Das zeigt doch wieder nur die pure Willkürlichkeit dieser Ausgangssperre.
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Hier auch nochmal.
Im Prinzip stringent mit der Ausnahme für eine Person, da sich ja ein Haushalt mit einer Person treffen darf.
Ganz wichtig ist der Sport für Kinder unter 14. Mein Dank an die SPD an der Stelle.
Wetten, dass es da aus dem einen oder anderen Bundesland (z.B. dem in dem ich lebe) heißt: "Wir gehen über das Gesetz hinaus"?
-
Trotz erfolgreicher Impfkampagne zeigt Chile gerade wie man das alles wieder gegen die Wand fährt.
-
Wetten, dass es da aus dem einen oder anderen Bundesland (z.B. dem in dem ich lebe) heißt: "Wir gehen über das Gesetz hinaus"?
Und dann auch Sport bis 18 erlaubt?
Nein, im Ernst. Ich hoffe nicht. Aber so lange es nicht Hessen ist, kann Söder machen was er will
-
Nur mal als Frage: Hat man die Nachverfolgung der Kontakte, die ja nur bei einer Inzidenz unter 50 gut möglich sein soll, eigentlich wieder eingestpft bzw. es ist egal? Ist das nicht mehr wichtig?
Vom so wichtigen Punkt der Kontaktbachverfolgung hört man irgendwie gar nichts mehr, auch im Notbremsengesetz steht dazu nichts, oder?
Ich organisiere gerade ein komunales Schnelltestcenter auf und habe mit unserem örtlich niedergelassenen Arzt telefoniert, der meinte seiner Wahrnehmung nach wären die GA bis auf wenigen Wochen im Februar vollkommen überfordert.
Wenn er im Februar einen positiven Fall gemeldet hat, war das GA teils schneller mit den Anrufen beim Patienten als er.
Aktuell sind die 3-4 Tage später dran, kann mir nicht vorstellen dass da mit irgendeiner Nachverfolgung was geht.
-
Hört endlich mit dem Rumgeeiere auf!
Klare Worte des Intensivmediziners:
-
Trotz erfolgreicher Impfkampagne zeigt Chile gerade wie man das alles wieder gegen die Wand fährt.
Der Artikel zeigt schön, dass eine Impfung Abstandsregeln und Masken nicht sofort unnötig macht. Ich hab auch noch mehr gelernt:
Sinovac verhindert gut schwere Verläufe. Aber nicht die Weitergabe des Virus. Zumindest ist die Weitergabe möglich.
Sinovac wirkt auch gegen P1 aus Brasilien.
Biontech/Pfizer ist effizienter. Verhindert Infektionen sehr viel besser. Aber bei den Mutationen wie P1 ist dieses Vakzin im Nachteil. Für uns mit Biontech Geimpfte bedeutet das, dass wir bis spätestens Ende 2021, vielleicht auch früher, eine weitere Impfung mit einem angepassten Vakzin benötigen.
Eine zu schwache Durchimpfung der Bevölkerung setzt das Virus unter Evolutionsdruck, das begünstigt das Entstehen impfresistenter Varianten. -
Den Distanzunterricht erst bei 165 kann ich mir in Bayern und bei Söder in keinster Weise vorstellen. Das wird bei uns bei 100 bleiben.
Die nun geplante Ausgangssperre ab 22.00 Uhr stimmt dagegen mit der jetzigen in Bayern überein, da wird Söder ganz jovial akzeptieren. -
Quelle: FAZ.
Was für ein Zahlen-Geschacher.so geht Kompromiss-Politik nach dem Basarverfahren
-
Die nun geplante Ausgangssperre ab 22.00 Uhr stimmt dagegen mit der jetzigen in Bayern überein, da wird Söder ganz jovial akzeptieren.
Es gab ja auch Spekulationen, dass die Ausgangssperre in der ursprünglichen Form vor allem Verhandlungsmasse war, wo man dann nachgeben kann um im Gegenzug bei anderen Punkten Eingeständnisse bei der Gegenseite zu bekommen.
