Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Was hat den bei uns funktioniert? Haben wir mit unseren Lockdown irgendetwas nachhaltig erreicht? Ich meine wir haben es nie richtig unter 100 gebracht, trotz 4-monatiger Ausgangsperre etc. pp. Ich rede jetzt von den Landkreisen TIR/NEW/WEN/SAD.

• Was hat den bei uns funktioniert? Haben wir mit unseren Lockdown irgendetwas nachhaltig erreicht? Ich meine wir haben es nie richtig unter 100 gebracht, trotz 4-monatiger Ausgangsperre etc. pp. Ich rede jetzt von den Landkreisen TIR/NEW/WEN/SAD.

Was glaubst du denn, wie wären die Zahlen in den von dir aufgezählten Landkreisen, wenn es KEINE Lockdown gegeben hätte?

• Habt ihr eigentlich auch hin und wieder Flyer in euren Briefkästen von so Professoren wie Bakhdi etc. die immer nur aufklären wollen?

Nö, aber zur Not habe ich noch ne Altpapiertonne, die ist geduldig und wirtd regelmässig einmal im Monat geleert. Lass doch die Druckereien auch was verdienen.

• Zitat

Die Stimmung ist gekippt: Aktuell ist nur noch gut ein Drittel der Bürger zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung, knapp zwei Drittel sind unzufrieden. Vor genau einem Jahr, im April 2020, waren die Werte umgekehrt: Damals war die Zufriedenheit mit der Arbeit der Bundesregierung nach oben geschnellt, nachdem der erste Lockdown beschlossen worden war

zumindest daran haben unsere Regierenden erfolgreich gearbeitet

• Jetzt werden ja erstmal die Ostertage kommen und voraussichtlich werden wir bis Mitte/Ende nächster Woche keine realistischen Zahlen haben. Gut ist das auch nicht.

• Das sind Marketing-Kosten, man will ja dann an Büchern, Merchandising oder Schenkungen verdienen.......

da wird schon einer seinen Geldbeutel aufmachen. So hoch sind die Kosten für so Flyer nun auch nicht und erstellen werden es Medienschaffende die in ihrer Freitzeit in bunten Gewändern und spannendem Aussehen auf den einschlägigen Veranstaltungen runhüofen .... oder einfach davon überzeugt sind und so helfen wollen.

Da können ja unsere Geheimschaffenden mal nachschauen woher die Geldströme kommen, die so was am Leben halten. In unserer näheren und auch etwas weiteren Vergangenheit wurden ja schon diverse Unterstützer von Personen und Organisationen, die in unserem Land für Unruhe sorgten, öffentlich bekannt.

• Aktuelles aus Tübingen:

Landkreis: 131,6 Inzidenz

Stadt: 110,4 Inzidenz

Da kann man nur hoffen, dass all die Städte, die von einer 100er Inzidenz und höher ausgehend sich als "Modellregionen" beworben haben, nicht zum Zug kommen. So schön das gewesen wäre, wenn das Modell in Tübingen funktioniert hätte, es tut es nicht.

• Lone Wolf

Aber hieß es nicht vorher immer, dass bei einer funktionierenden Schnelltest-Strategie zunächst die Zahlen deutlich steigen? Wie kann man denn dann nach 3 Wochen beurteilen, ob es funzt?

ih glaube nicht, dass diese Zahlen wegen der Schnellteststrategie steigen. Tübingen fährt diese Strategie - so die Aussagen - schon seit Monaten. Außerdem werden in Tübingen ja nicht die Befunde der "Auswärtigen" verbucht. Da sind alles Zahlen der Einheimischen und dürften schon aus dem freieren Umgang in Sachen Corona und der höheren Infektiosität der britischen Variante verursacht werden.

Vielleicht rühren beim Landkreis noch einige Prozente von der ausgeweiteten Teststrategie beim Besuch Tübingens her, aber die Zahlen der Stadt sind auf jeden Fall selbst gemacht.

Es würde schon "funzen", wenn die neuen Virusvarianten nicht auch ein Tagesticket hätten (oder haben die gleich Wochen- oder Monatstickets???)

• eine Panne kann manchmal auch für etwas gut sein

..... und eine Corona Notbremse verhindern oder wenigstens verschieben

In Regensburg gab es heute scheinbar auch Probleme. Meldung vom LGL:

Landkreis: -80 / Inzidenz:152,52

Stadt: -68 / Inzidenz: 107,12

RKI meldet aber andere (realistischere) Zahlen. Aber die Zahlen des LGL sind bei uns bindend :wacko:

chris

• Bereits 88% der Infektionen in D sind mit der britischen Mutation, dabei sind 0,1 % davon bereits die Mutation E484K, bei der die Wirkung der Antikörper abgeschwächt ist.

Der Anteil der südafrikanischen und brasilianischen Varianten liegen bei 0,8 bzw. 0,1%. Diese zwei Varianten verbreiten sich hauptsächlich bei einer, in D nicht noch nicht vorhandenen, Bevölkerungsimmunität.

https://www.idowa.de/inhalt.verbrei…4178639a04.html

In Bayern sind diese Quoten mit 77%, und je 0,4% (20 Fälle) leicht unterschiedlich.

https://www.br.de/nachrichten/ba…ariante,STKsqCA

Und es wird munter weitermutiert.

https://www.zdf.de/nachrichten/pa…riante-100.html