Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ihr habt Sorgen. Impfausweis kontrollieren. Da muss ich lachen. Ich war Gestern in einem großen Gartenmarkt und hatte Test und Termin ausgedruckt dabei. Der Kontrolleur hat beide Zettel brav angeschaut und ich durfte rein. Später habe ich dann festgestellt, dass beim Testformular durch das ausdrucken alle Felder leer waren.

Das war doch Absicht von dir :P

Ja, so läuft das leider.........

• Mit sowas war/ist ja leider zu rechnen. Man kann nur hoffen, dass dem iwie beizukommen ist. Wobei diese Leute hoffentlich nicht in der Masse mit gefälschten Impfpässen rumlaufen werden, um (unter großteils tatsächlich Geimpften) wirklich Schaden anzurichten.

• Mit sowas war/ist ja leider zu rechnen. Man kann nur hoffen, dass dem iwie beizukommen ist. Wobei diese Leute hoffentlich nicht in der Masse mit gefälschten Impfpässen rumlaufen werden, um (unter großteils tatsächlich Geimpften) wirklich Schaden anzurichten.

klar ist damit zu rechnen, aber unsere Politik fabuliert nur über Lockerungen und Freiheiten, aber eine vernüftige und Sichere Art der Nachweise wird erst angegangen, wenn man sie gestern schon braucht. Da war man ja auch erstaunt über falsche Maskenatteste

• klar ist damit zu rechnen, aber unsere Politik fabuliert nur über Lockerungen und Freiheiten, aber eine vernüftige und Sichere Art der Nachweise wird erst angegangen, wenn man sie gestern schon braucht. Da war man ja auch erstaunt über falsche Maskenatteste

Es geht jetzt auch verdammt schnell, dass sie schon jetzt über Lockerungen für Geimpfte reden wollen, eigentlich war dass für Juni oder Juli gedacht.

Und dann sogar eine Aufhebung der Kontaktbeschränkungen ---> spannend.

Und erhöht den Anreiz für gefälschte Impfpässe.

• Es geht jetzt auch verdammt schnell, dass sie schon jetzt über Lockerungen für Geimpfte reden wollen, eigentlich war dass für Juni oder Juli gedacht.

Und dann sogar eine Aufhebung der Kontaktbeschränkungen ---> spannend.

Und erhöht den Anreiz für gefälschte Impfpässe.

das verwundert doch nicht wirklich. Vor ziemlich genau einem Jahr, als die 1. Welle gerade so am Abflauen war, überboten sich doch auch alle mit den Lockerungen, das ist ja sogar Frau Merkel damals aufgefallen. Lass mal die bundesweite Inzidenzzahl auf unter 150 fallen, dann nimmt das erst richtig Fahrt auf.

• Ich kann gar nicht verstehen, warum Querdenker und Corona-Leugner so oft in die rechte Ecke gestellt werden :/

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich kann gar nicht verstehen, warum Querdenker und Corona-Leugner so oft in die rechte Ecke gestellt werden :/

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

er hat doch nur gefragt, wer alles ein Corona Bier haben will

• Reine Verständnisfrage: zählen so Leute wie ich, die an einigen Maßnahmen zweifeln und die NoCovid Strategie bei uns für Utopie halte auch zu den Coronaleugnern und Querdenkern und habe einen "rechten Touch"?

• Reine Verständnisfrage: zählen so Leute wie ich, die an einigen Maßnahmen zweifeln und die NoCovid Strategie bei uns für Utopie halte auch zu den Coronaleugnern und Querdenkern und habe einen "rechten Touch"?

Das musst du selber wissen :schulterzuck: .

• korken

Klar und natürlich als Nazi!

Morddrohungen sollte man dir schicken(Meret Becker) für jeden der zweifelt und natürlich den Jobverlust fordern(Jan Josef Liefers). So jemand muss zerstört werden.

Ich hoffe die maßlose und leider realistische, Übertreibung ist erkennbar. :|

Nein, natürlich nicht!

Leider ist diese Schublade bei vielen aber gerade extrem schnell offen. Sieht man auch zum Teil hier im Forum, aber an sich überall.

Kritik ist wichtig, gegen scheinbar nutzlose Maßnahmen, aber auch gegen eine Aktion wie allesdichtmachen, denn das ging zu recht nach hinten los.

Was aber gleich daraus gemacht wird, ist dann doch schon wieder zweifelhaft. Wie eben auch die vorschnelle Einstufung als politisch rechtsextrem, nur weil man vielleicht die Ausgangsbeschränkungen, oder dass schließen so mancher Geschäfte als Nutzlos ansieht.

Auf der anderen Seite wird ja auch keinem unterstellt Linksextrem oder eben Rechtsextrem, zu sein, wenn eine No-Covid strategie befürwortet wird, oder einen Lockdown, wo auch alle Betriebe mal 3 Wochen still stehen. Zumindest würde mir nicht infallen daraus ein politisch gefestigtes Weltbild zu erkennen.

