Aufklären und dann am besten Tag und Nacht impfen.
Wenn wir genug Impfstoff hätten............oder wir imfpfen Luft wie in Brasilien........
Aufklären und dann am besten Tag und Nacht impfen.
Wenn wir genug Impfstoff hätten............oder wir imfpfen Luft wie in Brasilien........
Das ist mir völlig Pumpe...
Verteigt weiterhin den Dilettantismus..
Dann schaut dir mal das Interview auf BBC an, was der Britische Gesundheitsminister von Jensi und der Strategie des Deutschen Michel hält..
Ach so.. um dies in Erinnerung zu rufen.. Der Thommy ist ca. bis Mai durch mit den Impfungen..
Dies an die Adresse von Jensi..
Der ganz große Unterschied ist doch, während UK keine in UK produzierten Impfstoffe exportieren lässt, lässt du EU in der EU produzierte Impfstoffe auch in andere Länder exportieren, bislang sind das 41 Mio. Impfdosen, davon 9 Mio nach UK.
Plus die Vorzungsbehandlung durch AstraZeneca, obwohl es die Verträge nicht hergeben.
Da könnte/kann man ansetzen, kein Export mehr nach UK, dann vergeht denen ganz schnell das Lachen über die EU.
Und die ab Ende März reduzierte Impfstoffmenge in UK würde sich noch stärker verringern.
Allein für ihre Aussagen in Richtung EU diese Woche hätten sie es verdient........
9 Mio Dosen für die ganze EU wäre nicht so der Unterschied, aber Mio Dosen weniger für UK würde denen richtig wehtun.
Logisch... 1. Wahlrunde vorbei, jetzt machen wir wieder zu
Stimmt - wenn der Wahltag noch vor uns wäre, würde man die Überlegungen erst bei Inzidenzen über 500 und 99% Auslastung der Intensitivkapazitäten abstellen.
Ausgehend von den Auswertungen aus Post #22.430 hab ich das mal fortgeführt. Wer keine Zahlen und Statistiken macht, darf gerne weiterblättern, für den Rest bitteschön:
Am 19.02.2021 hatten wir in Deutschland eine Inzidenz von 56,8 (in Bayern 54,7).
Am Freitag, 05.03.2021, hatten wir Inzidenzen von 65,4 und 69,1 (BY).
Am Freitag, 12.03.2021, hatten wir Inzidenzen von 72,4 und 79,1 für Bayern.
Heute, 19.03.2021, haben wir Inzidenzen von 95,6 und 100,8 für Bayern
19.02.2021:
Inzidenzrahmen | Anzahl Landkreise/Städte | Veränderung zur VW/19.02. | Anteil an Gesamtbevölkerung | Veränderung zur VW/19.02. |
<35 | 83 | - | 19% | - |
>=35 und <50 | 111 | - | 27% | - |
>=50 und <100 | 175 | - | 49% | - |
>=100 | 43 | - | 6% | - |
05.03.2021:
Inzidenzrahmen | Anzahl Landkreise/Städte | Veränderung zur VW/19.02. | Anteil an Gesamtbevölkerung | Veränderung zur VW/19.02. |
<35 | 60 | - / -23 | 10% | - / -9% |
>= 35 und <50 | 90 | - / -21 | 22% | - / -5% |
>=50 und <100 | 199 | - / +24 | 57% | - / +8% |
>=100 | 63 | - / +20 | 11% | - / +5% |
12.03.2021:
Inzidenzrahmen | Anzahl Landkreise/Städte | Veränderung zur VW/19.02. | Anteil an Gesamtbevölkerung | Veränderung zur VW/19.02. |
<35 | 45 | -15 / -38 | 7% | -4% / -12% |
>= 35 und <50 | 81 | -9 / -30 | 18% | -4 % / -9% |
