Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Während die MPK abgesagt wurde, verkündet NRWs Wirtschaftsminister die Modellregionen seines Landes für weitere Öffnungsschritte. :seestars:

    Aber Frau Demmer (stellvertretende Regierungssprecherin) hat soeben in der Bundespresskonferenz verkündet:

    Zitat

    Bund und Länder haben sich laut einer Regierungssprecherin auf eine Änderung des Infektionsschutz-Gesetzes für bundeseinheitliche Regelungen verständigt. Entsprechend werde sich das Bundeskabinett damit bereits am Dienstag befassen, sagt Vize-Regierungssprecherin Ulrike Demmer.

    Da sollen dann verbindliche Regelungen ab einer 100er Inzidenz drinstehen und so wie ich Frau Merkel einschätze, wird sie sich mit so einem Gesetz nicht exponieren, wenn sie nicht im Vorfeld ihre Mehrheiten dafür zusammenhat.

  • Und lt. Lasset ist es ja die SPD, die Wahlkampf macht und seinen Brücken-Lockdown torpediert.

    Die Landesregierung in NRW ist wirklich krass. Ich frage mich, wer diese aktive Durchseuchung, die dort offensichtlich gefahren wird, legitimiert hat.

    Dafür hat man harte Abbruchkritetien eingeführt. :seestars:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist echt dreist!

  • Aber Frau Demmer (stellvertretende Regierungssprecherin) hat soeben in der Bundespresskonferenz verkündet:

    Da sollen dann verbindliche Regelungen ab einer 100er Inzidenz drinstehen und so wie ich Frau Merkel einschätze, wird sie sich mit so einem Gesetz nicht exponieren, wenn sie nicht im Vorfeld ihre Mehrheiten dafür zusammenhat.

    Diese pk passte perfekt ins Bild, kritisches Nachfragen bzgl Impfstoff und Sputnik wurden nicht beantwortet, viel ähm und ööh, man hatte das Gefühl, dass sie nicht wirklich Antworten, zumindest konkrete, hatten und kritische Fragen wurden eher abgebügelt.

    In unserer Tageszeitung ist ein großer Bericht über eine Firma, die hier über 60 Stationen für die kostenenlosen Schnelltests betreibt. Aktuell haben sie Millionen vorfinanziert, aber die versprochene Begleichung durch die ärztliche Verrechnungsstelle steht aus, so daß sie nun nicht mehr in der Lage sind, weiter zu testen, zumal der Zulauf über Ostern enorm anstieg. Sie können Nicht noch mehr vorfinanzieren und stehen vor der Insolvenz.

    Was soll man da anderes tun als meckern?! :popcorn: :schulterzuck:

  • In unserer Tageszeitung ist ein großer Bericht über eine Firma, die hier über 60 Stationen für die kostenenlosen Schnelltests betreibt. Aktuell haben sie Millionen vorfinanziert, aber die versprochene Begleichung durch die ärztliche Verrechnungsstelle steht aus, so daß sie nun nicht mehr in der Lage sind, weiter zu testen, zumal der Zulauf über Ostern enorm anstieg. Sie können Nicht noch mehr vorfinanzieren und stehen vor der Insolvenz.

    Was soll man da anderes tun als meckern?! :popcorn: :schulterzuck:

    Wenn du jetzt noch die Quelle richtig angibst, dann ist so ein Beitrag kein meckern, sondern eine Grundlage zum diskutieren und dann passt es ja auch. Es sagt ja kein Mensch, dass man nicht darüber sprechen soll was alles falsch läuft, aber blind auf was drauf hauen, was eigentlich logisch ist, ist halt nicht unbedingt förderlich.

  • Wenn du jetzt noch die Quelle richtig angibst, dann ist so ein Beitrag kein meckern, sondern eine Grundlage zum diskutieren und dann passt es ja auch. Es sagt ja kein Mensch, dass man nicht darüber sprechen soll was alles falsch läuft, aber blind auf was drauf hauen, was eigentlich logisch ist, ist halt nicht unbedingt förderlich.

    Hinter der Paywall

    https://www.mittelhessen.de/lokales/dillen…em-aus_23483365

    Soweit ich weiß, kann man aber lesen, wenn man bezahlen angibt, Artikel kostet paar Cent, zahlen muss man erst wenn 5€ erreicht sind.

    Zudem haue ich nicht blind auf etwas drauf, sondern mich kotzt diese Diskrepanz zwischen Hoffnungen wecken und Realität, in der die führenden Politiker offenbar nicht angekommen sind, derartig an, dass es nicht mehr anders geht.

    Da wird hier unser Impfzentrum noch vor Weihnachten hochgezogen, Spahn sagt, es geht noch im Dezember los, weckt Hoffnungen.

