Langsam tut sich was, anscheinend hat es jetzt auch die Politik kapiert dass der Inzidenzwert viel zu hoch gehängt wurde und nicht das Nonplusultra bei allen Möglichen Einschränkungen und Erleichterungen sein kann.
Ist zwar BILD aber ich gehe mal von einem hohen Wahrheitsgehalt aus . Auf die schnelle finde ich nichts anderes
https://www.bild.de/politik/inland…79044.bild.html
Was mich sehr unsicher macht ist der letzte Absatz :In Bayern wird bereits geprüft, welche andere Formel zur Einschätzung der Gefahrenlage hinzugezogen werden kann.
Wieso gerade Bayern
Das ist die aktualisierte Rechtsauffassung und in sofern auch nachvollziehbar. Nur die kann sich ganz schnell auch wieder ändern. Die Crux an der Geschichte ist und bleibt aber, dass die Auswirkungen immer erst 14 Tage später sichtbar werden.
Die Inzidenz ist nicht alles. Das war sie auch vorher schon nicht. Ich gebe aber nur zu bedenken, dass uns die britische Variante hier einen großen Strich durch die Rechnung machen kann und es wahrscheinlich auch tun wird.
Wenn man jetzt mal das Beispiel Mallorca nimmt, wofür die Reisewarnung, inzidenzbasiert aufgehoben wurde, obwohl die angegebenen Zahlen gar nicht stimmen können, da auf Malle so gut wie nicht getestet wurde, so ist dort die Inzidenz auch sowieso nicht ausschlaggebend, sondern vielmehr das Auftreten der brasilianischen Variante, kurz nur B1 genannt. Und die wäre nun wirklich die letzte Variante, die wir jetzt in Deutschland gebrauchen könnten, da sie die Eigenschaft hat, auch bereits wieder Genesene erneut anstecken zu können!
Was bedeutet das im Klartext? Das bedeutet nichts anderes, dass auch die bereits geimpften Menschen nicht vor dieser Variante gefeit wären, die dazu auch noch ansteckender und tödlicher ist, als alle anderen bekannten Mutationen von Sars- CoV 2! Oder anders ausgedrückt: wir fangen wieder von Vorne an- nur noch schlimmer!
Das sind leider die Tatsachen und daher versteht diese offenbar auf internationalen Druck entstandene Entscheidung kein Mensch!
Einziger Vorteil wäre, dass man die m- rna- Impfstoffe sehr leicht anpassen/ upgraden könnte. Nur sind die nicht in ausreichenden Mengen verfügbar und all die anderen Vakzine, wie z.B. Astra Zenica, J&J oder Sputnik, sowie sämtliche chinesischen Präparate, könnte man in die Tonne hauen. Und das Herrschaften wäre der Super- Gau!
Das ist mal wieder das Beste Beispiel dafür, wie ein Staatsversagen, nämlich dass von Bolsonaro in Brasilien, in einer globalisierten Welt, Auswirkungen hat auf alle Anderen.