegt "blockiert" wurden, da man den Nachbarn diese Hilfe zugesagt hat. Einzig in der Hoffnung, dass sich der zuletzt positivere Trend vielleicht noch stärker, als es die Zahl so schon zeigte, fortgesetzt hat. Und selbstverständlich interessiert mich die Entwicklung im Land, da wir brav die Maßnahmen mitmachen, ich glaube, das geht einigen so. 🤷‍♀️

    Einzig aus diesem Grund interessiert es einfach.

  • Perfektes Beispiel zur Diskussionskultur hier. Ein User stellt eine Frage, aus Interesse und muss sich gleich rechtfertigen :facepalm:

    War es wirklich nur aus Interesse, oder wollte er damit sagen, das die Anzahl der belegten Intensivbetten u.a. mit

    Belgiern nur begrenzte Aussagekraft hätten?

  • 25.04. 5053 (+211 / 4,36%)

    18.04. 4842 (+257 / 5,61%)

    11.04. 4585 (+534 / 13,18%)

    04.04. 4051 (+594 / 17,18%)

    Diese Entwicklung meine ich. Wären nun x blockierte oder schon belegte Betten für die WICHTIGE UND RICHTIGE Hilfe in der Zahl, würde es doch ohne die vielleicht "nur noch" 3,1% sein, was bei der weiteren Umsetzung der Maßnahmen motivierend wirken kann 🤷‍♀️

  • Eine Stagnation bei den Bettenzahlen sehe ich auch langsam. Die Fallzahlen verharren auch auf einem hohen Niveau. Die vorhergesagte Explosion der Fallzahlen blieb jedenfalls aus. Sicher spielt da die Impfung bereits eine Rolle. Wenn weiter so geimpft wird ist Ende der Woche jeder vierte in Deutschland geimpft. Das MUSS sich langsam auf die Zahlen der schweren Fälle auswirken. Die Bundesnotbremse (Die eigentlich eher ein Zurückschalten eines Ganges ist) hilft da sicher auch.

    chris

  • Diese Entwicklung meine ich. Wären nun x blockierte oder schon belegte Betten für die WICHTIGE UND RICHTIGE Hilfe in der Zahl, würde es doch ohne die vielleicht "nur noch" 3,1% sein, was bei der weiteren Umsetzung der Maßnahmen motivierend wirken kann 🤷‍♀️

    Ich konnte bisher nur Berichte finden, dass Belgien erst beantragt hatte, dass D Patienten aufnimmt. Und selbst wenn wir sie dann aufnehmen, dürften es nicht mehr als 15 Stück werden. Fällt also in der Statistik eigentlich gar nicht auf.