    Realität: Im März wurden dort die ersten Menschen geimpft-gleich nachdem sich eine Herrschaften vom Kreis als Testpersonen, samt einiger Angehöriger, vorgedrängelt hatten. Von Dezember an gab es nur ein mobiles Impfteam.

    Der große Bumms von Olaf Scholz und Peter Altmaier: Friseuse wartet noch auf den ersten (zugesagten!) Cent von diesem Jahr.

    Gastronome ebenso, manche sogar noch auf Geld aus Nov./Dez. BUMMS.

    Dann verkündet die Bundespolitik feierlich die Impferei bei den Ärzten. Realität bei meinem Hausarzt: durch die Verkündung steht bei ihm das Telefon nicht still, kein anderer Anrufer kommt mehr durch, weil die Menschen auf irgendwelche Impflisten wollen, die er gar nicht macht. Und zur Krönung: offiziell wussten sie in der Praxis nicht einmal etwas davon, die wussten es auch nur aus den Medien.

    Realität II : vor Ende des Monats bekommen sie keinen Impfstoff, mit etwas Glück können sie also im Mai anfangen zu impfen. Hat die Politik das auch so deutlich erwähnt?

    Da dich Quellen interessieren: Direkt auf der Startseite in ROT
    http://www.boeder-kaps.de/

    Das Bild, dass das Bürokratiemonster Deutschland abgibt, ist jämmerlich. Passend zur Bundespressekonferenz heute.

  • Guten Tag

    Ich kann dir genau das Gegenteil berichten: hier in der Gegend - Landshut , Regensburg - wird geimpft was das Zeug hält und was da ist und es wird aufgefüllt, wenn jemand nicht kommt

    ... ich hab ruckzuck Termin in einerHNO Praxis bekommen , sogar mit Biontec

    Warum darüber nicht berichtet wird .... passt halt nicht in die übliche alles ist schlecht gemengenlage

    Was nicht heißt , dass einiges bis viel falsch läuft

    Was mir abgeht ist eine ausgewogene Bericht Erstattung

  • Hier wird JETZT ja auch geimpft. Meine Gattin, Risikogruppe und deswegen in der 2. Gruppe berechtigt, hat sich vor 6 Wochen für einen Termin angemeldet und wartet seit dem. Durch einen Anruf ihrer EXZELLENTEN Fachärztin, die meine Frau ins Herz geschlossen hat und umgekehrt, hat sie nun am Mittwoch Termin in der Facharztpraxis und wird dort geimpft-in Marburg, mit Biontec-wahrscheinlich aus dem Werksverkauf....

    Es ist einfach so, dass du, wenn du gute Arbeit machst, nicht gelobt wirst, oder selten (Nicht geschlagen ist genug gelobt), dir aber eklatante Fehlleistungen und Missgeschicke um die Ohren fliegen.

  • Oh oh, König Maggus bekommt Schimpfe aus Berlin ^^

    Zitat von BR24

    13.00 Uhr: Kanzlerin sieht Umsetzung Notbremse in Bayern kritisch

    Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht die Umsetzung der Maßnahmen gegen die Pandemie in Bayern kritisch. "Die jetzt gefundene Lösung war nötig, weil die Notbremse sehr unterschiedlich ausgelegt worden ist. Dazu gehört natürlich auch das bayerische Modell", sagt die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer, auf die Frage, ob die Kanzlerin auch das bayerische Vorgehen kritisch sehe. Der Bund müsse deshalb jetzt einheitliche Regeln anstreben. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte bekanntgegeben, dass Geschäfte bei einer Inzidenz von 100 bis 200 nicht schließen müssen, sondern dass das "Click & Meet"-Verfahren mit einer Testpflicht verbunden wird. Merkel hatte zuvor ähnliche Regeln in Berlin und Nordrhein-Westfalen kritisiert - das war als Kritik an CDU-Chef Armin Laschet aufgefasst worden. Söder hatte dagegen seine Übereinstimmung mit dem Corona-Kurs der Kanzlerin betont.

