Die Akzeptanz ist aufjedenfall spätestens jetzt verspielt.
Bin mal gespannt ob man jetzt alles einfach weiterlaufen lässt oder ob doch wieder ein Ass aus dem Ärmel gezogen wird
Die Akzeptanz ist aufjedenfall spätestens jetzt verspielt.
Bin mal gespannt ob man jetzt alles einfach weiterlaufen lässt oder ob doch wieder ein Ass aus dem Ärmel gezogen wird
Sie versuchen den Fehler aus Oktober/November händeringend gerade zu rücken. Ich frage mich bei all der Kritik was die Alternative ist. Sie bekommen jetzt gnadenlos die Quittung für den Wischiwaschi-Lockdown im Herbst. Harte, dafür kurze Lockdowns hätten im Nachhinein betrachtet viel mehr gebracht.
Und das hätten sie jetzt über Ostern haben können. Stattdessen macht man offensichtlich wieder das, wovon wir wissen das es nicht funktioniert. Das ist absolute Unfähigkeit, immer wieder das zu tun, wovon man weiß das es nicht klappt. Ab wann gilt eigentlich der Eid, Stichwort "Schaden von ihm wende", als gebrochen?
Und wenn es dann auch noch mit "die Wirtschaft kann das nicht so schnell" oder irgendwas anderes mit Wirtschaft begründet wird (um nichts anderes wird es größtenteils gehen, Kosten, Planungen etc.), dann ist das eine Bankrotterklärung wie sie im Buche steht.
Die Idee an sich, die Unternehmen mittels Feiertag zu schließen, ist ja an sich positiv. Sinnvoll wäre es, das für eine ganze Woche mal durchzuziehen. Kann/will man sich aber halt nicht leisten.
Die gedachte Umsetzung war halt katastrophal.
Mit Begründungen für selbst die absurdesten Maßnahmen ist man ja erfinderisch...
Die Idee an sich, die Unternehmen mittels Feiertag zu schließen, ist ja an sich positiv. Sinnvoll wäre es, das für eine ganze Woche mal durchzuziehen. Kann/will man sich aber halt nicht leisten.
Die gedachte Umsetzung war halt katastrophal.
Dieser Unsinn mit dem offenen Samstag ist halt das
Problem. Einfach wirklich 5 Tage ALLES zu, ohne wenn
und aber. Das wäre ein Cut
Das heute war nichts anderes als ein politischer Offenbarungseid. Diese Entscheidung möchte ich fast schon als katastrophal bezeichnen. Das ist das Schlimmste was überhaupt passieren konnte. Die MPs haben alle bereits ihre PKs abgehalten und jetzt sowas! Was passiert denn jetzt? Die Rücknahme der Rücknahme? Ein Lockdown später, der viel länger dauern wird? OMG!!
Das heißt, sie haben also gar nichts beschlossen. 15 Std. für den Eimer.
Nachdem die Damen und Herren sage und schreibe davon 6 Std. auf Mutti warten mussten, weil diese sich mit ihren engsten Vertrauten zurück zog, und keiner wusste was sie jetzt vor hat lt. Ramelow......
OK.. jetzt verstehe ich auch seinen komischen Tweet
Glaube, ich sichere mir die rechte an dieser Sitcom.....
Unter dem Motto wie es bei der Bundeswehr schon seit Jahrzehnten schallt..
"WIR TRUGEN SELTSAMME GEWÄNDER UN IRRTEN PLANLOS UMHER "
Dieser Unsinn mit dem offenen Samstag ist halt das
Problem. Einfach wirklich 5 Tage ALLES zu, ohne wenn
und aber. Das wäre ein Cut
Richtig. Außer Post und Paketzustellungen, Supermärkte, und Apotheken. Außerdem darf man nur zu seinem nächst gelegenen Supermarkt gehen und das war’s. Spanien hat das 3 Monate so ausgehalten letztes Frühjahr und wir Deutsche sollen das keine 5 Tage hin bekommen?
Dann wären viele Ketten unterbrochen, es würde richtig los gehen dass sich jeder testen lasst und die Impfungen bei den Hausärzten gehen los.
