Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Er lässt sich wissentlich mit AZ impfen und erstattet danach Anzeige wegen Körperverletzung? Seltsam....

Was ist seltsam? Er dachte sich in dem Moment „besser als gar nichts“ und als er daheim war hatte er wahrscheinlich Sorgen etc.

Kann man doch nachvollziehen.

• Das kommt dabei raus, wenn man Schwurbler als Experten lädt.

Wie mir scheint waren sie dort nicht unbedingt geladen, sondern der Richter hatte Gutachten von den zwei Frauen akzeptiert. In welchem Auftrag geht aus dem Artikel nicht hervor.

Was im Grunde aber auch nicht ungewöhnlich ist, wenn der Richter warscheinlich selbst meint diese Maßnahmen seien nutzlos, übertrieben oder aus welchen Gründen auch immer nicht tragbar.

Den Artikel finde ich im übrigen fast noch schlimmer als das Urteil, aber was will man vom focus auch erwarten.

• Bis zum fettgedruckten Teil gebe ich Dir völlig Recht. Wo es dann unterschiedlich wird, ist, was man für Schlüsse darauszieht. Ich kann die Schnauze voll haben und leben wollen, aber trotzdem die Notwendigkeit erkennen, weiter unter Beschränkungen zu leben, weils sich das Virus dafür nicht interessiert. Das Virus ist ein Arschloch.

Und ich tue mich schwer da Prozentwerte seriös zu benennen. In "meiner Blase" gibt es weiterhin große Akzeptanz für die Tatsache, wenn auch nicht mehr jede Einzelmaßnahme immer b

Weniger Tote, mehr Wachstum - Studie: No Covid für Wirtschaft am besten

Na ja, bei Tests und Impfungen ist sicher Luft nach oben. Aber grundsätzlich ja, ich kann mich relativ gut selbst schützen. Wenn ich aber dann z.B. nen Herzinfarkt habe und der Krankenwagen mit mir erst mal ne dreiviertel Stunde durch die Stadt kurvt bis ein Krankenhaus zu finden ist, das nicht überfüllt ist, dann habe ich darauf keinen Einfluss mehr. Da muss ich dann auf die dritte Ebene vertrauen.

Ja, alle Ebenen funktionieren nur im Zusammenspiel. Kleine Kinder sind nach meiner Definition vor allem die, die sich noch nicht selber schützen können. Masken in der Grundschule sind möglich, in der Kita eben nicht. Ebenso auf der anderen Seite der Altersskala bei dementen Personen, die man auch nicht "zwangsbemasken" kann. Weil dieser Schutz aber nicht vollkommen sein kann, muss ich eben wieder für eine niedrigere Gesamtzahl und damit ein niedrigeres Risiko für diese Gruppen sorgen.

Ja, hat er. Hat man doch auch bei uns gesehen. Lockdown und Schulschließungen haben die Zahlen runtergebracht, das kann man auch in anderen Ländern beobachten. Aktuelles Beispiel: Portugal z.B. Auch Spanien oder England. Und die Länder wo man lockert, da geht es rapide hoch: Siehe Tschechien, siehe Polen.

Eine Null-Inzidenz ist unmöglich, eine starke Reduzierung aber definit

Die Alten sollen doch dadurch die Wirtschaft ankurbeln............davon profitieren dann auch die Jüngeren.......... ;)

Nur können die betroffenen Unternehmen nicht bis Juli durchhalten.

Das weiss der vermeintliche Chef dieses Forum leider nicht "Lone Wolf ".

Klein Lauterbach macht Stimmung und alle nicken .

Was alles darum kaputt geht , nach mir die Sinnflut .

• Wird halt wie so oft von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich ablaufen. Bei den einen klappt es wunderbar und anderswo ist Chaos. Dann hast Leute die erkennen bei neuen Verfahren sofort was, wie und wo einzutragen ist und andere, die erstmal ratlos vor dem Papier oder Bildschirm sitzen.

• Auch das sind sicherlich Einzelfälle, so wie einige kleine Hausarztpraxen, die gar nicht erst impfen, weil sie den zusätzlichen Organisationsaufwand nicht leisten können. Oder größere Praxen, die Ärzte und Personal aus dem Ruhestand holen. Das Ganze zeigt die Vielschichtigkeit der Probleme. Aber das muss in Kauf genommen werden, denn sonst versinken wir nur noch in Kritik und Nörgelei.

Nein, das ist nicht Einzelfall - das ist typisch!!

