Und vor allem wird auch erst am Ende abgerechnet. Momentan stehen wir ja z:B. was die Todeszahlen angeht im Vergleich zu den anderen westeuropäischen Flächenländern immer noch am besten da. Ich bin mir auch sicher, dass wir im Herbst - sollte alles vorbei sein - einen ordentlichen Boost für die Wirtschaft erleben, weil es viele Nachholeffekte geben wird. Und in zwei oder drei Jahren werden wir da stehen: "Weißt Du noch, damals, in der Pandemie. War doch gar nicht so schlimm alles, nur ständig mit der Alten daheim..... furchtbar sag ich Dir."
Ich bin echt immer wieder verwundert dass gerade diejenigen, die heute am besten hinter den Einschränkungen stehen und sie über Monate verteidigen, so dermaßen zuversichtlich in die Zukunft sehen, als ob man alles was man da an Verunsicherung jetzt verbreitet hat, einfach so reseten könnte.
Glaubst du wirklich dass sich diese Angst die man über ein Jahr schürt einfach so aus den Köpfen raus kommt.
Es wird auch in Zukunf in absolut regelmässigen Abständen 2-3 Jahre in etwa, irgendwo auf der Welt ein Virus oder sonst was ein paar Tausend Leben fordern.
Da graut es mir jetzt schon wenn ich lese SARS-MERS_Co 24 fordert die ersten Opfer in Hinterindien, was werden unsere Medien da nicht schon wieder alles wissen.
Glaubst du wirklich dass sich durch einen Nachholeffekt der eh schon am Boden liegende Einzelhandel beispielsweise im Bekleidungssegment erholen wird?
Dein Leben im ESBG Forum besteht heute daraus Todes, Infektions und was weiß ich nicht alles für Zahlen zu sammeln und zu verbreiten und bist aber so optimistisch dass wir in 2 Jahren darüber alle fröhlich darüber lachen was da gerade abläuft .
Ein bisschen mehr Realtiätssinn hätte ich dir schon zugetraut.