Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ist das wirklich so, oder haben da die Rechtsverdreher und/oder Eltern dem armen Kind die Wörter in den Mund gelegt? :/

Kinder sind gemein. Sehr gemein.

Sie lernen es ja auch von den Eltern. Wie war das noch im Sommer, als Menschen mit Gütersloher Staatsangehörigkeit an innerdeutschen Landesgrenzen zurückgewiesen wurden?

• Heute wurden knapp über 650.000 Menschen geimpft. Das sind fast doppelt so viele wie üblich. Wenn das mal nicht erfreulich ist. Jetzt eine Marketingfirma beauftragen die unsere Politiker mal berät, Lockdownchen (aber einen echten) für 3 Wochen, hoffen das noch mehr Impfstoff geliefert wird, Zahlen runter bringen auf eine Inzidenz von 30 (Portugal zeigt, dass es möglich ist!) und wir haben im Juni ein verhältnismäßig normales Leben und können den Sommer genießen. :thumbsup:

(Bin ich zu euphorisch?)

• Na wenn das ist, dann können wir auf Schulen ja verzichten und auf Lehrer gleich mit, sind ja offenbar eh vollkommen nutzlos.

Ihr habt sie ja nicht mehr alle

• 3liter

Ich glaube du verstehst mich falsch.

Die Eltern haben sich um ihre Kinder zu kümmern, nicht die Lehrer oder die Schule.

Das aber natürlich nur abseits der Schule. Was den Lernstoff betrifft, da sind die Schulen immens wichtig.

Jeder Tag, an dem keine Schule ist, ist ein weiterer verlorener Tag.

Aber wenn es um das kümmern geht, was ich mit Absicht fett markiert habe, dann sind die Eltern dafür an erster Stelle.

Sry wenn das falsch rübergekommen ist.

• Genau. Staat, kümmer dich um meine Blagen, auch wenn sie krank werden.

Klasse, da bedanken sich sogar die Lehrer hier.

Bezahlt von der Allgemeinheit, die neben der normalen Arbeit jetzt auch noch den Job als Lehrer, Koch und Nachmittagsbetreuer hat. Seit 4 Monaten plus 2 im letzten Jahr.

Aber euch gefällt das.

• Genau. Eltern, kümmert euch gefälligst selbst um die Blagen.

Richtig... Glaube viele Eltern haben anscheinend vergessen, wo der Erziehungsauftrag liegt.. Im Elternhaus.

Da machen sich es viele viel zu einfach.

Hauptsache schnell genug die Kinder mit dem dicken SUV früh genug in die Kita bringen, um sich dann einen schönen Lenz zu machen..

Jetzt in der Pandemie merken die, was Erziehung bedeutet..

Die Lehrkörper haben den Kindern das Wissen zu vermitteln... und nicht Tischmanieren beizubringen..

• Vielleicht bringt es ja ein bisschen Respekt vor dem Lehrerberuf zurück. Während manche Eltern allein mit ihrem eigenen Kind überfordert sind, haben Lehrer bis zu 30 Kinder zu unterrichten und in Schach zu halten - und das sind nicht die Kinder, die sie selbst erzogen haben.

• Vielleicht bringt es ja ein bisschen Respekt vor dem Lehrerberuf zurück. Während manche Eltern allein mit ihrem eigenen Kind überfordert sind, haben Lehrer bis zu 30 Kinder zu unterrichten und in Schach zu halten - und das sind nicht die Kinder, die sie selbst erzogen haben.

Du hast da ein "v" in deinem Text vergessen......... ;)

• Lauterbach wirft man vor, dass er nur noch in Talkshows unterwegs ist.

Aber der Vogel ohne Hals, ist kein deut besser...

Er soll lieber schauen, dass seine Behörde bei der Püfung und Zulassung Gas gibt.... als immer und immer wieder die gleiche Laier vom Stapel lässt..

Heute Morgen haben sie einen Hausarzt interviewt.... was dieser von dem ganzen Bürokraten Wahnsinn hält..dachte der bekommt einen Infarkt.

