Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• christobal das verstehst du, das verstehe ich. Aber versteht das jeder in der Bevölkerung und sieht das jeder nach einem Jahr der Einschränkungen noch so mit kühlem Kopf?

Und da wir beim Entscheiden sind. Spahn sagte heute, es seien 10 bis 14 Tage harter Lockdown nötig. Da sage ich mir: dann entscheidet es doch! Wer wenn nicht ihr als Regierung soll es denn entscheiden?

• Weiss nicht, ob die schon länger geschalten ist, mir ist sie gerade erst aufgefallen, aber die Werbung oben auf der Seite "Innovation für Ihre Abwehrkraft" mit einem erdolchten Corona-Virus in diesem doch grossteils seriösen, informativen und klärenden Thread?

Also, bei mir werden Inlineskates beworben ;)

An Deiner Stelle würde ich mal die Surfgewohnheiten betrachten ;)

chris

• Und da wir beim Entscheiden sind. Spahn sagte heute, es seien 10 bis 14 Tage harter Lockdown nötig. Da sage ich mir: dann entscheidet es doch! Wer wenn nicht ihr als Regierung soll es denn entscheiden?

Kann er das? Kann es die Bundesregierung? Im

Grunde geben das die Gesetze nicht her...

• In einem neuen Modellversuch werden heute Nacht zwischen 2 und 3 alle Einschränkungen testweise aufgehoben. Ich mach dich dann mal auf den Weg, stell mich vor der Kneipe schon mal an. ;)

• Ich glaube nicht das wir vor oder in den Ferien in den Lockdown gehen.

Man macht es wieder danach und begeht den nächsten Fehler.

Ich versteh das sowieso nicht warum man noch wartet. :/

Will man wieder an die 30.000 Infektionen pro Tag kommen, bevor man reagiert?

Oder auf was hofft man gerade das man nicht versucht die Welle zu brechen?

Mehr impfen? Das erzählt man schon Tage lang aber ein merklicher Anstieg an Impfungen passiert irgendwie nicht..

Ist ja auch kein Wunder. Ist nicht genügend da.

Mich nervt das langsam nurnoch was unsere Politiker veranstalten.

2,5 Wochen dicht machen.. aber wirklich dicht.

Konzepte für Öffnungen erstellen und das alles schön und transparent erklären und die allergrößte Mehrheit wird mitgehen..

Aber nein man wurschtelt wieder weiter rum und rennt ins verderben..

• Also, bei mir werden Inlineskates beworben ;)

An Deiner Stelle würde ich mal die Surfgewohnheiten betrachten ;)

chris

Das Internet ist wirklich nicht dumm, war gestern auf den Seiten zweier Apotheken, wer Schnelltests bei uns macht.

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (28. März 2021 um 00:19)

• Schnelltest ist nicht gleich Selbsttest-waren in der Krankenhausapotheke und haben machen lassen, Qualität und Anwendung waren einwandfrei ;)

Am Ende liegt es Weniger an der Qualität, sondern es sind einfach Anwendungsfehler bzw MIssachtung der Packungsbeilage, sind die Tests bei der Durchführung kälter als vorgesehen, dann steigen die falsch-positiven Ergebnise, sind die Tests bei der Durchführung und/oder Lagerung wärmer als vorgesehen, dann steigen die falsch-negativen Tests.

Wer also unbedingt einen negativen Test braucht, der macht seinen Test schön warm........Körpertemperatur reicht schon aus.......

• Am Ende liegt es Weniger an der Qualität, sondern es sind einfach Anwendungsfehler bzw MIssachtung der Packungsbeilage, sind die Tests bei der Durchführung kälter als vorgesehen, dann steigen die falsch-positiven Ergebnise, sind die Tests bei der Durchführung und/oder Lagerung wärmer als vorgesehen, dann steigen die falsch-negativen Tests.

Wer also unbedingt einen negativen Test braucht, der macht seinen Test schön warm........Körpertemperatur reicht schon aus.......

Ich habe Vertrauen in das geschulte Personal, weil nicht jeder darf dir was so tief in die Nase stecken, dass du es im Hals spürst, so gehen wir mal von der korrekten Anwendung aus. Sind ja ergänzend symptomfrei.

• Kann er das? Kann es die Bundesregierung? Im

Lauterbach fordert das ständig ja ab sofort

Aber Kretschmann hat seinen Landkreisen gedroht, wenn sie weiterhin die Grenzwerte nach Gusto auslegen was Notbremse anbetrifft.

