Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Aber es weiß noch keiner, da noch keine vernünftigen Zahlen verfügbar sind, im Gegensatz zu Corona. Da gibts die Zahlen zu jeder Tages und Nachtzeit.

By the Way: Wo sind eigentlich die vielen Menschen, welche durch das Tragen von Stoffmasken erkrankt sind? Wurde neben Selbstmorden und steigender häuslicher Gewalt ja auch aus gewissen Kreisen immer prognostiziert.

• Und ich bin in Prio 3 registriert. Musste ja für was gut sein, wenigstens einmal, dieser BMI über 30 😅🙈

Nee, nee. Wer BMI über 30 geltend macht, für den gelten die Ausnahmen in der Gastro nicht. Strenge Staatsdiät wird verordnet. Altmaier überwacht. ;)

• Einen guten Beitrag zum Thema hat der WDR gebracht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• In Indien jetzt 330.000 Neuinfektionen pro Tag.

Spannende Frage: schützen die derzeitigen Impfstoffe auch gegen die indische Variante?

https://www.google.de/amp/s/amp.tage…e/27107758.html

In Deutschland aktuell 21 bekannte Fälle der indischen Mutante. 11 in Dänemark und 77 in GB.

Schöne Zahl. Kann man gut Stimmung mit machen. Sind 330.000 bei 1,4 Milliarden Einwohnerm mehr als 28.000 bei 82 Mio Einwohnern?

• Jetzt müsste davon nur noch ein bisschen was mög-

lich sein... Also zB Außengastro...

• By the Way: Wo sind eigentlich die vielen Menschen, welche durch das Tragen von Stoffmasken erkrankt sind? Wurde neben Selbstmorden und steigender häuslicher Gewalt ja auch aus gewissen Kreisen immer prognostiziert.

Über deine Stoffmaskentheorie hab ich noch nie etwas gehört. Bist schon ein toller Held, wenn man häusliche Gewalt und psychische Probleme verharmlost in dieser Zeit. Da kann man nur Respekt sagen :thumbup:

• Diese Clipformate dieser Videoteile sind für sich alleingestellt und unkommentiert eben nicht als das zu erkennen als was sie laut der Nachherkommentar der Schauspieler sein sollten. Es entsteht bei mir deshalb der Eindruck, dass sie sich unbewusst vor einen iEselskarren haben spannen lassen! Sprich: sie wurden ausge- und benutzt. Ich glaube ihnen ihre Erklärungen aber ich finde auch, dass sie hier etwas einfältig agiert haben aber auch mit guter Absicht.

Wären diese Videos in einem der Absicht entsprechend Format präsentiert worden, dann könnte man über ihre Qualität diskutieren. Da sind nicht wenige durchaus gelungen und regen auch zum Nachdenken an

Eben! Sie regen zum Nachdenken an. Das ist ja nie verkehrt. Ich reg mich deshalb darüber nicht auf. Satire darf das und muss das auch dürfen, auch wenn’s mir nicht gefällt. Außerdem: es gibt ja nicht die Eine Wahrheit, sondern lediglich unterschiedliche Perspektiven. So entsteht ein Diskurs und so verändern sich auch Dinge.

Wie sagte es mal der Sänger der ehemaligen österreichischen Band- EAV mal so treffend in einem Lied? „Olles was I ned versteh, des is ka Kunst und fürs WC.“ :rofl:

• Schöne Zahl. Kann man gut Stimmung mit machen. Sind 330.000 bei 1,4 Milliarden Einwohnerm mehr als 28.000 bei 82 Mio Einwohnern?

Auf das ganze Land berechnet ist das nicht mehr. Aber in Indien ist das nicht gleichverteilt bzw. ist es in den eher ländlichen und leider auch unterentwickelten Gebieten mit der Testinfrastruktur auch nicht so weit her.

Der Bundestaat Maharashtra (dort liegt Mumbai) hat z.B. knapp über 60.000 neue Fälle bei 112 Millionen Einwohnern. Der Bezirk Delhi hat über 20.000 tägliche Fälle bei knapp 20 Millionen Einwohner.

Quelle mit allen indischen Zahlen: https://www.covid19india.org/

• Einen guten Beitrag zum Thema hat der WDR gebracht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf den Intensivstationen haben sich bestimmt Viele kaputtgelacht. Sind die jetzt an oder mit Corona gestorben?

• Auf den Intensivstationen haben sich bestimmt Viele kaputtgelacht. Sind die jetzt an oder mit Corona gestorben?

Johannes Hano hat ja mittlerweile alles zugegeben. Die Aktion ist endlich aufgeflogen. :D

Externer Inhalt twitter.com

• Zitat von BR24

Luca-App in Bayern nun flächendeckend einsatzbereit

In Bayern sind nun alle Gesundheitsämter an die Kontaktnachverfolgungs-Software Luca angebunden. "Damit kann das Luca-System kostenlos in ganz Bayern zur corona-konformen Gästeregistrierung und Kontaktnachverfolgung eingesetzt werden", teilte das Digitalministerium in München mit.