Hausarzt soll ich nicht anrufen

angeblich ruft dieser ja mich an (Hörensagen)

Mein Hausarzt impft aber nicht

Warte ich somit auf meinen Termin bis Corona vorbei ist, denn niemand ruft mich an

• Zieht sich doch schon durch die ganze Coronasaison -

große laute Ankündigungen aber NULL Ablauforganisation dahinter. Motto: die da unten werden das schon irgendwie machen! Groß angekündigt aber nichts geregelt

Das ist doch Unsinn. Es ist klar geregelt, es jammern

nur einige über den zusätzlichen Aufwand - die an-

deren und offenbar die Mehrheit machen einfach.

• Wenn du auf offener Straße von einem Mann verprügelt wirst, grundlos. Sind deine Schmerzen danach weniger wenn du ihn bei der Polizei anzeigst?

Das ist natürlich ein Argument was mit diesem Fall gar nichts zu tun hat,auser er hat an der Einstichstelle solche Schmerzen dass er im täglichen Leben eingeschränkt ist und seinen Beruf nicht ausüben kann. Selbst da wird er nicht durchkommen weil er mit dieser Nebenwirkungen rechnen muss, sobald er unterschrieben hat.

• Das ist natürlich ein Argument was mit diesem Fall gar nichts zu tun hat,auser er hat an der Einstichstelle solche Schmerzen dass er im täglichen Leben eingeschränkt ist und seinen Beruf nicht ausüben kann. Selbst da wird er nicht durchkommen weil er mit dieser Nebenwirkungen rechnen muss, sobald er unterschrieben hat.

Es war auch nicht auf den Fall bezogen, sondern auf deine sinnlose Frage.

Und er hat das gute recht Anzeige zu erstatten. Kommt es vor Gericht, dann mal sehen ob es die Richter gleich sehen wie du.

• Zieht sich doch schon durch die ganze Coronasaison -

große laute Ankündigungen aber NULL Ablauforganisation dahinter. Motto: die da unten werden das schon irgendwie machen! Groß angekündigt aber nichts geregelt

Na ja, soll der Bund jetzt noch die innerbetriebliche Organisation in jeder Praxis vorschreiben? Das weiß man doch vor Ort viel besser. Die Hausärzte haben großspurig angekündigt, dass die das mit dem Impfen gut können und jetzt mussten sie liefern. Und haben es zum weit überwiegenden Teil auch wunderbar gemacht. Wir haben in Deutschland den Hang dazu, vieles schlechtzureden und die Presse stürzt sich natürlich auf jeden, der da von einem Chaos berichtet. Ob das jetzt daran liegt, weil er einfach unorganisiert ist oder keine Bock auf die Sache hat - das wird nicht hinterfragt. Im Link von moep z.B. lese ich hauptsächlich Beschwerden eines Arztes über ein nicht mehr still stehendes Telefon und sich vor der Praxis knubbelnde Patienten. Das klingt für mich hautpsächlich nach einem internen Organisationsproblem. Man könnte z.B. einen Anrufbeantworter vorschalten, aber das ist ohne Kenntnis des sonstigen Terminmanagements in der Praxis. Wir kennen doch alle die Praxen, wo man grundsätzlich ne Stunde wartet und genauso die, wo es immer schnell geht.

Ich finde, aus Impf- und Pandemiesicht war die letzte Woche eine sehr gute und vielversprechende Woche. Und das will ich mir auch nicht madig reden lassen.

• Es war auch nicht auf den Fall bezogen, sondern auf deine sinnlose Frage.

Und er hat das gute recht Anzeige zu erstatten. Kommt es vor Gericht, dann mal sehen ob es die Richter gleich sehen wie du.

Ich sehe es so und Du siehst es so und der Richter auch,was ist dein Problem?

Was ist da sinnlos wenn ich Frage ob es ihm nach der Anzeige besser geht ?

• Und zum Sonntag noch ein Blick auf die Intensivzahlen:

11.04. 4585 (+534 / 13,18%)

04.04. 4051 (+594 / 17,18%)

28.03. 3457 (+412 / 13,53%)

21.03. 3045 (+270 / 9,73%)

14.03. 2775 (-11 / -0,39%)

07.03. 2786 (-54 / -1,90%)

28.02. 2840 (-217 / -7,10%)

21.02. 3057 (-370 / -10,80%)

14.02. 3427 (-506 / -12,87%)

07.02. 3933 (-415 / -9,54%

31.01. 4348 (-280 / -6,05%)