Zitat

Das wird strikt durchgesetzt. Da gibt es kein Vertun mehr

Montag will er auch noch wegen Lockdownmaßnahmen in Berlin vorsprechen, da die Zahlen jetzt so langsam aber richtig Gas geben. Er will nicht bis zum vorgesehenen Treffen am 12. April mehr warten

Zitat

Die Zahlen steigen und mir brennt der Kittel“

Wenn das in dem Tempo weitergeht und sich sehr wahrscheinlich noch steigert, dann drohen uns zu Ostern Rekordzahlen, was die Infektionen anbelangt

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (27. März 2021 um 23:35)

• Kann er das? Kann es die Bundesregierung? Im

Vielleicht ist hier ein sattelfester Staatsrechler aktiv und kann das stichhaltiger argumentieren. Ich meine aber, dass die Möglichkeit des Weisungsrechts des Bundes eingeführt werden könnte (Art. 85 Abs. 3 GG).

Ganz trivial wäre es aber nicht umzusetzen. Hier gibt es einen Blog dazu

https://verfassungsblog.de/im-auftrag-des-bundes/

Edit:

Nach aktueller Gesetzgebung stimmt es aber, die Kompetenz liegt bei den Ländern - leider!

https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…tenzen-101.html

Edit2:

Es ist theoretisch möglich. Siehe letzter Absatz im verlinkten Artikel.

https://www.tagesschau.de/inland/gesells…nahmen-101.html

2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (28. März 2021 um 00:20)

• Ich habe Vertrauen in das geschulte Personal, weil nicht jeder darf dir was so tief in die Nase stecken, dass du es im Hals spürst, so gehen wir mal von der korrekten Anwendung aus. Sind ja ergänzend symptomfrei.

Es geht ja gar nicht speziell um euren Test, sondern allgemein.

Außerdem geht es dabei nicht um das in die Nase stecken, auch wenn es da auch zu Fehlern kommen kann.

In der Modellstadt Tübingen gab es eben Anwendungsfehler bei über 1000 Tests.

Dazu will sich aber der Herr Palmer natürlich nicht äußern.......

Sind ja ergänzend symptomfrei.

:thumbup:

• Solche Vorfälle kommen ja leider häufiger vor, und die Maskengegner sind da überproportional gewaltbereit, aber das ist wirklich das Letzte!!! :puke:

Und wahrscheilich sind jetzt auch noch stolz darauf...........hoffentlich geben sie vor jemenden damit an, der noch wenigstens etwas Ehrgefühl hat und sie dann bei der Polizei meldet...........

Ich hatte zwar von dem Vorfall schon was mitbekommen, da war aber noch nichts davon bekannt, dass es das ums Maskentragen ging :facepalm:

• Noch dazu trifft das auch auf alle anderen Infektionskrankheiten zu. Sind die jetzt an oder mit Influenza gestorben?

Sorry Olaf, aber das hat bisher keinen interessiert, die Grippetoten wurden in D bisher geschätzt und nicht gezählt.

• Sorry Olaf, aber das hat bisher keinen interessiert, die Grippetoten wurden in D bisher geschätzt und nicht gezählt.

Beides. Grippetote werden schon gezählt. Wenn man mit Influenza Symptomen ins KH eingeliefert wird macht man nen Test und wenn du dann daran stirbst bist du ein laborbestätigter Fall.

• Montag will er auch noch wegen Lockdownmaßnahmen in Berlin vorsprechen, da die Zahlen jetzt so langsam aber richtig Gas geben. Er will nicht bis zum vorgesehenen Treffen am 12. April mehr warten

Wenn das in dem Tempo weitergeht und sich sehr wahrscheinlich noch steigert, dann drohen uns zu Ostern Rekordzahlen, was die Infektionen anbelangt

Getreu dem Spruch: "Das konnte ja keiner wissen!"

Bei solchen Aussagen - wie im 1. Absatz von Kretschmann - frag ich mich ernsthaft, ob er bei seinen Experten/Beratern überhaupt noch zuhört oder ob ihm das egal ist.

Die aktuelle Entwicklung kommt nun nicht gerade überraschend. Die Modellierungen und selbst die Aussagen des RKI gingen klar in die aktuelle Richtung.

Jetzt hat man seit der vorletzten MPK als man die Öffnungsmatrix beschlossen hat - damals gab es die Modelle schon - wie im vergangenen Herbst massiv Zeit verloren.

Das ist nur noch traurig....