Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Hab diese Woche meine zweite Moderna Impfdosis bekommen. Die erste Nacht war sehr unangenehm, hatte Schmerzen im Arm und leichtes Fieber. Dadurch hab ich kaum geschlafen. Am Tag darauf dann Rückenschmerzen (vermutlich durch die unruhige Nacht), Kopfschmerzen und Müdigkeit, am Abend kam nochmal Fieber hinzu. Zwei Tage später sind dann aber alle Beschwerden weg, abgesehen vom Arm. Da merk ich noch ein bisschen was, aber vernächlässigbar. Insgesamt hab ich 2x 400 mg Ibu genommen, um den Kopf- und Rückenschmerzen entgegenzuwirken. Damit gings dann auch ganz gut. Alles in Allem wars etwas heftiger als erwartet (auch wenn mich der Arzt darauf hingewiesen hatte), aber auszuhalten. Ich bin jetzt einfach unheimlich froh, dass ich geimpft bin.

Möchte auch noch auf die SafeVac 2.0 App des Paul-Ehrlich-Institut hinweisen. Hab davon erst zur zweiten Impfung erfahren, aber man kann damit die Impfkomplikationen (mit Erinnerung) ans PEI melden, um die Erkenntnisse über die Impfstoffe zu erweitern. Außer Alter, Geschlecht, Impfstoff und Symptome muss man da auch nichts persönliches angeben.

• https://www.rosenheim24.de/rosenheim/innt…t-90260507.html

ohoh da waren unsere Grenzschützer etwas zu engagiert.....

Das mag schon richtig sein, dass da überzogen gehandelt wurde, aber ausgerechnet die Tiroler Politiker sprechen von Schikanen? Die sollen lieber mal vor ihrer eigenen Tür kehren, bevor sie anderen Schikanen vorwerfen.

Einmal editiert, zuletzt von Zorro (25. März 2021 um 12:43)

• Da mag schon richtig sein, dass da überzogen gehandelt wurde, aber ausgerechnet die Tiroler Politiker sprechen von Schikanen? Die sollen lieber mal für ihrer eigenen Tür kehren, bevor sie anderen Schikanen vorwerfen.

Da schaukelt sich natürlich einiges auf, Blockabfertigung, Platter hat man ja auch nicht durchgelassen. Aber einen Krankentransport. Ist schon noch eine andere Hausnummer.

Man stelle sich mal vor der geht hopps....

• Da schaukelt sich natürlich einiges auf, Blockabfertigung, Platter hat man ja auch nicht durchgelassen. Aber einen Krankentransport. Ist schon noch eine andere Hausnummer.

Man stelle sich mal vor der geht hopps....

Glaubst du ernsthaft, die Tiroler hätten anders gehandelt?

• Glaubst du ernsthaft, die Tiroler hätten anders gehandelt?

Krankentransport. Ein 70 Jähriger muss ins KKH. Jeder der die nicht einfach fahren lässt handelt falsch. Egal ob nach Gesetz oder nach was auch immer. Es ist falsch. Und ja, ich denke, dass die meisten Tiroler (auch die meisten deutschen) anders gehandelt hätten.

• Glaubst du ernsthaft, die Tiroler hätten anders gehandelt?

Die Frage stellt sich mir garnicht, ich bin der festen Überzeugung dass 99,9% anders gehandelt hätten.

Da war halt mal wieder irgendein Obergeilersternchensammler am Werk, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wir müssen arbeitstechnisch öfters über die Grenze, wir fahren Ware nach Kufstein, lassen die Oberfläche machen und holen sie wieder ab.

Bisher hat uns noch jeder einfach durchgewunken, ich muss direkt mal meinen Fahrer fragen ob er überhaupt schon mal irgendewas vorzeigen musste.

• Zum Thema "Wir setzen die Notbremse jetzt auch wirklich ein" schert Berlin als erstes Land schon wieder aus. Trotz Inzidenz deutlich über 100 will man nichts zurücknehmen.

Edit: Ich muss ergänzen, dass Bürgermeister Müller im Gegenzug eine Home-Office-Pflicht in Berlin einführen will. Das gibt der Sache dann durchaus einen anderen Spin. Das halte ich nämlich für sehr vernünftig.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (25. März 2021 um 13:01) aus folgendem Grund: Sichtweise ergänzt

• Die Frage stellt sich mir garnicht, ich bin der festen Überzeugung dass 99,9% anders gehandelt hätten.

Da war halt mal wieder irgendein Obergeilersternchensammler am Werk, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wir müssen arbeitstechnisch öfters über die Grenze, wir fahren Ware nach Kufstein, lassen die Oberfläche machen und holen sie wieder ab.

Bisher hat uns noch jeder einfach durchgewunken, ich muss direkt mal meinen Fahrer fragen ob er überhaupt schon mal irgendewas vorzeigen musste.

Sauber!

• Hat jemand von den hier anwesenden Lehrern und Eltern ähnliche Erfahrungen gemacht?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hat jemand von den hier anwesenden Lehrern und Eltern ähnliche Erfahrungen gemacht?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Damit wird man vermehrt rechnen müssen. An der Schule meiner Frau gibt es genug Schüler deren Eltern die Einverständniserklärung nicht unterzeichnen.

