Der Lockdown hat seine Kraft schon längst verloren. Jeder ist nur noch genervt und macht eh was er will. Die sollen endlich die Tests herbringen und die Außengastro und den Einzelhandel öffnen. Es dauert nicht mehr lange und große Teile der Bevölkerung stehen auf der Straße. Dann brennts wirklich, dass will glaub niemand...
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Der Lockdown hat seine Kraft schon längst verloren. Jeder ist nur noch genervt und macht eh was er will. Die sollen endlich die Tests herbringen und die Außengastro und den Einzelhandel öffnen. Es dauert nicht mehr lange und große Teile der Bevölkerung stehen auf der Straße. Dann brennts wirklich, dass will glaub niemand...
Das trifft mMn nicht im Ansatz den Wunsch der Bevölkerung. Die Mehrheit wünscht sich Schutz und ist sogar bereit schärfere Maßnahmen zu tolerieren, wenn diese denn verständlich und zielführend wären.
Doch wir eiern doch nun seit Wochen nur rum und es wird enden wie vergangenen Herbst...
Wenn nichts vorwärtsgeht, sei es bei Tests oder beim Impfen dann kann man doch nicht einfach sagen: "Was solls - auf damit"...
Und die Massendemos und den "Bürgerkrieg" hatte ein User schon für Februar angekündigt... gekommen ist er nicht. Und die "Querdenker" sind mit Sicherheit nicht die Mehrheit der Bevölkerung.
-
Das trifft mMn nicht im Ansatz den Wunsch der Bevölkerung. Die Mehrheit wünscht sich Schutz und ist sogar bereit schärfere Maßnahmen zu tolerieren, wenn diese denn verständlich und zielführend wären.
Doch wir eiern doch nun seit Wochen nur rum und es wird enden wie vergangenen Herbst...
Wenn nichts vorwärtsgeht, sei es bei Tests oder beim Impfen dann kann man doch nicht einfach sagen: "Was solls - auf damit"...
Wir eiern seit Oktober 20 rum. 4,5 Monate nun!
-
Bin ich bei dir.
Hatte das nur gedanklich schon voneinander getrennt: 2. Welle - 3. Welle...
-
Eigentlich eiern wir seit März 20 rum... seit da wurde verpennt und vor allem die entspannten Sommermonate zu überhaupt gar nix genutzt. 12 Monate!
-
Wir sind immer noch in dem Lockdown, das wir Weihnachten mit der Familie verbringen dürfen oder?
Hat ja niemand gesagt das Weihnachten 2021 gemeint war und nicht 2020!
Anders als mit Humor ist das eh alles nicht mehr zu ertragen...
-
Eigentlich eiern wir seit März 20 rum... seit da wurde verpennt und vor allem die entspannten Sommermonate zu überhaupt gar nix genutzt. 12 Monate!
Stimmt. Wobei man da fairerweise sagen muss, dass man es noch nachvollziehen konnte (außer dass man vergas die Schulen etc. für den Winter vorzubereiten)
-
Die sollen endlich die Tests herbringen
Das ist doch auch mit das Ding, warum man der Wirtschaft keine Tests vorschreibt. Das wären ja auch nochmal Fantastilliarden an Tests, die woher auch immer kommen müssten. Und dem Bund wieder fehlen würden. Für seine Teststrate... sorry, ich kann das vor Lachen nicht zu Ende schreiben
So hat man einen Appell an die liebe Wirtschaft gerichtet, und wenn es nicht klappt - schwarzen Peter weiter schieben, wir als Politik haben je gebeten. Thats politic...
Und wenn ich Söder höre, der allen Ernstes in der jetzigen Situation von "Team Vorsicht hat sich durchgesetzt" redet, da kriege ich das kotzen. Als ob man ein Spiel spielt und jetzt was gewonnen hat. Was eine profilierungssüchtige Denkweise...
-
Und wenn ich Söder höre, der allen Ernstes in der jetzigen Situation von "Team Vorsicht hat sich durchgesetzt" redet, da kriege ich das kotzen. Als ob man ein Spiel spielt und jetzt was gewonnen hat. Was eine profilierungssüchtige Denkweise...