>=50 und <100 | 198 | -1 / +23 | 60% | 3% / 11% |
>=100 | 88 | +25 / +45 | 16% | 5% / 10% |
19.03.2021:
Inzidenzrahmen | Anzahl Landkreise/Städte | Veränderung zur VW/19.02. | Anteil an Gesamtbevölkerung | Veränderung zur VW/19.02. |
<35 | 19 | -26 / -64 | 3% | -4% / -16% |
>= 35 und <50 | 36 | -45/ -75 | 7% | -11 % / -20% |
>=50 und <100 | 207 | +9 / +32 | 56% | -4% / +7% |
>=100 | 150 | +62 / +107 | 35% | +19% / +29% |
Für Bayern:
19.02.2021
Inzidenzrahmen | Anzahl Landkreise/Städte | Veränderung zur VW/19.02. | Anteil an Gesamtbevölkerung | Veränderung zur VW/19.02. |
<35 | 23 | - | 33% | - |
>= 35 und <50 | 29 | - | 26% | - |
>=50 und <100 | 33 | - | 34% | - |
>=100 | 11 | - | 7% | - |
05.03.2021
Inzidenzrahmen | Anzahl Landkreise/Städte | Veränderung zur VW/19.02. | Anteil an Gesamtbevölkerung | Veränderung zur VW/19.02. |
<35 | 12 | - / -11 | 9% | - / -24% |
>= 35 und <50 | 23 | - / -6 | 37% | - / +9% |
>=50 und <100 | 41 | - / +8 | 40% | - / +6% |
>=100 | 20 | - / +9 | 14% | - / +7% |
12.03.2021
Inzidenzrahmen | Anzahl Landkreise/Städte | Veränderung zur VW/19.02. | Anteil an Gesamtbevölkerung | Veränderung zur VW/19.02. |
<35 | 6 | -6 / -17 | 5% | -3% / -27% |
>= 35 und <50 | 19 | -4 / -10 | 16% | -20% / -10% |
>=50 und <100 | 41 | 0 / +8 | 54% | +14% / +20% |
>=100 | 30 | 10 / +19 | 24% | +10% / +17% |
19.03.2021
Inzidenzrahmen | Anzahl Landkreise/Städte | Veränderung zur VW/19.02. | Anteil an Gesamtbevölkerung | Veränderung zur VW/19.02. |
<35 | 1 | -5 / -22 | 1% | -4% / -32% |
>= 35 und <50 | 3 | -16 / -26 | 3% | -14% / -24% |
>=50 und <100 | 52 | +11 / +19 | 59% | +5% / +25% |
>=100 | 40 | +10 / +29 | 37% | +13% / +30% |
Alle Angaben ohne Gewähr.
In Bayern waren am 19.02.2021 52 Landkreise/Städte (59% der Bevölkerung) bei einer Inzidenz <50, heute sind es 4(!!) Landkreise/Städte (4% der Bevölkerung).
Motto: den Kollateralschaden können wir
aushalten - locker!
Diesen Kollateralschaden hält man bei vielen anderen Präparaten auch aus. Lies mal den Beipackzettel von Ibu. Trotzdem werfen den sich hunderttausende Menschen rein beim kleinsten Wehwehchen.....
chris
Ist seltsam, wenn einige (ich meine niemand Speziellen aus dem Forum) zu den LD-Massnahmen sagen, dass man nur stark gefährdete Personen schützen sollte, da die Gefahr eines schweren Krankheitsverlaufs bei Jüngeren gering ist und gleichzeitig Stimmung gegen AsteaZ machen, obwohl hier die Gefahr schwerer Nebenwirkungen viel geringer ist.
Gefahrenabwägung wie sie "mir" gefällt...
Recht schnell hat man auch die Ursache für die Thrombose nach der Impfung mit AZ ausgemacht und eine Behandlungsmöglichkeit gefunden: NDR
Recht schnell hat man auch die Ursache für die Thrombose nach der Impfung mit AZ ausgemacht und eine Behandlungsmöglichkeit gefunden: NDR
Gute und schlechte Nachricht zugleich.
