Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Paul_Juergen

Ja es ist wirklich problematisch. Was soll man machen? Schwierig, schwierig. Die Lage Woche für Woche unterschätzen, zu wenig Personal einsetzen, die Zufahrten nicht abriegeln und ups, da sind es doch plötzlich 15000 Personen mehr als angenommen. Ja da kann man nichts machen.

Bei anderen Demos, da wo wirklich böse Leute sind, da wird die Staatsmacht demonstriert. Da gibt es keine rechtsfreien Räume. So wie bei einer Demo gegen Braunkohle, die Autobahn, die EZB, einen Bahnhof oder eine Räumung eines Hauses. Da zeigen wir mal, wer hier Herr der Straße ist. Nämlich die Polizei.

Aber das hier, das sind doch normale Bürger. Die die Presse bedrohen, sich nicht an Hygieneregeln halten, gegen jegliche Auflagen verstoßen und Superspreader spielen. Da kann man echt nichts tun und woher sollte man wissen, wie es kommt? Doch nicht aus Leipzig, Dresden, Berlin oder Kassel. Die Situation ist genau so überraschend wie die durch Modelle vorhergesagten Coronazahlen.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (3. April 2021 um 18:49)

• Bei der EZB, als sämtliche Streifenwagen vor der Wache brannten? Bei der Braunkohle, wo von der Polizei sogar Lebensmittel zum besetzten Bagger geliefert wurden?

Mal keine Mythen verbreiten.

• Gerade in den Nachrichten Bericht über die Anticorona-Umzüge im Stuttgart.

Fazit: der Staat hat kapituliert und lässt sie machen.

Ich muss dem Polizeisprecher leider Recht geben, wenn er sagt, dass es nichts bringt bei so vielen Leuten Nichteinhalten der Coronaauflagen zu sanktionieren - ich würde als Vorgesetzter meine Leute in das Pack auch nicht reinschicken, solange ich nicht dazu gezwungen würde -, da dadurch der Infektionsschutz nicht verbessert sondern eher noch verschlimmert wird. Aber es ist die Kapitulation und die grosse Politik schweigt dazu. Die Polizei ist nur noch da, die Gegendemonstranten aus dem Weg zu räumen.

Sooo... gerade aus Stuttgart zurück, da ich heute arbeiten musste...

Man kann nur noch im Strahl 🤮🤮🤮

Das Pack kann tun und lassen was sie wollen... Es fehlen einem die Worte..

Und was für Freaks hier unterwegs waren..

Mich würde es freuen, wenn der eine oder andere Arbeitgeber diese Bilder sieht

Es wurden sogar Journalisten angegriffen und geschlagen...

Es bekommen in Deutschland Mitbürger Strafen, wenn sie in einer Fußgängerzone keine Maske aufhaben oder auf einer Parkbank zu dritt sitzen um ein Eis zu essen..Nach diesen Szenen was hier wieder in Stuttgart abging, würde ich jedem empfehlen wenn sollte er wegen einer Lappalie eine Strafe bekommen einen Widerspruch einlegen und sich einen Anwalt nehmen...

• Bei der EZB, als sämtliche Streifenwagen vor der Wache brannten? Bei der Braunkohle, wo von der Polizei sogar Lebensmittel zum besetzten Bagger geliefert wurden?

Mal keine Mythen verbreiten.

Das sind keine Mythen. Bei all den Beispielen wurde jeweils die Staatsmacht demonstriert, Demos beendet und geräumt. Und zwar mit entsprechender Mannschaftsstärke. Bei den Querdenkerdemos werden ca. 4 Personalien festgestellt und 2 Platzverweise verteilt.

• Bei den Querdenkerdemos werden ca. 4 Personalien festgestellt und 2 Platzverweise verteilt.

Es wurden deutlich mehr Personalien festgestellt und Platzverweise ausgesprochen worden..............

Spoiler anzeigen

.................., aber nur gegen Gegendemonstranten, da kann man auf einmal seinen Job machen und durchgreifen..........

• Es werden doch umfangreich Video-Aufnahmen gemacht, damit man danach sanktionieren kann. :rofl: :facepalm:

Da musst ich auch lachen, als ich das gelesen habe.

Da müsste ja spätestens morgen gleich eine Sondereinheit gegründet werden, um die tausenden Menschen zu ermitteln. Lächerlich ...

• Da musst ich auch lachen, als ich das gelesen habe.

Da müsste ja spätestens morgen gleich eine Sondereinheit gegründet werden, um die tausenden Menschen zu ermitteln. Lächerlich ...

Und in Stuttgart dazu noch den Stammbaum :pfeif:

• Vielleicht sollte man sich mal mit ner Antifa Flagge drunter mischen, So schnell könnte man gar nicht schauen wie die Wasserwerfer am Start wären.

• Gerade in den Nachrichten Bericht über die Anticorona-Umzüge im Stuttgart.

Fazit: der Staat hat kapituliert und lässt sie machen.

Ich muss dem Polizeisprecher leider Recht geben, wenn er sagt, dass es nichts bringt bei so vielen Leuten Nichteinhalten der Coronaauflagen zu sanktionieren - ich würde als Vorgesetzter meine Leute in das Pack auch nicht reinschicken, solange ich nicht dazu gezwungen würde -, da dadurch der Infektionsschutz nicht verbessert sondern eher noch verschlimmert wird. Aber es ist die Kapitulation und die grosse Politik schweigt dazu. Die Polizei ist nur noch da, die Gegendemonstranten aus dem Weg zu räumen.

