Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ach so.. um dies in Erinnerung zu rufen.. Der Thommy ist ca. bis Mai durch mit den Impfungen..

Nöö. Ist er nicht. Vielleicht mit der ersten Runde, aber keineswegs mit einer vollständigen Verimpfung einer zweiten Dosis. Und wenn nicht sowas passiert:

Zitat

Gleichzeitig wird örtlichen Gesundheitsbehörden in Großbritannien zufolge in etwa zwei Wochen deutlich weniger Impfstoff zur Verfügung stehen. Dies habe die zuständige Task Force der Regierung mitgeteilt, heißt es in einem Rundschreiben. Die Versorgung durch die Hersteller werde demnach ab Montag, dem 29. März, für etwa vier Wochen zurückgehen. Dies bedeute, „dass die Volumina für erste Dosen erheblich eingeschränkt sein werden“.

• Das ist mir völlig Pumpe...

Verteigt weiterhin den Dilettantismus..

Dann schaut dir mal das Interview auf BBC an, was der Britische Gesundheitsminister von Jensi und der Strategie des Deutschen Michel hält..

Ach so.. um dies in Erinnerung zu rufen.. Der Thommy ist ca. bis Mai durch mit den Impfungen..

Dies an die Adresse von Jensi..

die brauchen so was für ihr Selbstwertgefühl. Denen gehts es immer besser, wenn sie gegen Deutschland stänkern können, das haben die in ihren Genen, das ist nicht neu. Hängt irgendwie mit Erinnerung an grosse Seemacht (Skagerrak außen vor ;) ) und glorreicher Weltherrschaft und vielen Kolonien zusammen und immerhin haben sie auch noch eine Queen.

• Nöö. Ist er nicht. Vielleicht mit der ersten Runde, aber keineswegs mit einer vollständigen Verimpfung einer zweiten Dosis. Und wenn nicht sowas passiert:

Zitat

Gleichzeitig wird örtlichen Gesundheitsbehörden in Großbritannien zufolge in etwa zwei Wochen deutlich weniger Impfstoff zur Verfügung stehen. Dies habe die zuständige Task Force der Regierung mitgeteilt, heißt es in einem Rundschreiben. Die Versorgung durch die Hersteller werde demnach ab Montag, dem 29. März, für etwa vier Wochen zurückgehen. Dies bedeute, „dass die Volumina für erste Dosen erheblich eingeschränkt sein werden“.

Die Impfkampagne in GB ist wirklich gut organisiert und vorbereitet gewesen. Boris hatte da den Dusel, dass er eine sehr fähige Frau - Kate Bingham - an der dafür verantwortlichen Stelle hatte. Ihm selbst stand das Wasser bis über die Oberlippe und so hat er sie machen lassen und damit nicht das Falsche gemacht. Davon profitiert er jetzt - die ist aber nicht mehr da. Mal sehen wie das dann vor sich geht, wenn Probleme im Ablauf auftauchen.

siehe Spiegel-Artikel

Und dann bleibt bei Vergleichen immer die Antwort offen, ob das alles 1:1 auch in Deutschland gegangen und akzeptiert worden wäre.

• Das ist mir völlig Pumpe...

Jap, zeugt von einer sinnvollen Diskussion...

Verteigt weiterhin den Dilettantismus..

Nein, aber falsche Aussagen bleiben falsche Aussagen.

Und die braucht kein Mensch und sind ein Problem der

Diskussionskultur

Ach so.. um dies in Erinnerung zu rufen.. Der Thommy ist ca. bis Mai durch mit den Impfungen..

Und der nächste Unfug, aber das haben andere dir ja

schon aufgezeigt. Ach, Mist, Fakten, nicht so deine

Stärke...

• Das hatten sie doch schon für den 8. bzw. 9 März angekündigt..........hat da irgendwie nicht geklappt........

Und hat schon jemand versucht die Selbsttests, beim DM, Aldi und Co.zu kaufen?

Gestern bei uns im REWE gegen 15.00 Uhr...

Aufsteller mit ca. 20 Schnelltests, die für 4,99 € einzeln verkauft werden.

Im Einkaufswagen von Kunden habe ich keinen gesehen.

• Nein, aber falsche Aussagen bleiben falsche Aussagen.

Und die braucht kein Mensch und sind ein Problem der

Diskussionskultur

Bin ich schon bei Dir aber z.B. bei uns im Ort (ca. 5000 Einw.) wurden die Teststation abgebaut.

Damit kann man sich bei uns vor Ort nur bei der Apotheke und den Ärtzten testen lassen.

Also ist deine Aussage, dass man sich in Risikogebieten Problemlos ständig testen lassen kann auch nur bedingt richtig.

Zumindest hier vor Ort trifft das nun einfach nicht zu.

• Bin ich schon bei Dir aber z.B. bei uns im Ort (ca. 5000 Einw.) wurden die Teststation abgebaut.

Damit kann man sich bei uns vor Ort nur bei der Apotheke und den Ärtzten testen lassen.

Also ist deine Aussage, dass man sich in Risikogebieten Problemlos ständig testen lassen kann auch nur bedingt richtig.

Zumindest hier vor Ort trifft das nun einfach nicht zu.

Im Schwalm-Eder-Kreis hat man auch nur 11 Testmöglichkeiten bei weit verteilten rund 190.000 Einwohnern. So wirklich viel ist das auch nicht...

In Hessen diskutiert man heute wohl über die Notbremse weil der Werk hessenweit über 100 ist. Ich hoffe nur, man lässt für Kinder in Kreisen mit nicht so höher Inzidenz noch Ausnahmen zu. Wir haben heute das 3. Training, das wäre echt bitter wenn wir ab Montag nicht mehr dürften - bei einer Inzidenz von um die 35 im Kreis...

• Und im Übrigen: In Bayern laufen die Tests seit

über einer Woche flächendeckend, in den beson-

ders betroffenen Kreisen steht gefühlt vor jedem

Kuhstall ne Teststation

Ardbeg Drum

Das war meine Aussage, vielleicht zu „positiv“, aber

weit weg von „Debakel“ oder ähnlichem. Und selbst

„nur“ Ärzte und Apotheke für die 5.000 sind doch völ-

lig ok.

• Ich habe nur auf die aktuelle Situation vor Ort hingewiesen, ganz neutral ohne Wertung.

Die Bewertung der Situation ist sowieso jedem Einzelnen unterschiedlich, für den einen ist das ausreichend für den anderen zu wenig, je nach Sichtweise.

• Im Schwalm-Eder-Kreis hat man auch nur 11 Testmöglichkeiten bei weit verteilten rund 190.000 Einwohnern. So wirklich viel ist das auch nicht...

In Hessen diskutiert man heute wohl über die Notbremse weil der Werk hessenweit über 100 ist. Ich hoffe nur, man lässt für Kinder in Kreisen mit nicht so höher Inzidenz noch Ausnahmen zu. Wir haben heute das 3. Training, das wäre echt bitter wenn wir ab Montag nicht mehr dürften - bei einer Inzidenz von um die 35 im Kreis...

Und bei den meisten der 11 Testmöglichkeiten ist eine Terminabsprache erforderlich. Die Inzidenz ist mit 42,2 die mit Abstand niederigste in Hessen.