Ich sehe eine Pflicht aber auch kritisch und sehe eine regelrechte Klagewelle auf die Schulen zukommen. Gibt genug Eltern, die sich vehement dagegen wehren würden. Bei uns hat eine Mutter ihre Tochter auf Grund der "drohenden" Tests von der Fachakademie sogar abgemeldet :rolleyes: So kann man sich seine berufliche Zukunft natürlich auch verbauen....

chris

• Wir haben die Einverständniserklärung unseres Zweitklässlers unterschrieben und auch daheim mal mit ihm zur Probe (auch weil er momentan erkältet ist =O ) einen Test gemacht (gibts ja mittlerweile bei DM, Lidl & Co. gut zu kaufen), damit er weiß was da auf ihn zu kommt: "Ist ja gar nicht so schlimm, kitzelt ein wenig in der Nase". In der Schule überlassen wir es dann seiner Tageslaune, ob er sich testet/testen lässt, wird ja - stand jetzt - keiner dazu gezwungen. Aber nach der Erfahrung beim Testen daheim hab ich da keine so großen bedenken, dass er sich dagegen pauschal weigern wird.

• Damit wird man vermehrt rechnen müssen. An der Schule meiner Frau gibt es genug Schüler deren Eltern die Einverständniserklärung nicht unterzeichnen.

Ich sehe eine Pflicht aber auch kritisch und sehe eine regelrechte Klagewelle auf die Schulen zukommen. Gibt genug Eltern, die sich vehement dagegen wehren würden. Bei uns hat eine Mutter ihre Tochter auf Grund der "drohenden" Tests von der Fachakademie sogar abgemeldet :rolleyes: So kann man sich seine berufliche Zukunft natürlich auch verbauen....

chris

Das sind wir wieder beim Thema "Eigenverantwortung", und dass das bei "Eigen" aufhört.

Ob das in anderen Bereichen, also nicht nur Schule, auch so aussieht? Dann wäre eine große Teststratigie vielleicht auch nicht die größe Lösung für andere Bereiche, auch wenn es da teilweise heißt, es reicht schon, wenn nur 40 bis 50% der Leute getestet werden.

Bei uns hat eine Mutter ihre Tochter auf Grund der "drohenden" Tests von der Fachakademie sogar abgemeldet :rolleyes: So kann man sich seine berufliche Zukunft natürlich auch verbauen....

chris

Der Wahnsinn :facepalm:

Hat das irgendwelche religiöse oder kulturelle Hintergründe, oder einfach nur dagegen?

Wird bei uns auch stark diskutiert und die Bedenken sind mehr als gerechtfertigt.

Wir hatten an unserer Grundschule ganz am Anfang einen Coronafall, wir waren die erste Schule in Bayern glaube ich.

Ich hab das hier drin ja damals auch ausführlich beschrieben, was das damals für katastrophale Auswirkungen hatte, Kinder die mit dem infizierten Kind 10 Minuten in der der Mittagsbetreung waren wurden für 14 Tage isoliert egal wie viele negative PCR Tests erbracht wurden. Die Schwester war nicht positiv aber der Kindergarten in dem sie war wurde von allen Seiten zerlegt, und bis man geschaut hat waren fast 100 Leute K1 und isoliert.

Was da unter den Eltern abging, kann man sich ja vorstellen. Auf WA eskalierte es und manche standen dann im Hof der infizierten Kinder und machten denen Vorwürfe. Gerüchte über alle möglichen Dinge wurden in die Welt gesetzt, vom Kroatienurlaub (den es nie gab) bis zur bewussten Infektion war da alles dabei. Die Familie ist mitlerweile weggezogen.

Die Kinder untereinander waren anfangs noch harmlos, sind aber dann auch auf den Zug aufgesprungen, Mobbing hoch 15.

Ganz ehrlich wenn ich meine Kinder vor so einer Tortur schützen kann bei der Genauigkeit der Tests, dann kann ich das mehr als nachvollziehen.

• Wir haben die Einverständniserklärung unseres Zweitklässlers unterschrieben und auch daheim mal mit ihm zur Probe (auch weil er momentan erkältet ist =O ) einen Test gemacht (gibts ja mittlerweile bei DM, Lidl & Co. gut zu kaufen), damit er weiß was da auf ihn zu kommt: "Ist ja gar nicht so schlimm, kitzelt ein wenig in der Nase". In der Schule überlassen wir es dann seiner Tageslaune, ob er sich testet/testen lässt, wird ja - stand jetzt - keiner dazu gezwungen. Aber nach der Erfahrung beim Testen daheim hab ich da keine so großen bedenken, dass er sich dagegen pauschal weigern wird.

Wo hast du den die Tests herbekommen?

Weil der Aldi hat abgesehn von seinen winzigen Marketing-Mengen am ersten Verkaufstag ja nichts mehr geliefert bekommen bis Anfang der Woche.

• Wo hast du den die Tests herbekommen?

Weil der Aldi hat abgesehn von seinen winzigen Marketing-Mengen am ersten Verkaufstag ja nichts mehr geliefert bekommen bis Anfang der Woche.

Bei DM gabs die Haufenweise (einzeln) und am Wochenende hatte sie auch der Lidl Online Shop im 5er Pack verfügbar.

• Bei DM gabs die Haufenweise (einzeln) und am Wochenende hatte sie auch der Lidl Online Shop im 5er Pack verfügbar.

Oh, Lidl geht wieder, da war der Online-Shop bis zum WE auch städig down, weil wegen der Testnachfrage überlastet.

Weißt du, was die beim DM einzeln kosten?

Beim Rossmann ist das Problem, bei den gibt es nur, Stand letztes WE, einen 40er Pack für 180 Euro, wobei umgerechnet 4,50 Euro pro Test im Rahmen von Aldi und Lidl wären.

• Dann also doch lieber die Vogel-Strauß- bzw. Trump-Taktik??? :/

PS: Was soll "WA" heißen?