So wie auch die Maskenpflicht in den Hamburger Parks?!
1 Punkt von wie viel Hunderten? Sorry, daneben
gezielt...
So wie auch die Maskenpflicht in den Hamburger Parks?!
1 Punkt von wie viel Hunderten? Sorry, daneben
gezielt...
1 Punkt von wie viel Hunderten? Sorry, daneben
gezielt...
Er dachte wieder mal nur....
chris
Was halt wirklich auffällig ist, mit diesem ganzen Querdenker-Gesocks (ist fast noch zu freundlich ausgedrückt) ist man voll überfordert und lässt sie dann deswegen gewähren, während man gegen Gegendemonstranten knallhart vorgeht........
Ich weiß jetzt nicht was sich gestern in Kassel für "Gesocks" rumgetrieben hat.
Habe nur den Tagesschaubericht gehört, da war die Rede von Querdenker, aber auch "ganz normalen Familien" sowie Unternehmern so der O-Ton
Ich selber kann nur von Ro sprechen, ich selber demonstriere nicht, um das gleich mal vorzugreifen, aber da ist die Polizei laut Aussage von 2 mir bekannten Polizisten immer wieder aufs neue überrascht wieviele normale Menschen dort aufschlagen, das Publikum hat sich gedreht, von lauter Spinnern zu zum Großteil "normalen" Menschen.
Interessant finde ich die einseitige Berichterstattung zu 2 Demonstrationen an 2 verschiedenen Tagen.
Am Freitag Abend habe ich einen Tagesschaubericht gesehen der junge Menschen auf der ganzen Welt gezeigt hat, kaum Abstand, an vielen Orten keine Masken oder mangelhafte oder schlecht getragene.
Da hörte man direkt ein Lob für diese Demonstranten aus dem Bericht raus.
Gestern war der Bericht über die Demo in Kassel nicht ganz so freundlich, wobei man schon sagen muss, er hätte auch negativer ausfallen können.
1 Punkt von wie viel Hunderten? Sorry, daneben
gezielt...
Dann solltest du dich mal etwas genauer informieren...
1543 Es waren glücklicherweise sehr viele "harmlose" Spinner dabei.
Ökos,Esoteriker,Lebenskünstler,Hippies,Normalos.
Viele auch mit Kindern oder Oma und Opa im Schlepptau...
Aber eben auch ganz aggressive,auf Pöbeleien und Provokationen eingestellte Idioten.
Und wären mehr von denen dabei gewesen, hätte das fürchterlich eskalieren können.Die waren überall in der ganzen Stadt verteilt.
Ich war in der Innenstadt zum einkaufen (ja,ich hätte mir einen besseren Tag aussuchen können),aber es war teilweise echt bedrohlich.Wie oft ich beleidigt und provoziert wurde,weil ich natürlich demonstrativ mit Maske unterwegs war,kann ich gar nicht sagen.
Und je später der Tag,um so höher stieg bei einigen der Alkoholpegel... Dementsprechend haben die sich dann aufgeführt
Mit einigen Verkäufern habe ich gesprochen, die waren entsetzt und hatten Angst... Mit Megaphon wurde ins Thalia gebrüllt, wir sollten die Masken abziehen,die Party wäre vorbei...
Und die Polizei war aus meiner Sicht viel zu wenig Präsent und hat diese Leute schalten und walten lassen.
Das hätte ich vorher nicht erwartet. Enttäuschend.
Wer demonstrieren will soll das halt tun. Ist ja angeblich in der „Corona- Diktatur“ nicht möglich. Da halte ich es ganz wie Voltaire: „Mein Herr, ich teile ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie frei äußern dürfen.“
Das diese Demos auch geentert werden, von z.T. undemokratischen Kräften, ist wohl aber so,
Wenn sich allerdings die Leute nicht an die allgemein gültigen Regeln halten (ist wohl Teil des Protests), dann muss man sich nicht wundern, wenn künftig mehr und mehr Demos von den Gerichten einkassiert werden.
Für die Einsatzleitung der Polizei ist das schwer zu handeln. Einerseits will man nicht eskalieren, auf der anderen Seite tut man dann aber genau das, indem man auf Gegendemonstranten losgeht. Auch deren Veranstaltung wurde schließlich genehmigt und müsste somit ebenso geschützt werden wie die andere Seite.
Aber das ist halt leider auch Kassel. Nicht umsonst finden dort auch immer wieder entsprechende Veranstaltungen statt.
Aber das ist halt leider auch Kassel. Nicht umsonst finden dort auch immer wieder entsprechende Veranstaltungen statt.
Meinst du wegen der zentralen Lage in Deutschland?
Einkesseln wie in Hamburg (Hamburger Gitter), einzeln herausziehen, Personalien feststellen, Anzeige wegen Verstoß gegen Coronaschutzvorschriften und Demoauflagen,
und Abgleich mit den Sozialversicherungsträgern, falls sich einer auf der Demo angesteckt haben sollte wegen
Meinst du wegen der zentralen Lage in Deutschland?
