Und nochmal, wo steht, dass 47% müde sind, wenn 10% gar keine Meinung haben und "nur" 15% für eine Beendigung aller Maßnahmen sind?
Es bestreitet niemand dass es diese 15% gibt und diese Zahl wird immer weiter zunehmen, nach dem katastrophalen gestrigen Tag auch vollkommen nachvollziehbar. Aber von den seit Wochen prognostizierten Massenaufständen ist man immer noch weit entfernt. Da hilft der Blick aus der Blase ungemein.
Warte die Reaktionen mal ab. Ich schreibe nicht von Massenaufständen, ich schreibe nur, was ich "unter den Leuten" so wahrnehme-und ganz sicher nicht aus Schwurblerforen, wo es ein einziges gibt, wo ich tagtäglich den Schwurblern die Stirn biete, was mir im Übrigen schon 2 Sperren von Facebook eingebracht hat, wenn ich zu deutlich war, aktuell nun für einen ganzen Monat Für gewöhnlich verkehre ich mit Menschen, die bisher, teils mit, teils ohne Verständnis, die Maßnahmen mitgetragen haben, aber ich spüre sehr deutlich, wie die Stimmung kippt. Und nichts anderes bestätigt diese Umfrage, die auch nicht aus einem Schwurblerforum kommt, sondern die in der Tagesschau (oder war es heute?) zu sehen war. Und ebenso wurde gestern Nacht von der Mobilitätstudie in den Nachrichten berichtet, die das unterstützt, nämlich die Menschen sind mobil, es verlagert sich alles in den privaten Raum, wo die Ansteckungen stattfinden, unkontrollierbar.