Man hätte das Marketingtechnisch richtig gut hinbekommen können. Aber ne, man führt die Bundesrepublik wie eine 3 Mann Maurerfirma und haut alles direkt abends wie beim Feierabendbier raus.
Die Herrschaften in Berlin und die Landesfürsten werden auch bald noch die letzte Akzeptanz in der Bevölkerung verspielen. Diese Regierung versagt im Moment auf allen Ebenen.
Nachdem die Damen und Herren sage und schreibe davon 6 Std. auf Mutti warten mussten, weil diese sich mit ihren engsten Vertrauten zurück zog, und keiner wusste was sie jetzt vor hat lt. Ramelow......
OK.. jetzt verstehe ich auch seinen komischen Tweet
Glaube, ich sichere mir die rechte an dieser Sitcom.....
Unter dem Motto wie es bei der Bundeswehr schon seit Jahrzehnten schallt..
"WIR TRUGEN SELTSAMME GEWÄNDER UN IRRTEN PLANLOS UMHER "
Dazu gibts auch eine andere Erzählung. Aber das ist mir sowas von Wurscht! Ich kann doch nicht erst so eine Entscheidung treffen, diese dann kommunizieren lassen und dann zieh ich wieder alles zurück?? Das kannst du dir doch nicht ausdenken! Das ist die perfekte Anleitung wie man es nicht macht!
Und mir ist klar, dass immer jemand schreien wird, egal was man beschließt. Aber das muss man aushalten! Was haben wir denn jetzt? Einen riesigen Schaden mit dem Ergebnis, dass jetzt alle schreien!
Außer Post und Paketzustellungen, Supermärkte, und Apotheken.
Nein, alles muss dann alles heißen. Keine Post. Wozu?
Auch keine Pakete. Nix.
Apotheken im Notdienst wie Sonntag u fertig
Der Politik fehlt schlicht und ergreifend seit 12 Monaten eine Strategie, nach der wir unser Handeln ausrichten. Dabei geht es mir gar nicht darum, welche diese sein sollte, ob jetzt der schwedische Weg oder No Covid, oder...
Aber wenn ich überhaupt nicht weiß, was eigentlich mein Ziel ist und was ich bereit bin zu tolerieren/akzeptieren und mit welchen Mitteln ich da hinkommen möchte, passiert das, was wir spätestens seit dem Spätsommer sehen. Es gab zu diesem Zeitpunkt ja durchaus die Forderungen eine Langzeitstrategie zu entwickeln. Diese Wortmeldungen kamen aber nicht von den Lieblins-Vorologen, Physikern und Modellierern und wurde somit politisch und medial bestenfalls ignoriert bzw. als traumtänzerisch abgetan.
Es ist einfach ein politisches Komplettversagen von Bund und Ländern.
Und mit den Protesten werden wir sehen wie es weitergeht, wenn du gestern den Kopf ein bisschen aus deiner Blase gesteckt hast, wirst du erkannt haben wie die Stimmung im Moment ist. Die Stimmung ist nicht am kippen, sondern sie ist gekippt.
Was für eine Unterstellung......
Aber ja, die Stimmung ist nicht bestens, liegt aber auch daran, dass Vielen die Maßnahmen nicht ausreichen.
Aber vielleicht kriegst du in deiner Blase nichts davon mit
Die Stimmung ist nicht gut, aber bei weitem noch davon entfernt, dass die Leute in Massen auf die Straße gehen, vor allem nicht wegen Einzelhandel und Gastro.
Nee,natürlich geht noch keiner (von den Spinnern die sich Querdenker nennen mal abgesehen) auf die Straße...
Aber gefühlt kippt die Stimmung tatsächlich, das nehme ich auch so wahr.
Und unsere Regierung trägt auch ordentlich dazu bei mit ihrem nicht mehr nachvollziehbaren Kurs...
Nein, alles muss dann alles heißen. Keine Post. Wozu?
Auch keine Pakete. Nix.