Das auch, aber es gibt leider auch in und um Kassel eine lange Tradition von rechtsradikalen Elementen. Da ist ein regelrechter Hotspot. Liegt wohl auch ein wenig an der stark preußischen und militaristischen Geschichte. Nicht umsonst wird Kassel auch immer wieder als überregionaler Veranstaltungsort für gewisse Themen gewählt.
Damit will ich jetzt bitte nicht diese gesamte Demo ins rechte Lager rücken, wobei ich mir bei den Veranstaltern da nicht so sicher bin.
OlafSBR , ja das stimmt wohl leider
Eigentlich ist Kassel eine sozialdemokratische Stadt,aber rechte Elemente treiben hier immer wieder ihr Unwesen. Zuletzt der Mord an Walter Lübcke...
Das ruruHaus (Documenta fifteen) hatte ein schönes LED Band im Fenster ( IHR LAUFT MIT NAZIS ! )
Aber ob es wer von denen gelesen hat? Ich denke nicht und wenn doch,hat es diese Leute anscheinend nicht gestört...
OlafSBR , ja das stimmt wohl leider
Eigentlich ist Kassel eine sozialdemokratische Stadt,aber rechte Elemente treiben hier immer wieder ihr Unwesen. Zuletzt der Mord an Walter Lübcke...
Das ruruHaus (Documenta fifteen) hatte ein schönes LED Band im Fenster ( IHR LAUFT MIT NAZIS ! )
Aber ob es wer von denen gelesen hat? Ich denke nicht und wenn doch,hat es diese Leute anscheinend nicht gestört...
Für mich ist und bleibt Kassel auch immer die Stadt von Phillip Scheidemann, auch wenn ich, wie wir wohl alle, ebenfalls mit Grimms- Märchen aufgewachsen bin.
Auf alle Fälle hat diese Polizeieinsatz ein Nachspiel.
Und warum hält sich dann auch dieser angeblich nicht so kleine Teil an die Vorgaben und distanziert sich von den Minderheiten?
Herdenverhalten und vielleicht auch Angst aufzufallen
Gerade die Bilder gesehen... es ist unglaublich. Ich war ja zu Beginn der Pandemie ein Befürworter der Demos (also dass sie statt finden dürfen) und bin es eigentlich immer noch, so lange die Teilnehmer sich an Abstandsregeln, Maskenpflicht und Vorschriften halten.
Aber da inzwischen ja klar wissenschaftlich bewiesen wurde, dass die Querdenkerdemos in Berlin und Leipzig Superspreaderveents waren sollte man bei diesen nicht genehmigten Demos einfach direkt den Wasserwerfer drauf halten. Was lässt sich der Staat da so auf der Nase rum tanzen seit einem Jahr?
Ist doch klar, dass sich Bürger die sich an die Regeln halten dann auch die Lust verlieren, wenn Sie sowas sehen.
Das auf der Nase rumtanzen lassen hast du in einigen anderen Gebieten/Themenbereichen schon seit längerer Zeit, nur nirgends ist es aktuell so offensichtlich und vor allem für die breite Masse sichtbar wie bei diesem Thema.
Einer der Gründe dafür ist, dass man jahrelang die Polizei kaputtgespart hat, zum anderen hat man bei gewissen Dingen zu Beginn nur zugeschaut (was auch mit demMangel an Polizei zu tun hat) und so die Möglichkeit geboten, dass es sich entwickeln und wachsen kann, und ab einer bestimmten Größe wird es viel schwieriger dagegen vorzugehen.
Wie üblich gibt es am Vortag von Bund-Länder Beratungendie Beschlussvorlage vom Kanzleramt taufrisch durchgestochen an die Presse. Ein paar Kernpunkte:
- Lockdown-Verlängrung bis in den April (ohne genaues Datum=)
- Nix zu Lockerungen, Modellprojekte mit Tests sollen fortgeführt werden
- Kontaktarmer Urlaub (sprich Fewo) im eigenen Bundesland könnte ermöglicht werden
- Unabhängig von der Inzidenz eine grundsätzliche Testpflicht und ggf. Quarantäne vor der Ein- oder Rückreise nach Deutschland
- Verschärfte Maskenpflicht am Arbeitsplatz sobald mehr als eine Person im Raum ist
Ein paar Passagen auf Twitter
Wer mal genau wissen möchte, wie so eine Durchseuchungsstrategie der extremen Art ausschaut, der braucht nur nach Brasilien schauen. Nahezug völliger Kollaps des Gesundheitssystems mit tausenden Toten am Tag, Kliniken, denen Sauerstoff und Medikamente ausgehen und die ohne Betäubung intubieren müssen, junge Patienten, die auf den Krankenhausfluren sterben. Und als "Geschenk an die Welt" gibt es die P1-Mutation, die sich ungestört optimieren darf, 2 bis 2,5fach ansteckend und gefährlicher ist und bei der es noch zweifelhaft ist, wie gut die Impfungen wirklich wirken.
Bolsonaro ist ein Massenmörder.
