Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Hier ist die Original-Quelle:

https://cdn.businessinsider.de/wp-content/upl…shilfe-IfSG.pdf

Demnach gibt es im Sport keine Ausnahmen für Kindern. Die Ausnahme bei den Kontaktbeschränkungen ist die einzige, die sich im Text findet.

Danke.

Es können sich also 2 Familien (gut, eine Familie und ein/eine Alleinerziehende(r)) mit jeweils 5 Kindern unter 14 treffen. Die dürfen aber beim spielen nicht zusammen rennen, denn dann ist es Sport und somit verboten. ;)

Warten wir mal ab was kommt. Ist ja alles noch nicht fest.

Aber bloß nicht an die Arbeitgeber ran gehen! Die verkraften das nicht.

Bei der Regelung zum Home-Office fragst dich eh wieder, welches dressierte Äffchen das geschrieben hat. Die AGs haben es bis jetzt nicht ermöglicht, sollen es aber dann von jetzt auf gleich machen, wenn innerhalb von 3 Tagen die Zahlen über 100 sind. Klar, das wird funktionieren...

Einmal editiert, zuletzt von e-herd (10. April 2021 um 19:14)

• Der Kiffer von Mannheim, meldet sich auch wieder zu Wort..

Die feige Ratte hat sich auch aus dem Staub wie seine 2 Buddy' s gemacht, und ist angeblich in Spanien untergetaucht...

War in dem Kraut Kameldung beigemischt, dass man so etwas von sich geben kann.

https://www.mannheim24.de/mannheim/xavie…m-90090028.html

Das ist seine Meinung, die darf er äußern. Ich teile sie nicht.

Ist diese Pandemie mal beendet und das wird über kurz oder lang der Fall sein, dann ist diese Meinung ganz schnell wieder obsolet.

Mehr möchte ich eigentlich zu ihm nicht sagen.

• Mit etwas Eigenverantwortung würde sich Frau Mustermann einen Testtermin am frühen Morgen raussuchen, um an diesem Tag all diese Erledigungen zu machen.

Zumal man diesen doch auch für Friseurgeschäfte und Nagelstudios benötigt, zumindest in Sachsen.

Wer den Tag so plant wie "diese Frau" hat in all den Monaten nicht all zu viel dazugelernt.

Interessanter Ausschnitt aus einem Artikel, der ganz gut zu dem Thema passt "man hätte ja nur im Sommer ein paar Fabriken bauen müssen":

Ich hoffe doch die Produktion dient einzig dem Export.

2023 sind ja wohl alle die wollen durchgeimpft, zumal gegen Mutationen andere Impfstoffe wohl besser geeignet sind.
    Deiner letzten Rechnung zu Folge sind im Juli alle geimpft oder?

• Mit etwas Eigenverantwortung würde sich Frau Mustermann einen Testtermin am frühen Morgen raussuchen, um an diesem Tag all diese Erledigungen zu machen.

Zumal man diesen doch auch für Friseurgeschäfte und Nagelstudios benötigt, zumindest in Sachsen.

Wer den Tag so plant wie "diese Frau" hat in all den Monaten nicht all zu viel dazugelernt.

Wie soll man den Tag anders planen, wenn vorher kein Test-Termin frei ist? :/

Da sieht man wieder dieses Regelwirrwarr. In Bayern darfst ohne Test zum Friseur. :seestars:

• Ja dieses wirrwarr ist mehr als umständlich.

Da staune ich das bei körpernahen Dienstleistungen kein Test verlangt werden muss, aber dafür im Einzelhandel.

Ich glaube hier ist es genau umgedreht. Was meiner Meinung auch weit mehr Sinn machen würde.

Denn im Geschäft holt man nur schnell was ab, anders als im Nagelstudio oder beim Friseur. :schulterzuck:

Mit den Testerminen braucht man warscheinlich Glück. Kann mal klappen mit dem Wunschtermin und öfter wohl auch nicht.

• Ich hoffe doch die Produktion dient einzig dem Export.

2023 sind ja wohl alle die wollen durchgeimpft, zumal gegen Mutationen andere Impfstoffe wohl besser geeignet sind.
    Deiner letzten Rechnung zu Folge sind im Juli alle geimpft oder?

Darum ging es mir gar nicht, es ging mir darum aufzuzeigen, warum man nicht "mal eben" so eine Fertigungsstätte hochziehen kann. Das war schon enormes Glück, dass das Marburger Werk quasi schon fertig stand.

Im Übrigen ist das spekulativ wofür dort produziert wird. Natürlich auch für den Export, natürlich auch weltweit - letztlich kann man damit ja auch Geld verdient. Aber genauso ist es möglich, dass wir 2022 oder 2023 alle eine Impfung zur Auffrischung brauchen. Es ist gut da vorzusorgen und die EU Impfstoff-autark zu gestalten.

• Darum ging es mir gar nicht, es ging mir darum aufzuzeigen, warum man nicht "mal eben" so eine Fertigungsstätte hochziehen kann. Das war schon enormes Glück, dass das Marburger Werk quasi schon fertig stand.

Im Übrigen ist das spekulativ wofür dort produziert wird. Natürlich auch für den Export, natürlich auch weltweit - letztlich kann man damit ja auch Geld verdient. Aber genauso ist es möglich, dass wir 2022 oder 2023 alle eine Impfung zur Auffrischung brauchen. Es ist gut da vorzusorgen und die EU Impfstoff-autark zu gestalten.