Da möchte ich jetzt gar nicht wissen, was die Vorschläge von "Team Unvorsichtig" gewesen wären...
-
Netter Ansatz aber wie so oft nicht wirklich bis zum ende durchdacht aus meiner Sicht.
Um richtig gute Ergebnisse bei den Inzidenzen zu bekommen ist es leider einfach zu wenig und zu kurz und für einen anderen Teil der Bevölkerung sind es schon zu viel Einschränkungen.
Man kann nur hoffen, dass es mit genügend Impfstoff und koordinierter Terminvergabe wieder aufwärts geht in unserem Land.
-
-
Da sich ja hier auch einige Bayerische Lehrer tummeln, würde mich interessieren ob dieses Ultimatum des BLLV euch aus dem Herzen spricht oder eher weniger?
Nr.1 finde ich eine legitime Forderung.
Nr.2 sehe ich zu 100% genauso. Das muss man sich mal vorstellen, dass dann möglicherweise 20 Schüler im Klassenzimmer sitzen und gleichzeitig zum Testen die Maske runternehmen und der Lehrer soll komplett ohne Schutzausrüstung beim Abstrich assistieren . Wenn man schon die momentane Strategie verfolgt, ist das doch total irrsinnig. V.a. was mache ich dann, wenn einer positiv ist?? Den darf ich ja nicht einmal unbeaufsichtigt in einen anderen Raum reinsetzen bzw. nach Hause schicken... Früher hätte es für so etwas mal Eltern gegeben. Und wie bei Grundschülern das schön formulierte Anleiten aussieht kann man sich ja vorstellen... Die können ja nicht einmal allein Schnürsenkel binden und sollen sich nun testen
Nr.3 kann ich überhaupt nicht beurteilen, weil mich Grundschule nicht betrifft.
Nette Anekdote: Einer meiner Schüler fragt mich quasi jeden zweiten Tag "Wann fängt schule?" Das ist mir irgendwann mal zu blöd geworden, dann hab ich ihm den Instagram-Account von Söder geschickt, er möge ihm doch selber schreiben. Gesagt, getan: "Guten tag dr. markus söder Können sie sagen genau wann die Schule fängt an?" --> "Habe ich gut angeschrieben das?"
Abends um 19 Uhr: "Herr XXX der antwortet nd!"
-
Die katholische Deutsche Bischofskonferenz (DBK) äußerte sich irritiert über die Bund-Länder-Beschlüsse gegen das Feiern von Ostergottesdiensten. »Das Ergebnis hat uns ohne jede Vorwarnung durch die Nachrichten heute Morgen erreicht«, sagte DBK-Sprecher Matthias Kopp den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die Bischofskonferenz werde über die Beschlüsse im Laufe des Tages beraten.
So langsam sollte mal jemand bei der Kirche anklopfen und sie fragen, in welcher Welt sie eigentlich leben. Die haben doch zuviel Weihrauch eingeatmet...
-
Und die Massendemos und den "Bürgerkrieg" hatte Loisach schon für Februar angekündigt... gekommen ist er nicht. Und die "Querdenker" sind mit Sicherheit nicht die Mehrheit der Bevölkerung.
Nein die Menschen haben die Schnauze voll. Zwar gestrichen voll. Die Menschen wollen wieder Leben und keinen endlos Lockdown. Und die Menschen tragen schon lange nicht mehr diese Beschränkungen mit. Ich behaupte mal das sich noch 20-25% streng an die Regeln halten. Der Rest sucht sich selber seine Freiheiten. Und ich kenne ganz viele aus meinem Bekanntenkreis, wo ganz lange alles mitgetragen haben, aber jetzt reichts glaub ich so gut wie jedem.
-
Nein die Menschen haben die Schnauze voll. Zwar gestrichen voll. Die Menschen wollen wieder Leben und keinen endlos Lockdown. Und die Menschen tragen schon lange nicht mehr diese Beschränkungen mit. Ich behaupte mal das sich noch 20-25% streng an die Regeln halten. Der Rest sucht sich selber seine Freiheiten. Und ich kenne ganz viele aus meinem Bekanntenkreis, wo ganz lange alles mitgetragen haben, aber jetzt reichts glaub ich so gut wie jedem.
