Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Käme ja derzeit nur für die Ü60-Fraktion in Frage und beim impfen ohne Prio sind wir noch lange nicht.

Ich habe mich erst gefreut, dass nun AstraZeneca frei wird, da ja viele nicht wollen oder sollen. Allerdings waren meine x- Versuche heute, telefonisch und online alle negativ: keine Impftermine frei! (BW Ü60)

Wo ist nun all' der Impfstoff? 🤷

Man diskutiert also öffentlich, wer den Impfstoff den man nicht hat, nicht bekommen soll.

Erinnert mich an den alten DDR Witz: Frau im Laden "haben Sie keine Pullover?"

"Nein, wir haben keine Schuhe, keine Pullover gibt es nebenan"

2 Mal editiert, zuletzt von herpeco (31. März 2021 um 20:51) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Frankreich zieht bei einer landesweiten Inzidenz von 375 die Notbremse und geht in einen vierwöchigen Lockdown, u.a. drei Wochen Schulschließung, Geschäfte zu, Ausgangsbeschränkungen (mit Bewgungsradius)...

Meldung in verschiedenen Medien.

• Frankreich zieht bei einer landesweiten Inzidenz von 375 die Notbremse und geht in einen vierwöchigen Lockdown, u.a. drei Wochen Schulschließung, Geschäfte zu, Ausgangsbeschränkungen (mit Bewgungsradius)...

Meldung in verschiedenen Medien.

Und wenn es bei uns so weiter geht, wehe, dann sagt wieder einer "Das hätte man ja nicht wissen können....."

• Und wenn es bei uns so weiter geht, wehe, dann sagt wieder einer "Das hätte man ja nicht wissen können....."

Mach dir keine Sorgen, bei uns wird schon noch paar Wochen rumgeeiert bis was passiert. Aber dann ist es sowieso wirklich schon zu spät.

Perfekter Zeitpunkt ist jetzt eh schon weg :pfeif:

• Mach dir keine Sorgen, bei uns wird schon noch paar Wochen rumgeeiert bis was passiert. Aber dann ist es sowieso wirklich schon zu spät.

Perfekter Zeitpunkt ist jetzt eh schon weg :pfeif:

Aber die dumme Ausrede wird bestimmt trotzdem von irgendjemand benutzt.

• Ich habe mich erst gefreut, dass nun AstraZeneca frei wird, da ja viele nicht wollen oder sollen. Allerdings waren meine x- Versuche heute, telefonisch und online alle negativ: keine Impftermine frei! (BW Ü60)

Wo ist nun all' der Impfstoff? 🤷

Man diskutiert also öffentlich, wer den Impfstoff den man nicht hat, nicht bekommen soll.

Musst du scheinbar in Landshut nachfragen.

Hier ist es zumindest schon schwierig, impfwillige für Astrazeneca zu finden...

• Und wenn es bei uns so weiter geht, wehe, dann sagt wieder einer "Das hätte man ja nicht wissen können....."

Wobei man sagen muss, dass wir in Deutschland diesen

Zahlenbereich noch nie auch nur annähernd erreicht ha-

ben. Natürlich kann (!) das kommen, keine Frage, aber

noch sind wir da durchaus ein Stück von weg.

• Man diskutiert also öffentlich, wer den Impfstoff den man nicht hat, nicht bekommen soll.

Bayern scheint noch was zu haben. Habs in den Nachrichtren gehört. Söder gibt aus der Notfallreseve 30.000 Dosen an die Hausärzte damit er in Bayern sagen kann, die Hausärzte hier impfen schon und dann wurde auch gleich der erste Hausarztimpfling gezeigt, natürlich auch gepritzt.

In Berlin sollen doch auch zigtausende Dosen rumliegen, die niemand will

• Wobei man sagen muss, dass wir in Deutschland diesen

Zahlenbereich noch nie auch nur annähernd erreicht ha-

ben. Natürlich kann (!) das kommen, keine Frage, aber

noch sind wir da durchaus ein Stück von weg.

Die Prognose vom RKI liegt bei über 300 nach Ostern, das ist nicht weit weg von den aktuellen Werten in Frankreich.

Wir hatten jetzt eine Verdoppelung in den letzten drei Wochen, und das Geschehen von Heute sehen wir erst in rund 2 Wochen.

Ich wünsche mir, es kommt nicht so weit, die Hoffnung ist aber gering, und Wetten würde ich auf keinen Fall dagegen.

• Frankreich

- Schließung von Schulen und Kitas für 3 Wochen

- Schließung aller nicht lebensnotwendigen Geschäfte

- Nur noch im Umkreis von 10km um die eigene Wohnung darf man sich frei bewegen

- Abendliche Ausgangssperre

Und in Italien gibt es eine Impfpflicht für bestimmte Personengruppen. Bzw. ist geplant.

Zitat

In Italien müssen sich alle Beschäftigten im Gesundheitswesen gegen das Coronavirus impfen lassen. Dies sieht eine Verordnung des Kabinetts vor. Die Pflicht schließt auch Apotheker ein. Wer sich weigert, kann ohne Lohnfortzahlung für den Rest des Jahres vom Dienst suspendiert werden.

• Interessanter Thread über die Luca-App:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Link zu Twitter

Man kann ja darüber diskutieren, ob der Datenschutz nicht übergewichtet ist, aber warum diese App gefeiert wird und die Corona-App zerrissen wird, dafür fehlt dann jegliches Verständnis. Code-Klau, Lizenzverletzungen, kein OpenSource - will man einem solchen Unternehmen Gesundheitsdaten anvertrauen?

• Ich wiederhole mich gerade, aber wenn man mit einen Lockdown irgendetwas erreichen will, sollte man einfach nach Nordostbayern schauen, das funktioniert nicht mehr!

Außer mit den 10km ist es bei uns genauso seit ca. 20. Dezember. Also hängen wir mittlerweile seit 4 Monaten wenn man den Lockdown Light mitnimmt seit 5 Monaten, hier jetzt rum und ändern tut sich leider auch nichts. Also entweder jetzt mal alles zu oder was weiß ich, aber so ist das doch ein Witz mit Anlauf!