Die Antwort ist ganz eindeutig ----> vielleicht, ich weiß es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (25. April 2021 um 20:36)

Nein - kommt aber auch auf die vorgebrachten Argumente und Aussagen an und auch wie diese vorgebracht werden. Ebenso spielt auch der Zusammenhang eine Rolle in dem die Aussagen vorgebracht werden. Es wird natürlich schwierig, wenn vorgebrachte Gegenargumente stur ignoriert werden und trotzig auf einem schon mehrfach widerlegten Standpunkt beharrt wird. Ja, manches ist Ansichtssache. Es ist eben schwierig bei so "Lagerdiskussionen", wenn sich keiner aus seiner vermeintlichen Meinungsgblase herausbewegen lässt, obwohl seine vorgebrachten Argumente widerlegt werden können.

Ich denke, dass viele hier nicht alle Maßnahmen gut heißen und auch an einigen zweifeln - manchen sind sie manchmal zu schwach ein anderes mal falsch oder unzureichend - wenn Du aufmerksam mitliest, wird Dir das sicher auffallen, auch dass durchaus Kritik an Maßnahmen geübt wird und auch mit vernünftig vorgebrachter und auch begründeter Kritik ernsthaft umgegangen wird - Ausnahmen wird es immer geben, alleine schon deshalb weil manches auch falsch verstanden oder interpretiert werden kann und auch Emotionen ins Spiel kommen, manchmal wird auch getrollt. Das kann und muss man aushalten und damit umgehen. Im Grossen und Ganzen wird hier vernünftig miteinander umgegangen und diskutiert und das macht richtig Spass. Der grössere Teil der "Stammdiskutierer" kann auch schon einschätzen wie der Diskussionspartner nach seinen Beiträgen einzuordnen ist und wie damit umgegangen werden kann, man darf selbst aber auch nicht alle "Gegenbeiträge" auf die Goldwaage legen - es schallt auch immer so von der Felswand zurück wie man dagegen schreit. Motto leben und leben lassen. Und das gilt besonders bei so kontroversen Themen wie jetzt Corona oder auch Politik.

Ich kann aber jetzt nur für mich schreiben, aber so wie ich dieses Forum kennengelent habe, denkle ich schon, dass meine Einschätzung nicht ganz falsch ist.

Nöö. Aber Du bist Eintracht-Fan. Nuff' said.

• Zum Sonntag noch die Intensivzahlen. Wieder etwas langsamer, aber immer noch konstanz steigend. Und wir sind über die 5.000.

25.04. 5053 (+211 / 4,36%)

18.04. 4842 (+257 / 5,61%)

11.04. 4585 (+534 / 13,18%)

04.04. 4051 (+594 / 17,18%)

28.03. 3457 (+412 / 13,53%)

21.03. 3045 (+270 / 9,73%)

14.03. 2775 (-11 / -0,39%)

07.03. 2786 (-54 / -1,90%)

28.02. 2840 (-217 / -7,10%)

21.02. 3057 (-370 / -10,80%)

14.02. 3427 (-506 / -12,87%)

07.02. 3933 (-415 / -9,54%

31.01. 4348 (-280 / -6,05%)

24.01. 4628 (-343 / -6,90%)

17.01. 4971 (-349 / -6,56%)

10.01. 5320 (-442 / -7,67%)

03.01. 5762 (+200 / 3,60%)

27.12. 5562 (+540 / 10,75%)

20.12. 5022 (+470 / 10,33%)

13.12. 4552 (+444 / 10,81%)

06.12. 4108 (+207 / 5,31%).

29.11. 3901 (+192 / 5,18%)

22.11. 3709 (+324 / 9,57%)

15.11.. 3385 (+481 / 16,56%)

08.11. 2904 (+843 / 40,90%)

01.11. 2061 (+765 / 59,03%)

25.10. 1296 (+527 / 68,54%)

18.10. 769 (+224 / 41,10%)

11.10. 545 (+121 / 28,54%)

04.10. 424 (+99 / 30,46% )

27.09. 325 (+57 / 21,27%)

20.09. 268 (+32 / 13,56% )

13.09. 236 (+18 / 8,26%)

06.09. 218

• Leider ist diese Schublade bei vielen aber gerade extrem schnell offen. Sieht man auch zum Teil hier im Forum, aber an sich überall.

Kritik ist wichtig, gegen scheinbar nutzlose Maßnahmen, aber auch gegen eine Aktion wie allesdichtmachen, denn das ging zu recht nach hinten los.

Kritik an sich ist ja nicht das Problem, sondern eher das wie, und von wem.

Wenn man an sich nur die Corona-Maßnahmen kritisiert, dann ist das voll OK.

Das ist Meinungsfreiheit.

Wenn man dann aber kein Problem damit hat, z.B. mit Nazis zusammen gegen diese Maßnahmen zu demonstrieren, dann ist dies ein Problem.

