Hab diese Woche meine zweite Moderna Impfdosis bekommen. Die erste Nacht war sehr unangenehm, hatte Schmerzen im Arm und leichtes Fieber. Dadurch hab ich kaum geschlafen. Am Tag darauf dann Rückenschmerzen (vermutlich durch die unruhige Nacht), Kopfschmerzen und Müdigkeit, am Abend kam nochmal Fieber hinzu. Zwei Tage später sind dann aber alle Beschwerden weg, abgesehen vom Arm. Da merk ich noch ein bisschen was, aber vernächlässigbar. Insgesamt hab ich 2x 400 mg Ibu genommen, um den Kopf- und Rückenschmerzen entgegenzuwirken. Damit gings dann auch ganz gut. Alles in Allem wars etwas heftiger als erwartet (auch wenn mich der Arzt darauf hingewiesen hatte), aber auszuhalten. Ich bin jetzt einfach unheimlich froh, dass ich geimpft bin.
Möchte auch noch auf die SafeVac 2.0 App des Paul-Ehrlich-Institut hinweisen. Hab davon erst zur zweiten Impfung erfahren, aber man kann damit die Impfkomplikationen (mit Erinnerung) ans PEI melden, um die Erkenntnisse über die Impfstoffe zu erweitern. Außer Alter, Geschlecht, Impfstoff und Symptome muss man da auch nichts persönliches angeben.