Gut: Ursache schnell gefunden & Reaktion darauf möglich, sodass dieses Risiko gesenkt oder sogar ausgeschlossen werden kann.
Schlecht: Wenn man das so schnell herausfinden konnte, dann ist das für die Tests und Prüfverfahren ein absolutes Armutszeugnis. Ein Hoch auf Betatests am Patienten.
Schlecht: Wenn man das so schnell herausfinden konnte, dann ist das für die Tests und Prüfverfahren ein absolutes Armutszeugnis. Ein Hoch auf Betatests am Patienten.
Kannst du das erklären?
Kannst du das erklären?
Was soll ich da groß erklären?
Wenn man innerhalb weniger Tage die Ursache für so eine Nebenwirkung entdecken UND lösen kann, dann hat man in der Testphase und ggf. bei der Zulassung gepennt.
Dein Schwachsinn wird nicht besser wenn du ihn wiederholst.
Was soll ich da groß erklären?
Wenn man innerhalb weniger Tage die Ursache für so eine Nebenwirkung entdecken UND lösen kann, dann hat man in der Testphase und ggf. bei der Zulassung gepennt.
Vielleicht ist diese Konstellation in der Testphase nicht aufgetreten?
Vielleicht ist diese Konstellation in der Testphase nicht aufgetreten?
Spricht das jetzt für oder gegen die Testanordnung?
Spricht das jetzt für oder gegen die Testanordnung?
Dazu müsste man ja konkret wissen, was die nun aufgetretenen Fälle verbindet?!
Spricht das jetzt für oder gegen die Testanordnung?
Du willst es nicht verstehen oder? Wenn die Veranlagung nicht bekannt ist kannst nix anordnen. Ausser du hast den perfekt genetisch entschlüsselten Menschen.
Anstatt sich zu freuen das hier ganz schnell die Ursache, und sogar eine passende Behandlung gefunden wurde, wird wieder nur das Haar in der Suppe gesucht und losgemeckert.
Typisch Deutsch....
Spricht das jetzt für oder gegen die Testanordnung?
Stimmt - es hätte an 2,3 Milliarden Probanten getestet werden müssen, um alle möglichen Nebenwirkungen zu erkennen und vor Zulassung Gegenmedikation zu entwickeln.
Impfbeginn dann 1 Jahr, 2 Monate und 26 Tage später, aber so wie es lief war es nicht ok...
Recht schnell hat man auch die Ursache für die Thrombose nach der Impfung mit AZ ausgemacht und eine Behandlungsmöglichkeit gefunden: NDR
Es konnte ja auch nur so etwas sein. Da unser Immunsystem darauf eingestellt ist gegen fremde Proteine vorzugehen. Da muss eines dabei sein, welches eben genau diesen Gerinnungsfaktor aktiviert.
Schlecht: Wenn man das so schnell herausfinden konnte, dann ist das für die Tests und Prüfverfahren ein absolutes Armutszeugnis. Ein Hoch auf Betatests am Patienten.
Absolut nicht. Diese Art von Thrombose ist äußerst selten und bewegt sich in einem Koeffizienten, der selbst das herkömmliche, bis zu 10 Jahren andauernde Testverfahren, bei weitem unterbietet.
Anstatt sich zu freuen das hier ganz schnell die Ursache, und sogar eine passende Behandlung gefunden wurde, wird wieder nur das Haar in der Suppe gesucht und losgemeckert.
Typisch Deutsch....
Dann mach die Augen auf. Ich hab ja wohl klar sowohl die positive als auch die negative Seite erwähnt. Oder du liest weiter nur das, was du willst.
War mir nicht klar, dass selbst der kleinste Hauch von Kritik Ketzerei gleich kommt. Ich nehme alles zurück und entschuldige mich untertänigst. Und jetzt: volle Impfkraft voraus.