-
-
Bis jetzt im deutschsprachigen Raum nur in den österreichischen Medien, aber es besteht die Möglichkeit, dass die EU den Ende Juni auslaufenden Vertrag mit AstraZeneca nicht verlängert.
-
der Stoff AstraZeneca wird doch akzeptiert. Nach einem Bericht impft das Zentrum in Ulm incl Mobile Teams derzeit 3500 täglich bei gut gebuchten Terminen - Biontech, Moderna und Astrazeneca - bekommen sie mehr Impfstoff können sie noch Problemlos aufstocken
.
Am Impfzentrum Ehingen bin ich Sonntag am frühen Nachmittag vorbei gefahren, da standen auf den Parklplätzen ca mindestens 50-60 Autos und allein während meiner Vorbeifahrt inkl Ampelstopp sind 8 Autos auf den Parkplatz gefahren - dort werden so ca 700 Impfung täglich gemacht, die haben auch ordentlich Astra im Sortiment
-
Hat ja angeblich auch keine medizinischen Gründe, sondern die unzuverlässigen Lieferungen sind das Hauptproblem. Wenn in die EU eben nur ⅓ der zugesagten Menge geliefert wird, wird's eben schwer für die Länder mit ner verlässlichen Planung.
-
Hat ja angeblich auch keine medizinischen Gründe, sondern die unzuverlässigen Lieferungen sind das Hauptproblem. Wenn in die EU eben nur ⅓ der zugesagten Menge geliefert wird, wird's eben schwer für die Länder mit ner verlässlichen Planung.
dann gehen wir mal davon aus, dass wenn die EU Verträge kündigt, dass dann genügend Alternativen sofort vorhanden sind, nicht dass dann Uschi wieder so geknickt vor die Presse treten muss.
Sollte jetzt aber schon sicher sein, dass Curevac zu diesem Zeitpunkt parat steht, frage ich mich, warum lässt man sie jetzt nicht schon zu.
-
Welcher Impfstoff am Ende geimpft wird ist ja zweitrangig. Solange genug geimpft wird bzw. der wegfallende AZ Stoff von anderen Unternehmen kompensiert werden kann. Wobei mehr Impfstoff natürlich immer besser ist, insofern glaube ich auch, dass es bei AZ eher um die Verlässlichkeit der gelieferten Menge geht.
-
Bis jetzt im deutschsprachigen Raum nur in den österreichischen Medien, aber es besteht die Möglichkeit, dass die EU den Ende Juni auslaufenden Vertrag mit AstraZeneca nicht verlängert.
Passt doch. Bei uns der Impfstoff bei dem unser Volk mehr vertrauen hat verimpfen und dafür gibt’s AZ halt bei denen die sonst den chinesischen nehmen würden.
Aus Pandemischer Sicht passt das. In Chile sieht man derzeit sehr gut was passiert, wenn die z.B die Nachbarländer wenig impfen.
-
Und wenn genug Impfstoff zur Auswahl steht, dann kann man auch den mit der besten Wirksamkeit und den geringeren Nebenwirkungen aussuchen.
-
Jedes Land klagt/jammert über zu wenig Impfstoff. Da macht das nur noch :
Schweden muss täglich mehrere Hundert Dosen AstraZeneca entsorgen:
-
Welcher Impfstoff am Ende geimpft wird ist ja zweitrangig. Solange genug geimpft wird bzw. der wegfallende AZ Stoff von anderen Unternehmen kompensiert werden kann. Wobei mehr Impfstoff natürlich immer besser ist, insofern glaube ich auch, dass es bei AZ eher um die Verlässlichkeit der gelieferten Menge geht.
Zumal Ende Juni - wenn der Vertrag dann ausläuft -
auch die in Frage kommende Zielgruppe mit AZ wei-
testgehend durchgeimpft sein sollte
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-