Apotheken im Notdienst wie Sonntag u fertig
Da bei der Post auch wichtige Dinge übermittelt werden wie Akten zwischen Hausärzten oder auch Rezepte von Hausärzten an Patienten etc. Das erklär mal meiner Freundin ohne Schilddrüse wenn Sie ihr Rezept für ihre Hormone nicht bekommen würde.
Oftmals wird auch Medizin in Paketen geliefert. Das würde ja nicht nur 5 Tage nicht ankommen, sondern viel Post würde die 1-2 tage darauf auch liegen bleiben, weil die Zusteller sonst über ihre maximale Arbeit kommen.
Apotheken im Notdienst - na gut, aber auch diese werden übrigens mit Paketen versorgt.
Mit "alles schließen" treffen wir im Forum halt auch einfach eine einfache Aussage... die Pharmabranche dürfte m.M.n. nach auch nicht schließen, da dort Medizin produziert wird... im Mai letzten Jahres gab es genug Engpässe für Krebskranke etc., das benötigen wir nicht nochmal.
Wenn die Supermärkte halt komplett für 5 Tage schliessen dann stecken sich jetzt alle noch an wenn Sie sich in den dann engen Gängen treffen und an den überfüllten Kassen. Was macht man mit den Menschen, die am 01.04 ihr Arbeitslosengeld erhalten und die letzten Tage im Monat auf die Kohle warten bis sie endlich wieder was zu essen kaufen können?
Ich habe seit einem Jahr nie und von keinen einzigen führenden Politiker gehört: ‚sorry das war mein Fehler‘ o.ä.. Da läuft scheinbar seit Anfang alles richtig.
Die Kanzlerin hört auf Dich.
Es ist natürlich peinlich, wenn ich etwas beschließe, was ich rechtlich nicht umsetzen kann. Das liegt aber vor allem in dem Entscheidungsgremium begründet. Mit zunehmendem Wahlkampf zeigt sich doch immer mehr, dass die MinisterpräsidentInnenkonferenz kein geeginetes Gremium mehr für schnelle und einheitliche Handlungen ist. Ich nehme Merkel immer noch ab, dass sie sich echte Sorgen um das Virus macht. Und die sind ja auch mehr als berechtigt. So wertvoll wie der Föderalismus ist und so gut wie das von den Vätern des Grundgesetztes gedacht war, in der Krise scheint sich das nicht mehr zu bewähren.
Der Politik fehlt schlicht und ergreifend seit 12 Monaten eine Strategie, nach der wir unser Handeln ausrichten. Dabei geht es mir gar nicht darum, welche diese sein sollte, ob jetzt der schwedische Weg oder No Covid, oder...
Über die ersten Pandemie-Monate in 2020 kann man mMn nicht groß was sagen, da war aber auch die Stimmung in der Bevölkerung eine komplett andere, da ängstlicher.
Über den Sommer hinweg hat man es dann sehr leicht gemacht und den Herbst leider komplett verpennt. Und seitdem geht es eigentlich nur noch drunter und drüber.
Nee,natürlich geht noch keiner (von den Spinnern die sich Querdenker nennen mal abgesehen) auf die Straße...
Aber gefühlt kippt die Stimmung tatsächlich, das nehme ich auch so wahr.
Und unsere Regierung trägt auch ordentlich dazu bei mit ihrem nicht mehr nachvollziehbaren Kurs...
Eben, das bestreite ich auch nicht, mit dem aktuellen Schlingerkurs sind alle unzufrieden, sowohl die, denen es zuviel ist, als auch die, denen es zu wenig ist.
Und Manche meckern aus Prinzip, wenn ich heute schon die sehe/höre, die gestern noch darüber geschimpft haben, weil sie gegen den Oster-LD waren, und jetzt schimpfen, weil der Oster-LD nicht kommt.............
Einem jeden recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
Einem jeden recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
Aber wenn beide Seiten extrem unzufrieden sind, dann läuft schon was komisch. (Und ich meine nicht mal die Querdenker mit der einen Seite, sondern die, die sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen und eine "offenere" Meinung haben.)