Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Davon, dass den Astrazeneca so gut wie keiner mehr will...

Und bevor er dann im Kühlschrank vergammelt wird er für alle Priogruppen freigegeben...

Darauf wird es rauslaufen. Und dann „Feuer frei“.

Was sich mir nicht erschließt ist die Einschränkung für

„alle“ unter 60. Wir haben die >30 Frauen mit dem fa-

talen Verlauf - wieso kann ich die Männer dann nicht

weiter impfen?

• Darauf wird es rauslaufen. Und dann „Feuer frei“.

weiter impfen?

Ich vermute, weil man noch nicht weiß, ob das Risiko tatsächlich geschlechtsabhängig ist oder ob die Ungleichverteilung bei den Geschlechtern durch externe Faktoren bedingt wird, die nur bei einem Geschlecht auftreten (z.B. Hormongabe durch die Pille). Wenn man das weiter untersucht hat, dann kann da durchaus eine Empfehlung stehen, die Vaxzevria für Männer wieder freigibt.

weiter impfen?

Ich glaube das liegt in erster Linie daran, dass man einfach garnicht mehr weiß wie man weitermachen soll.

Ratlosigkeit macht sich breit.

Zuerst gibt man das Vakzin für Ü60 garnicht frei

Dann stellt man es für alle ein

Dann gibt man es wieder für alle frei

Jetzt stellt man es für U60 ein

Aber es hat einen neuen Namen, das ist doch was, aus Raider wurde damals auch Twix und heute stört es keinen mehr.

• Hier stehen über 75000 Todesfälle aktuell 32 (30 Frauen) Fällen von Hirnvenenthrombose gegenüber (davon sind nicht alle gestorben)..

du darfst aber nicht die ganzen 75000 mit den Fällen bei den Frauen vergleichen, sondern nur Fälle aus den gleichen Gruppen. Dann sieht diese Nebenwirkung schon gefährlicher aus,zumal vom zeitlichen Ablauf her

• du darfst aber nicht die ganzen 75000 mit den Fällen bei den Frauen vergleichen, sondern nur Fälle aus den gleichen Gruppen. Dann sieht diese Nebenwirkung schon gefährlicher aus,zumal vom zeitlichen Ablauf her

Die Quote der Frauen, die ungeimpft an Corona versterben wird (basierend auf den Daten seit Pandemiebeginn) um ein vielfaches höher sein. Ich bin ehrlich gesagt zu faul um das auf die 3. Kommastelle nachzurechnen. Interessenten sind gebeten, es zu tun.

• Die Quote der Frauen, die ungeimpft an Corona versterben wird (basierend auf den Daten seit Pandemiebeginn) um ein vielfaches höher sein. Ich bin ehrlich gesagt zu faul um das auf die 3. Kommastelle nachzurechnen. Interessenten sind gebeten, es zu tun.

Frauen unter 60 - klar, man müsste es mal ausrech-

nen, der Bezugsrahmen sollte aber trotzdem passend

gewählt sein.

• Zitat von n-tv

Nach der Einschränkung des Einsatzes des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca in Deutschland erklärt die EU-Arzneimittelbehörde (EMA), dass sie derzeit keine altersspezifischen Risiken bei dem Corona-Vakzin sehe. Eine Prüfung habe keine spezifischen Risikofaktoren wie etwa Alter oder Geschlecht ergeben, die Prüfungen würden aber fortgesetzt, teilt die EMA in Amsterdam mit. Bund und Länder hatten am Dienstag nach weiteren Berichten über Thrombose-Fälle den Einsatz des Astrazeneca-Vakzins auf Menschen ab 60 Jahren beschränkt.

Auch die WHO sieht keinen Grund, AZ nicht zu ver-

impfen...

• Dann sollte sich der eine oder andere User hier seine Zeilen aus den vergangenen Wochen und Monaten nochmals durchlesen und sich Gedanken machen ob es - sobald der Impfstoff für alle Priogruppen frei gegeben wird - nicht allmählich an der Zeit wäre, mit gutem Beispiel voran zu gehen und die Ärmel hoch zu krempeln... ;)

wenn das Trauerspiel mit den Terminen nicht wäre

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (31. März 2021 um 16:48)

• Was sich mir nicht erschließt ist die Einschränkung für

weiter impfen?

Bei den 31 bekannten Fällen waren 29 Frauen und 2 Männer betroffen. Man wird wohl auf Nummer sicher gehen wollen.

weiter impfen?

Aus dem gleichen Grund, warum AZ zu Beginn nicht für 65+ empfohlen wurde, weil die Datengrundlage noch zu gering ist.

• Demnach wurde die Impfung für unter 60 jährige (Frauen vor allem) völlig zurecht gestoppt.

Klassischer Fall von kommt drauf an...

ca. 800 Tote Frauen bei vereinfacht ca. 1 Mio Fällen in der Geschlechts-/Altersklasse dürfte im Verhältnis immer noch mehr sein, als durch die Impfung... andererseits kann man natürlich in die Betrachtung noch mit einbeziehen, dass eine Infektionswahrscheinlichkeit kleiner 100% vorliegt, im Gegensatz zu einer "vorsätzlichen" Impfung. Dafür ist bei der Betrachtung der Sterbefälle/Komplikationsfälle auf Corona-Seite LongCovid nicht eingepreist... wie immer im Leben: wenn es doch nur einfach wäre.

• Frauen unter 60 - klar, man müsste es mal ausrech-

nen, der Bezugsrahmen sollte aber trotzdem passend

gewählt sein.

Du darfst nur die Gruppe der mit Astra geimpften Frauen als Vergleichsgruppe nehmen und da sind die Fälle mit besagter Nebenwirkung innerhalb kurzer Zeit schon ein Alarmsignal