Mit der Luca-App können Menschen über einen sogenannten QR-Code beim Besuch beispielsweise in Gaststätten einchecken. Die Daten landen bei den 76 Gesundheitsbehörden, Kontaktpersonen könnten dann bei einer Infektion ermittelt und über die Smartphone-Anwendung informiert werden.

Die Software ist allerdings umstritten. Der Chaos-Computer-Club hatte mögliche Datenschutzprobleme kritisiert. Der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund hatte erklärt, dass die App nicht barrierefrei sei. Ohne Hilfe könnten Blinde das Programm nicht nutzen.

Da bin ich ja direkt begeistert, dass das Teil nun einsatzbereit ist.
    Ich weiß nur leider nicht, wo ich damit einchecken soll....

• Auf das ganze Land berechnet ist das nicht mehr. Aber in Indien ist das nicht gleichverteilt bzw. ist es in den eher ländlichen und leider auch unterentwickelten Gebieten mit der Testinfrastruktur auch nicht so weit her.

Dann ist ja alles gut für uns, der Slum fliegt selten in den Urlaub...

• Auf das ganze Land berechnet ist das nicht mehr. Aber in Indien ist das nicht gleichverteilt bzw. ist es in den eher ländlichen und leider auch unterentwickelten Gebieten mit der Testinfrastruktur auch nicht so weit her.

Der Bundestaat Maharashtra (dort liegt Mumbai) hat z.B. knapp über 60.000 neue Fälle bei 112 Millionen Einwohnern. Der Bezirk Delhi hat über 20.000 tägliche Fälle bei knapp 20 Millionen Einwohner.

Quelle mit allen indischen Zahlen: https://www.covid19india.org/

Die Zahlen dürften sehr weit darüber liegen.

• Da bin ich ja direkt begeistert, dass das Teil nun einsatzbereit ist.
    Ich weiß nur leider nicht, wo ich damit einchecken soll....

Irgendwie erschreckend, dass für eine zweifelhafte App das bei allen Gesundheitsämtern zügig funktioniert, während man bei Sormas Monate und Monate braucht um doch nicht fertig zu werden. Klar, der Aufwand ist bei der letzteren Sache schon größer, aber den "politischen Willen" wie er bei der Luca-App gezeigt wird, den hätte ich auch gerne woanders häufiger gesehen.

Übrigens kann auch die Corona-Warn-App seit dem letzten Update diese Woche das Einchecken übernehmen. Und das datenschutzkonform und datensparsam.

• Das datenschutzkonforme ist natürlich extrem wichtig. Nicht, dass die gefährliche Regierung noch weiß, wo ich gerade bin. Dann vertraue ich lieber meinem Handy, dass mir beim einsteigen ins Auto heute ganz selbstverständlich den Weg zum Bäcker angeboten hat.

• Oder mit Sauce Hollandaise, so wie es Gernot Hassknecht empfiehlt:

Externer Inhalt youtu.be

Und so ein Schlemmerblock kommt ja einer Zeitung schon sehr nan ^^

• Das datenschutzkonforme ist natürlich extrem wichtig. Nicht, dass die gefährliche Regierung noch weiß, wo ich gerade bin. Dann vertraue ich lieber meinem Handy, dass mir beim einsteigen ins Auto heute ganz selbstverständlich den Weg zum Bäcker angeboten hat.

Ne, viel lieber irgenwelche private Firmen (in Übersee), die dann versuchen legal oder illegal so viel Geld wie möglich damit auszuquetschen.

• da wird doch schon wieder das nächste Ankündigungschaos produziert.

Hauptsache mit (gedachter) guter Meldung in den Medien

und dann kommen andere und relativieren usw usw.

Wird spannend wie das mit dem Nachweis der Berechtigung für die neue Freiheit für den erwähnten Personenkreis abläuft ;)

Diese Freiheiten wären dann ja wieder ein Argument gegen AstraZ, denn hier muss ja bis zu 12 Wochen auf die 2. Impfung gewartet werden (falls da dann auch dafür Impfstoff dasein sollte, oder nicht schon wieder ein Stopp vorliegt = etwas Polemik sollte schon sein ;) ).

Bedeutet, wer sich mit AstraZ impfen lässt muss noch mindestens ein Vierteljahr auf Freiheiten warten - heisst für den fällt der Sommer aus. Oder er muss sich laufend in die Testschlangen stellen.

• By the Way: Wo sind eigentlich die vielen Menschen, welche durch das Tragen von Stoffmasken erkrankt sind? Wurde neben Selbstmorden und steigender häuslicher Gewalt ja auch aus gewissen Kreisen immer prognostiziert.

sind alle in Quarantäne, damit sich dieses Maskenwirus nicht weiterverbreiten kann