Ich hab auch die Schnauze voll und würde mir ein Leben wie 2019 zurückwünschen - aber das sind ja zwei Paar Stiefel zu dem, was ich geschrieben habe.
Die Menschen wünschen sich Schutz - durch Regelungen, Tests, Impfungen und nicht solch lose und Alibi-Regelungen.
Wenn sich deine Bekannten ihre Freiheiten suchen, tragen sie nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihre weiteren Kontakte das Risiko.
Und aus diesem Grund bin ich da bei Lone Wolf: Wer es sich leisten kann, muss sich nun selbst schützen, Kontakte meiden, etc. Die Regelungen der Politik werden auch in den kommenden Wochen keine Besserung der Lage erreichen können.
-
Bis zum fettgedruckten Teil gebe ich Dir völlig Recht. Wo es dann unterschiedlich wird, ist, was man für Schlüsse darauszieht. Ich kann die Schnauze voll haben und leben wollen, aber trotzdem die Notwendigkeit erkennen, weiter unter Beschränkungen zu leben, weils sich das Virus dafür nicht interessiert. Das Virus ist ein Arschloch.
Und ich tue mich schwer da Prozentwerte seriös zu benennen. In "meiner Blase" gibt es weiterhin große Akzeptanz für die Tatsache, wenn auch nicht mehr jede Einzelmaßnahme immer befolgt wird.
-
Ich hab auch die Schnauze voll und würde mir ein Leben wie 2019 zurückwünschen - aber das sind ja zwei Paar Stiefel zu dem, was ich geschrieben habe.
Die Menschen wünschen sich Schutz - durch Regelungen, Tests, Impfungen und nicht solch lose und Alibi-Regelungen.
Wenn sich deine Bekannten ihre Freiheiten suchen, tragen sie nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihre weiteren Kontakte das Risiko.
Und aus diesem Grund bin ich da bei Lone Wolf: Wer es sich leisten kann, muss sich nun selbst schützen, Kontakte meiden, etc. Die Regelungen der Politik werden auch in den kommenden Wochen keine Besserung der Lage erreichen können.
Bloß das die Bekannten mitlerweile ein großer Teil der Bevölkerung sind. Einen Lockdown der seine Kraft entwickeln soll, kannst du mal für 6-8 Wochen einsetzen. Aber nicht ein halbes Jahr, da zieht die Bevölkerung einfach nicht mehr mit. Wie a.-d. schon angemerkt hat, die Deutschen sind wieder sehr mobil. Warum wohl??
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man 3-4 Wochen wirklich mal alles schließt. Also alles. Aber danach wieder relativ normal leben kann. Aber so macht einfach keiner mehr mit, bzw die wenigsten.
-
Und die Massendemos und den "Bürgerkrieg" hatte Loisach schon für Februar angekündigt... gekommen ist er nicht. Und die "Querdenker" sind mit Sicherheit nicht die Mehrheit der Bevölkerung.
Wo habe ich das? Eins hat man zumindest geschafft, ein Teil der Bevölkerung ist "Lockdown-müde" und zieht nicht mehr mit. Was dann ein Lockdown noch bringt?!
-
Ein Mitarbeiter von mir hat heute morgen das Richtige gesagt.
Die legen mit dem Schwachsinn Nebelkerzen, und vom ihrem VERSAGEN und DILETTANTIMUS abzulenken....Bei wieviel % liegt jetzt die CDU ?
Nochmals. Matrix auflegen... Dies passt 1:1 zu Merkels Flüchtlingspolitik 2015
-
Bringen wir es doch auf den Punkt.
März 21, die selbe Schei... wie März 20, nur MIT Klopapier.
-
Wo habe ich das? Eins hat man zumindest geschafft, ein Teil der Bevölkerung ist "Lockdown-müde" und zieht nicht mehr mit. Was dann ein Lockdown noch bringt?!
Nehme ich zurück. Entschuldige bitte.
Hab den Beitrag nicht mehr gefunden. Kann auch ein andere User gewesen sein. Habe meinen Beitrag angepasst.
Zwischen "Lockdown-müde" und ein "Lockdown bringt nichts (mehr)" ist aber schon noch ein Unterschied
-
-