Ach komm, wenn ich schon diesen Scheißdreck vom Einsatzleiter Carsten Höfler höre, dass eine Durchsetzung der Auflagen nicht verhältnismäßig wäre, genau dieser Scheißdreck läßt dieses Problem weiter wachsen und wachsen.

-Berlin

-Leipzig

-Dresden

-Kassel

-heute Stuttgart

Immerhin ist es heute einigermäßen friedlich geblieben, aber jedes mal bekommen sie das Signal, sie müssen nur genug gegen die Regeln verstoßen, dann läßt man sie schon gewähren.

Wenn man sich nicht an die Auflagen hält, dann gehört die Demo beendet und aufgelöst.

Und es ist ja nicht so, als ob die Polizei dies nicht könnte.

Nur bei den Querdenken, da wird nur zugeschaut.

Obwohl man vorher doch so groß angekündigt hatte, dass man bei Verstößen hart durchgreifen will

"Do your Job!" kann man da der Polizei nur sagen (frei nach Belichick).

• Maus

verstehe Deine Empörung schon.

Aber welche Taktikvorgabe und Handlungsanweisung Hhatte die Polizuei?

Damals bei Stuttgart 21 sollte sie meines Wissens hart einsteigen - anschließend sind dann ein paar schöne Pöstchen weg gewesen. - Will halt keiner mehr seinen Posten riskieren

Und trotzdem bleibe ich dabei: ich hätte meine Leute nicht in diesen Haufen reingeschickt, die (meine Leute) wären mir zu schade dafür gewesen ....... außer mir wäre eine klare Anweisung von oben vorgelegen.

Man sollte vielleicht mal die Umzugswege bei den Richtern vorbeiführen ;)

• Du meinst wohl eher bei den Innenministern Paul_Juergen

Die sind doch maßgeblich dafür verantwortlich, welches Aufgebot zur Verfügung gestellt und wie so ein Einsatz geführt wird.

ne - in diesem Fall die Richter - sie setzen doch jedes mal voraus, dass alle brav sind und sich coronagerecht verhalten - eine Begründung, dass das immer so ausartet erkennen die grundsätzllich (zumindest die meisten) NICHT an.

• Und dieses "nicht verhältnismäßig" ist allgemein eine gerne benutzte Ausrede, wenn die Polizei nicht tätig werden will.

Wenn ich da an unser Falschparkerproblem denke, da schaut die Polizei auch gerne weg, selbst wenn Fußgänger auf die Fahrbahn ausweichen müssen, weil der Gehweg zugeparkt ist, oder die Feuerwehr kommt nicht mehr durch, dann heißt es nur, dass das Abschleppen nicht verhältnismäßig wäre, obwohl das Gesetz genau dies vorsieht, und von der Polizeiführung BaWü nochmal extra bestätigt wurde.

Die Polizei wurde erst aktiv, als sich die Feuerwehr über die Presse beschwert hat, dass die Polizei die Rettungszufahrten nicht frei macht("Das Abschleppen würde die Autohalter doch mehrere Hundert Euro kosten, dies sei doch nicht verhältnismäßig......), aber nicht, dass sie dann ihre Job macht, nein, die Polizei hat sich nur ganz groß darüber aufgeregt, dass die Feuerwehr sich an die Presse gewendet hat.......... :pfeif:

• Auseinandertreiben und Auflösen kann man ganz gut mit Wasserwerfern.............

Und auch heute wollte man "hart einsteigen"........war wohl nur ein Lippenbekenntnis...........

• zu den Grundrechten die dieses Umzügler immer angeben zu verteidigen

Zitat

Der DJV-Bundesvorsitzende Frank Überall erklärte, wieder einmal hätten die selbsternannten Querdenker keine Hemmungen, Berichterstatter als Ziel ihrer Wut anzugreifen. "

da muss er wohl auf einer anderen Veranstaltung gewesen sein bzw eine andere meinen.

Dort wo er diese Kritik/Anschuldigung verortet kann das nicht sein, denn dort werden doch die Grundrechte verteigigt und da gehört schließlich auch die Freiheit der Presse dazu ;)

• Paul_Juergen die Richter setzen den Rahmen. Versammlungsfreiheit ist ein hohes Gut in unserer Gesellschaft. Es ist schwierig Versammlungen gänzlich zu verbieten. Es sei denn, man will Opfern eines rassistischen Anschlags wie in Hanau gedenken.

Davon unabhängig muss die Polizei/Versammlungsbehörde dafür sorgen, dass die Auflagen eingehalten werden. Das Innenministerium ist unterm Strich dafür verantwortlich, dass ein entsprechendes Aufgebot zur Verfügung steht um den vorgesehenen Rahmen einzuhalten - und bei zu erwartender Nichteinhaltung aufzulösen.

Natürlich kann man die 3 Polizisten nicht in diese Menschenmengen schicken, das ist unstrittig. Man kann aber ein entsprechendes Aufgebot bereit stellen und von Anfang an dafür sorgen, dass die gesetzten Regeln eingehalten werden. Genau deshalb habe ich auch die Demos wie damals bei der EZB aufgeführt. Bei derartigen Demos wundert sich weder das Innenministerium noch die Polizei über das Geschehen, man ist entsprechend vorbereitet. Da wird es nicht vorkommen, dass nur 3 berittene Beamte und 4 Sixpacks auf 400 Teilnehmer kommen.

Und nach unzähligen Eskalationen kann niemand mehr sagen, er könnte nicht ahnen, wie so eine Querdenkerdemo ablaufen wird.

Edit: die letzte Querdenkerdemo in Dresden war übrigens gerichtlich untersagt. So viel zum Thema. :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (3. April 2021 um 21:38)