Warum hat man dies aber in den USA geschafft?

• Niedersachse erstattet Anzeige wegen Impfung. Darauf habe ich schon lange gewartet.

https://www.n-tv.de/panorama/Niede…le22481763.html

Albern. Er hat ja eingewilligt und er wird das unterschrieben haben und ein erwachsener Mann, der in einem Impfzentrum so unter Druck gesetzt wird, dass er keine Möglichkeit mehr hat sich gegen eine Impfung zu wehren. Bei aller Liebe, so etwas darf nicht durchgehen.

• Danke.

Es können sich also 2 Familien (gut, eine Familie und ein/eine Alleinerziehende(r)) mit jeweils 5 Kindern unter 14 treffen. Die dürfen aber beim spielen nicht zusammen rennen, denn dann ist es Sport und somit verboten. ;)

Warten wir mal ab was kommt. Ist ja alles noch nicht fest.

Bei der Regelung zum Home-Office fragst dich eh wieder, welches dressierte Äffchen das geschrieben hat. Die AGs haben es bis jetzt nicht ermöglicht, sollen es aber dann von jetzt auf gleich machen, wenn innerhalb von 3 Tagen die Zahlen über 100 sind. Klar, das wird funktionieren...

es gibt ja den Notausgang "Betriebliche Gründe"

• Niedersachse erstattet Anzeige wegen Impfung. Darauf habe ich schon lange gewartet.

https://www.n-tv.de/panorama/Niede…le22481763.html

Schwierig.

Wenn sie ihm AZ gespritzt hätten ohne es ihm vorher zu sagen, dann wäre die Sache eindeutig.

So wie es jetzt passiert ist, wird es eher schwierig in Sachen Körperverletzung zu argumentieren.

Ihn aber zu einer Biontech-Impfung kommen lassen, und ihn dann kurzfristig mit einer solchen "Friss oder stirb Entscheidung" unter Druck zu setzen ist aber auch nicht OK.

Könnte auf Nötigung rauslaufen.

• Albern. Er hat ja eingewilligt und er wird das unterschrieben haben und ein erwachsener Mann, der in einem Impfzentrum so unter Druck gesetzt wird, dass er keine Möglichkeit mehr hat sich gegen eine Impfung zu wehren. Bei aller Liebe, so etwas darf nicht durchgehen.

Unterschätzt das mal nicht.

Auf jeden Fall finde ich das Vorgehen von diesem leitenden Arzt nicht OK, wenn es so auch wirklich geschehen ist.

• Unterschätzt das mal nicht.

Auf jeden Fall finde ich das Vorgehen von diesem leitenden Arzt nicht OK, wenn es so auch wirklich geschehen ist.

Das ist eine Seite der Geschichte. Und auch eine Nötigung sehe ich da nicht. ...."indem dessen Willensfreiheit durch Anwendung von Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel beeinträchtigt wird.". Was soll das "empfindliche Übel" sein? Die Impfung ist ja ein freiwilliges Angebot.

• Albern. Er hat ja eingewilligt und er wird das unterschrieben haben und ein erwachsener Mann, der in einem Impfzentrum so unter Druck gesetzt wird, dass er keine Möglichkeit mehr hat sich gegen eine Impfung zu wehren. Bei aller Liebe, so etwas darf nicht durchgehen.

Nun, wenn er eine solche kranheitsbedingte Vorgeschichte hat, dann kann er da sehr wohl unter Druck gesetzt worden sein.

Sicher, er hat eingewilligt, selber Schuld, wie wohl auch alle Opfer von AstraZeneca.

Aber ich kann ihn da schon etwas verstehen.

wäre bei uns kein Problem. Es gibt Drive in mit Test aufs E-Mail oder Smartphone

Sehr gut, hier braucht es leider einen festen Termin. Da klappt es dann sehr kurzfristig wohl nicht zu jeder Uhrzeit.

• Mit oder ohne vorherigem Termin?

einfach hinfahren, vielleicht ein bischen Zeit mitbringen, falls noch viele andere die gleiche Idee haben- Die können auch PCR ist dann aber nicht mehr kostenlos und Ergebnis dauert länger.

Ist übrigens ein ehemaliger Gastronom der das organisiert (übrigens nicht der Einzige aus dieser Branche) hat und legt Wert auf Fachpersonal - arbeitet mittlerweile (seit den kostenlosen Testangeboten) auch im Auftrag der Kommune als deren Testzentrum und hat auch schon ein paar solche Zentren. Eines davon übrigens in einem Betriebsgebäude eines Bus- und Reiseunternehmens

• Nun, wenn er eine solche kranheitsbedingte Vorgeschichte hat, dann kann er da sehr wohl unter Druck gesetzt worden sein.

Sicher, er hat eingewilligt, selber Schuld, wie wohl auch alle Opfer von AstraZeneca.

Aber ich kann ihn da schon etwas verstehen.

Natürlich kann er sich unter Druck gesetzt fühlen. Die Frage ist aber, ob wir uns da in einem strafrechtlich relevanten Bereich bewegen. Und das würde ich ganz klar verneinen.