    Dazu passt auch das noch:

    Zitat von BR24

    14.00 Uhr: Bayerns Einzelhandel erwartet "totales Chaos ab Montag"

    Die neuen bayerischen Test-Vorschriften für die Kunden im Einzelhandel sorgen für große Verwirrung. "Wir wissen heute immer noch nicht, was ab Montag gilt", sagte Handelverband-Geschäftsführer Bernd Ohlmann am Freitag in München: "Das wird ein totales Chaos geben ab Montag." Die Staatsregierung hatte am Mittwoch beschlossen, dass Einzelhändler in Landkreisen und Städten mit einem Corona-Inzidenzwert zwischen 100 und 200 nur noch für Kunden mit Terminvereinbarung und mit einem "aktuellen negativen Test" öffnen dürfen. Verlangt wird ein "maximal 48 Stunden alter PCR-Test oder maximal 24 Stunden alter Schnelltest." Ob schon ein Selbsttest vom Discounter ausreicht, sei aber nicht geklärt, sagte Ohlmann. Händler fragten, ob sie die Tests durchführen müssen. Ob sie kontrollieren müssen, dass Kunden sich vor Ort selbst testen. Ob sie Tests unter Vorlage des Personalausweises dokumentieren müssen. "Wir können die Leute nur vertrösten. Die Händler hängen total in der Luft." Die Test-Vorschrift gilt für die meisten Städte und Landkreise in Bayern. Der landesweite Durchschnitt lag am Freitag bei 129 Corona-Infektionen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

    Mal wieder ein völlig unausgegorener Schnellschuss, passt zum Gesamtbild.

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro (9. April 2021 um 15:11)

  • Diese pk passte perfekt ins Bild, kritisches Nachfragen bzgl Impfstoff und Sputnik wurden nicht beantwortet, viel ähm und ööh, man hatte das Gefühl, dass sie nicht wirklich Antworten, zumindest konkrete, hatten und kritische Fragen wurden eher abgebügelt.

    Die Bundespressekonferenz ist schon oft ein Affentheater, und da wiederhole ich mich gerne, lieber keine PK machen als so eine PK.

    Gerade der Seibert und der Kautz fallen mit ihrer Überheblichkeit besonders auf.

    Und die meisten anderen können oder wollen/dürfen nichts sagen.

  • Was machen eigentlich die anderen Kasperle Minster der Regierung?

    Mutti versucht seit Tagen die Hotline der Rentenversicherung zu erreichen .

    Mann hätte ihr sagen sollen, dass die Numner 116 117 für einen Impftermin ist...

    AKK das Sturmgewehr gründet einen neuen Freiwilligen Dienst... ok kann man machen..

    Die Heidi Klump mit der Pieps Stimme..wollte die nicht die Schule auf den Weg bringen.. wo stehen wir hier.

    Muttis Brummbär... für die Wirtschaft..

    läuft noch mit dem Klingelbeutel durch die Weltgeschichte und sucht Sponsoren, damit der 1.Schwung für die Förderung für Gastro und Co. ausbezahlt werden kann.

    Und Horschtel Heile Welt... generiert weiter für die großen Konzerne das Kurzarbeitergeld, damit diese großzügig Dividende an ihre Aktionäre bezahlen können..

    Der Bayoware .... weigert sich Astra einflößen zu lassen..

    Euer Olaf... sitzt im Keller der Bundesdruckerei und druckt Euronen als gibt es keinen Morgen wer..

    " Aber Scheiß drauf.. Negativ Zinsen gibt es nur 1. Mal im Jahr "

    Der Andi... der Schöne... tüftelt immer noch an der Logistik.. tja... wieder verrutscht... hat eine Umleitung zu den Impfzentren statt zu den Hausärzten seiner Dispo angeordnet..

    Heiko das Reisebüro... sitzt im Palast des Türken, und beschwert sich, weil Flinten Uschi auf dem Sofa sitzen musste.

    Und mein spezieller Kumpel Jensi...

    Er ist gerade mit Planer Fraaaanck unterwegs und sucht sich für seine Millonen Villa die Innenausstattung aus.

    Schulze, Karliczek und Müller... frei nach dem Motto .

    " Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.. oder der Untertitel " Sie wissen nicht was sie tun"

    Schönes Wochenende

    2 Mal editiert, zuletzt von moep (9. April 2021 um 17:24)

  • Aber Frau Demmer (stellvertretende Regierungssprecherin) hat soeben in der Bundespresskonferenz verkündet:

    Da sollen dann verbindliche Regelungen ab einer 100er Inzidenz drinstehen und so wie ich Frau Merkel einschätze, wird sie sich mit so einem Gesetz nicht exponieren, wenn sie nicht im Vorfeld ihre Mehrheiten dafür zusammenhat.

    das ist nicht noch durch den Bundestag, den Bundesrat und die verschiedenen zuständigen Gerichte. Wenn ich mir vorstelle, wer da alleine schon im Bundestag alles mitdiskutieren will und wird ..... ich glaube, das schau ich mir an - dürfte hohen Unterhaltungswert haben.

    Die Bundestagsmitglieder wallen ja in der Coronafrage mitreden und mitbestimmen - die werden da nicht blos abnicken was da von wem auch immer präsentiert wird. Da herrscht hoher Rede -..... äh Profilierungsbedarf.

    Und Gesetze im Schnelldurchgang hatten bisher selten eine hohe Halbwertzeit