Und wer bei so einer Demo mitmacht, der muss sich dann auch nicht wundern, dass er dann ins rechte Eck gestellt wird.

Es ist halt leider momentan auch eine sehr fruchtbare Situation für Nazis, Reichsbürger und andere staats- und demokratiefeindliche Strömungen.

Es gibt aktuell viele Menschen, die mit der aktuellen Regierungsarbeit nicht zufrieden sind.

Das bietet viel Potenzial, um neue Mitstreiter zu rekrutieren.

Hey, und wenn Nazis oder Verschwörungstheoretiker auch gegen die aktuelle Politik demonstrieren, dann kann man sich doch zusammentun für das "gemeinsame Ziel".

Es ist momentan eine sehr komplizierte Situation, in der man wenn man nicht aufpasst schnell an die "falschen Freunde" gerät.

Aber es fällt halt auf, dass aktuell gerade die, die sich ganz laut angeblich für die Meinungfreiheit einsätzen, ganz vorne dabei sind, wenn es darum geht die Meinungsfreiheit und auch Pressefreiheit auch mit Gewalt zu behindern.........erinnert z.B. an Pegida.

• Wenn man dann aber kein Problem damit hat, z.B. mit Nazis zusammen gegen diese Maßnahmen zu demonstrieren, dann ist dies ein Problem.

Und wer bei so einer Demo mitmacht, der muss sich dann auch nicht wundern, dass er dann ins rechte Eck gestellt wird.

Mal als Gedankenspiel. Stell dir vor die ganzen sog. Querdenker, samt AfD Führung stellt sich an die Spitze und fordern härtere Maßnahmen, votieren für eine No-Covid Strategie und kritisieren die Regierung zu wenig getan zu haben.

Soll man dann plötzlich genau das Gegenteil fordern, nur weil es plötzlich von den falschen Leuten kommt?

Ansonsten wird diese Schublade schon nicht selten genau passend sein, für viele die sich vorallem bei den Demos herumtreiben. Aber im großen und ganzen werden wohl auch zu viele dort einsortiert, obwohl sie da politisch nichts verloren haben.

Aber es fällt halt auf, dass aktuell gerade die, die sich ganz laut angeblich für die Meinungfreiheit einsätzen, ganz vorne dabei sind, wenn es darum geht die Meinungsfreiheit und auch Pressefreiheit auch mit Gewalt zu behindern.........erinnert z.B. an Pegida.

Gut, was die Meinungsfreiheit betrifft, so haben viele einfach nicht verstanden, dass die eigene Meinung gerade wegen der Meinungsfreiheit auch kritisiert, oder gar als bullshit abgetan, werden darf.

Ich kann aber auch Leute verstehen, die der Meinung sind Menschen werden systematisch "mundtot" gemacht, wenn wegen dem schlechten Satirevideo öffentlich der Jobverlust gefordert wird.

Virologen die nicht voll auf der Schine sind, werden unteranderem als "sog. Virologen" abgewürgt und ja sowas trifft im gleichen Atemzug auch Drosten und co.

Iwie scheint es da nur noch zwei Lager zu geben. Die einen die vermeintlich alles abnicken und die anderen die sog. Corona-Leugner.

Dabei ist halt sehr viel Platz dazwischen, wo sich m.M.n. auch die aller Meisten Menschen befinden.

Aber die Pandemie hinterlässt halt bei allen ihre Spuren. Hoffen wir, dass diese so bald verschwinden, wie die sche*ß Pandemie selbst.

• Mal als Gedankenspiel. Stell dir vor die ganzen sog. Querdenker, samt AfD Führung stellt sich an die Spitze und fordern härtere Maßnahmen, votieren für eine No-Covid Strategie und kritisieren die Regierung zu wenig getan zu haben.

Soll man dann plötzlich genau das Gegenteil fordern, nur weil es plötzlich von den falschen Leuten kommt?

Nein, das heißt das nicht.

Es heißt z.B., dass ich nicht ein einer Demo teilnehme, an der auch die AfD teilnimmt, selbst wenn die AfD ebefalls für härtere Maßnahmen demonstrieren würde.

Ich ändere deswege nicht meine Meinung, ich pass aber auf, zu wem ich dann ins Boot steige, um diese zu vertreten.

Die AfD hat ja auch ganz groß nach z.B. Masken, Lockdown, oder Impfstoff gerufen, trotzdem habe ich nicht mit ihr sympatisiert.

Und kaum kamen die Dinge oder waren in Reichweite, dann war man dagegen.

• Lone Wolf

Sind bei den +5000 auch die Belgier dabei, die aufgenommen werden-oder sind das nur rein Deutsche Patienten? Wird das separat aufgeführt?

Meines Wissens wird das nicht separat angegeben. Aber wieviele sind das überhaupt? ist das überhaupt eine zweistellige Anzahl?