Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Mit gewissen Leuten paktiert man nicht, wie z.B. Nazis, und wenn man es trotzdem macht, dann muss man sich nicht wundern, wenn man mit diesem Pack oder Gesocks in den gleichen Topf geworfen wird. X(

Da hast du recht, ich habe ja schon zu beginn der ersten Demos geschrieben dass der Vergleich mit den Demos zum G20 Gipfel in HH eigentlich ganz gut passt.

Jeder muss sich schon bewusst sein, mit wem er da rumrennt.

Aber mit alle in einen Topf werfen, haben wir ja mittlerweile beste Erfahrung.

Preussenpower

nix für ungut, aber du tust ja mittlerweile so als ob sich der Großteil der Infektionen auf diese Demos zurückführen lassen.

Dein Kollege kann das Ding von überall her in deine Teeküche tragen.

Jetzt habe ich noch 2 Tipps aus der Praxis für dich wie du diese Infektion an deinem Arbeitsplatz vermeiden kannst:

Lüfte deine Teeküche schnell mit Maske, 1 Minute drauf dürften auch die Demoviren verflogen sein

Oder du bleibst einfach zu Hause, wer soviel Angst vor Corona und anderen evtl. tödlichen Krankheiten hat, sollte einfach viel besser auf sich achten.

Ich weiß es ist keine gute Alternative, aber man verlangt ja von ganz ganz vielen anderen Menschen auch viele wirtschaftliche Opfer um die Allgemeinheit zu schützen.

Vielleicht machst bei dir den Anfang, dann bist du safe.

• Ich habe keine Angst - ich hatte es und passe einfach so gut es geht auf.

Aber ich glaube es geht nun am eigentlichen Thema vorbei- dass die, die Infektionen fahrlässig in Kauf nehmen, nicht nur sich gefährden, sondern auch ihr Umfeld.

Und es geht mir darum; dass diese Fahrlässigkeit möglichst baldige "Normalität" und auch das Überleben des ein oder anderen Betriebes verhindert.

• Ich habe keine Angst - ich hatte es und passe einfach so gut es geht auf.

Aber ich glaube es geht nun am eigentlichen Thema vorbei- dass die, die Infektionen fahrlässig in Kauf nehmen, nicht nur sich gefährden, sondern auch ihr Umfeld.

Und es geht mir darum; dass diese Fahrlässigkeit möglichst baldige "Normalität" und auch das Überleben des ein oder anderen Betriebes verhindert.

Das die Betriebe (besonders Gastro und Handel) überhaupt gar kein Vertrauen mehr in unsere Regierung haben ist doch völlig klar. Wir werden regiert wie ein Dritte-Welt-Land. Die Demos werden stark zunehmen, die nächsten Wochen-Monate. Das wird man nicht verhindern können.

• Das befürchte ich auch - und gleichzeitig werden wieder mehr Menschen sterben.

Es ist wie mit Öl das Feuer löschen wollen....

Glaube mir ich verstehe die Sorgen (meine Firma war selbst knapp vor Insolvenz, meine Lebensgefährtin 80% Umsatzeinbußen und Sohn frustriert weil er die Uni mal wieder von innen sehen möchte), ich verstehe Proteste - aber nicht die Art wie manches geschieht.

Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (22. März 2021 um 12:40)

• Für Reisende aus NRW gilt bei der Einreise in den Freistaat Bayern ab sofort folgende Regelung:

1.) Bei Einreise an der Bayrischen Grenze ist ein maximal 10 Minuten alter, negativer PCR-Test erforderlich.

2.) Quarantäne mindestens 5 Tage in einem grenznahen Ankerzentrum.

3.) Nach 5 Tagen weiterer negativer PCR-Test.

Danach ist die Weiterreise unter Berücksichtigung der Bayrischen Corona-Schutzverordnung erlaubt.

• Für Reisende aus NRW gilt bei der Einreise in den Freistaat Bayern ab sofort folgende Regelung:

1.) Bei Einreise an der Bayrischen Grenze ist ein maximal 10 Minuten alter, negativer PCR-Test erforderlich.

Danach ist die Weiterreise unter Berücksichtigung der Bayrischen Corona-Schutzverordnung erlaubt.

Wäre begrüßenswert wenn die Preußen endlich mal die Seuche daheim lassen und nicht zu uns einschleppen. ;)

Ich muss morgen nach Hessen, darf ich nach Bayern ohne Test wieder einreisen, wenn ich weniger als 72 Std im "Ausland" war?

Sprachtest würde ich durchfallen, ich sehe schwarz...

Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (22. März 2021 um 12:58)

• Für mich auch nicht. Aber ich glaube, dass es schon schwer ist, wenn man nichts mehr zu verlieren hat und einem jemand "einfache" Antworten oder gar Lösungen serviert. Da sieht man vielleicht - absichtlich oder unabsichtlich - nicht so genau hin, wer das ist.

Da ich aber selbst nicht in der Situation bin, kann ich nur mutmaßen.

Das ist doch gerade die Sauerei, dass diese „Demoveranstalter“ genau auf diesen Personenkreis setzen als Auffüllmasse, indem sie vorgaukeln damit deren „Rechte“ zu vertreten. Aber denen sind diese „Armen Schweine“ doch in Wirklichkeit völlig egal. Die werden nur als Zähl- und gerne auch als Zahlvieh benutzt.

• Das ist doch gerade die Sauerei, dass diese „Demoveranstalter“ genau auf diesen Personenkreis setzen als Auffüllmasse, indem sie vorgaukeln damit deren „Rechte“ zu vertreten. Aber denen sind diese „Armen Schweine“ doch in Wirklichkeit völlig egal. Die werden nur als Zähl- und gerne auch als Zahlvieh benutzt.

Aber gerade die Teilnehmer an diesen Demos propagieren doch ständig das Selberdenken. Also nix "Arme Schweine" , so schwer ist doch dieser Hokuspokus nicht zu durchschauen.

• Aber gerade die Teilnehmer an diesen Demos propagieren doch ständig das Selberdenken. Also nix "Arme Schweine" , so schwer ist doch dieser Hokuspokus nicht zu durchschauen.

Wenn dir die scheisse bis zum Hals steht, bist du über jede Möglichkeit froh bei der du denkst, dass hier deine Anliegen und Nöte vertreten werden. Und genau darauf ist das alles aufgebaut - Verführung, Desinformation und Unruhe stiften

• Wenn dir die scheisse bis zum Hals steht, bist du über jede Möglichkeit froh bei der du denkst, dass hier deine Anliegen und Nöte vertreten werden. Und genau darauf ist das alles aufgebaut - Verführung, Desinformation und Unruhe stiften

Sorry, wer denkt das auf Querdenker-Demos seine Interessen vertreten werden, der hat entweder ein Problem mit "denken" oder ist einfach Asozial.