Unabhängig von der Inzidenz eine grundsätzliche Testpflicht und ggf. Quarantäne vor der Ein- oder Rückreise nach Deutschland
Hoffentlich gehen sie da nicht zu dilettantisch vor, sondern schaffen das wasserdicht.
Verschärfte Maskenpflicht am Arbeitsplatz sobald mehr als eine Person im Raum ist
Gerade der Schutz am Arbetsplatz ist ein Thema, was noch zu sehr vernachlässigt wurde.
Hat auch mit guter Lobbyarbeit zu tun.
Und allle "guten" Dinge sind drei, noch die Intensivzahlen. Der "Dreh ins Positive" viel schneller und stärker als erwartet. Für alle, die sagen "Inzidenz ist nix, guckt auf die Bettenbelegung". Bitte schön. Wir können jetzt sagen, dass wir noch nicht an der Kapazitätsgrenze ist, aber mit Blick auf die Infektionen ist der Weg unzweifelhaft vorgezeichnet. Es geht nur noch darum, wie lange wir warten, bis wir uns daran machen, den Trend zu stoppen. Mit jedem Tag wird es schlimmer.
Und es soll keiner kommen mit "Damit war nicht zu rechnen." All das haben genug Leute vor einigen Wochen vorhergesagt. Und vor allem die Experten, die leider so oft richtig lagen.
21.03. 3045 (+270 / 9,73%)
14.03. 2775 (-11 / -0,39%)
07.03. 2786 (-54 / -1,90%)
28.02. 2840 (-217 / -7,10%)
21.02. 3057 (-370 / -10,80%)
14.02. 3427 (-506 / -12,87%)
07.02. 3933 (-415 / -9,54%
31.01. 4348 (-280 / -6,05%)
24.01. 4628 (-343 / -6,90%)
17.01. 4971 (-349 / -6,56%)
10.01. 5320 (-442 / -7,67%)
03.01. 5762 (+200 / 3,60%)
27.12. 5562 (+540 / 10,75%)
20.12. 5022 (+470 / 10,33%)
13.12. 4552 (+444 / 10,81%)
06.12. 4108 (+207 / 5,31%).
29.11. 3901 (+192 / 5,18%)
22.11. 3709 (+324 / 9,57%)
15.11.. 3385 (+481 / 16,56%)
08.11. 2904 (+843 / 40,90%)
01.11. 2061 (+765 / 59,03%)
25.10. 1296 (+527 / 68,54%)
18.10. 769 (+224 / 41,10%)
11.10. 545 (+121 / 28,54%)
04.10. 424 (+99 / 30,46% )
27.09. 325 (+57 / 21,27%)
20.09. 268 (+32 / 13,56% )
13.09. 236 (+18 / 8,26%)
06.09. 218
Wer mal genau wissen möchte, wie so eine Durchseuchungsstrategie der extremen Art ausschaut, der braucht nur nach Brasilien schauen. Nahezug völliger Kollaps des Gesundheitssystems mit tausenden Toten am Tag, Kliniken, denen Sauerstoff und Medikamente ausgehen und die ohne Betäubung intubieren müssen, junge Patienten, die auf den Krankenhausfluren sterben. Und als "Geschenk an die Welt" gibt es die P1-Mutation, die sich ungestört optimieren darf, 2 bis 2,5fach ansteckend und gefährlicher ist und bei der es noch zweifelhaft ist, wie gut die Impfungen wirklich wirken.
Bolsonaro ist ein Massenmörder.
Eigentlich müsste man Brasilien komplett isolieren und abriegeln.
Wird man halt nicht hinkriegen, und so kann der Bolsonaro weiter weltweit Schaden anrichten.
Was ich seit letztes Jahr im Kollegenkreis, Freunden und Bekannten predigen..
Bei der ganzen " Muppet Show" was Merkel abgibt, kannst du eine Matrix von 2015 mit ihrer Flüchtlingspolitik darüber legen..
Wird hier in dem Artikel bestätigt:
Wer mal genau wissen möchte, wie so eine Durchseuchungsstrategie der extremen Art ausschaut, der braucht nur nach Brasilien schauen. Nahezug völliger Kollaps des Gesundheitssystems mit tausenden Toten am Tag, Kliniken, denen Sauerstoff und Medikamente ausgehen und die ohne Betäubung intubieren müssen, junge Patienten, die auf den Krankenhausfluren sterben. Und als "Geschenk an die Welt" gibt es die P1-Mutation, die sich ungestört optimieren darf, 2 bis 2,5fach ansteckend und gefährlicher ist und bei der es noch zweifelhaft ist, wie gut die Impfungen wirklich wirken.
Bolsonaro ist ein Massenmörder.
Und dabei herrschen in Brasilien jetzt noch nicht einmal Kühlschranktemperaturen und das Durchschnittsalter ist mit 33,5 Jahren auch noch deutlich niedriger.
Aber Apropos Mutationen: in Frankreich ist eine neue Variante entdeckt worden, die offenbar von den PCR- Tests nicht erkannt werden kann. Damit wäre man quasi blind. Keine gute Idee in einer Krise.