Bsp: Für 1 Patient der eine Spritze bekommt, muss er / Praxis ca.30 min Zeit mit dem ganzen Papierkram aufwenden bis alles ausgefüllt ist.. Jetzt hat er 60 Patienten am Tag die geimpft werden... Glückwunsch

das hätte er aber vorher wissen können, bevor man unbedingt einen grossen Aufstand veranstaltet auch was vom Impfkuchen abhaben will.

Hat er gedacht das läuft so ab wie Grippeimpfung. Praktisch im Vorbeilaufen von einem Behandlungszimmer ins andere. "Armfrei" zustechen "Auf wiedersehen".

Ich höre fast noch die Aussagen, wir können das besser als die Impfzentren, wir schaffen das gut neben dem normalen Praxisgeschäft - manche hielten 50++ ohne Weiteres für machbar.

• Lauterbach wirft man vor, dass er nur noch in Talkshows unterwegs ist.

Aber der Vogel ohne Hals, ist kein deut besser...

Er soll lieber schauen, dass seine Behörde bei der Püfung und Zulassung Gas gibt.... als immer und immer wieder die gleiche Laier vom Stapel lässt..

Heute Morgen haben sie einen Hausarzt interviewt.... was dieser von dem ganzen Bürokraten Wahnsinn hält..dachte der bekommt einen Infarkt.

Bsp: Für 1 Patient der eine Spritze bekommt, muss er / Praxis ca.30 min Zeit mit dem ganzen Papierkram aufwenden bis alles ausgefüllt ist.. Jetzt hat er 60 Patienten am Tag die geimpft werden... Glückwunsch

Im Impfzentrum soll der Patient eine Stunde Zeit einplanen für Papierkram, Aufklärung, Impfung usw..........

Ich glaube einfach, dass sich da die Oberen der Hausärzteverbände bzw -Lobbyisten einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.

• Na wenn das ist, dann können wir auf Schulen ja verzichten und auf Lehrer gleich mit, sind ja offenbar eh vollkommen nutzlos.

Ihr habt sie ja nicht mehr alle

Die meisten hier haben noch alle, aber dir scheinen 2 Stückchen zu fehlen....

1. Respekt

2. Der Blick auf Veränderungen der Altersgruppe, die die höchste Zuwachsrate an Infektionen hat, gepaart mit zunehmend angespannter Lage der Intensivkapazitäten plus zunehmend neue Krankheitsbilder auch bei Jüngeren.

Nach meiner Meinung wäre für Wirtschaft und Eltern insgesamt besser da planbarer, wenn mal x Wochen ein richtiger LD kommt statt diese Woche
    Schule , nächste Woche home und danach was weiß ich...

• Bsp: Für 1 Patient der eine Spritze bekommt, muss er / Praxis ca.30 min Zeit mit dem ganzen Papierkram aufwenden bis alles ausgefüllt ist.. Jetzt hat er 60 Patienten am Tag die geimpft werden... Glückwunsch

Es wird kein Hausarzt gezwungen, 60 Patienten am Tag zu impfen. Das ist ein hausgemachtes Problem.

• Die meisten hier haben noch alle, aber dir scheinen 2 Stückchen zu fehlen....

1. Respekt

2. Der Blick auf Veränderungen der Altersgruppe, die die höchste Zuwachsrate an Infektionen hat, gepaart mit zunehmend angespannter Lage der Intensivkapazitäten plus zunehmend neue Krankheitsbilder auch bei Jüngeren.

Nach meiner Meinung wäre für Wirtschaft und Eltern insgesamt besser da planbarer, wenn mal x Wochen ein richtiger LD kommt statt diese Woche
    Schule , nächste Woche home und danach was weiß ich...

In einem Bericht unserer Tageszeitung hat ein Arzt der Intensivstation noch einen weiteren Punkt in Bezug auf die Auslastung dieser Stationen gesagt,

Diese jüngeren Patienten haben bei schweren Fällen auch eine längere Belegungsdauer ihres Intensivbettes. Die älteren von früher sind schneller gestorben. die jüngeren haben aufgrund ihrer besseren körperlichen Konstitution einen l#ngeren Krankheitsverlauf.