Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ja haben wir! Ich sprach davon das es kein Problem ist wenn der Astra Impfstoff nicht nach 10-12Wochen weil bisher, sondern nach ca 16Wochen das zweite mal geimpft wird. Im Gegenteil, neuere Studien sagen eher das er dann noch wirksamer ist.

Das Problem ist der Vertrauensverlust, da bin ich bei dir.

Ist das jetzt wirklich so?

Weil bei der möglichen besseren Wirksamkeit bei einem längeren Abstand zwischen den beiden Impfungen wurde kritisiert, dass die Datenmenge dafür nur sehr gering sei, so wie auch schon bei den Ü55.

• Zum Curavec Impfstoff:

" Außerdem wird bereits in Laupheim beim Unternehmen Rentschler für Curevac produziert "

Dies bestätigt eine Aussage eines Kumpels von mir der Disponet einer Spedition ist, und für Übersee zuständig, dass 1mal die Woche eine Lieferung unter Polizeischutz am Stuttgarter Flughafen ankommt und in einen Fracht Flieger nach Detroit verladen wird und dies seit Wochen..

Tja, was sagt da der OB aus Tübingen dazu... und hat sich der Deutsche Michel wieder über den Tisch ziehen lassen ...

Schönes Leben

• Wir fassen zusammen:

7 Verdachtsfälle auf Hirnvenentrombose bei 1,6 Millionen Impfungen mit Astra Zenica. (diese Zahl vorhin auf dem Infokanal des Bayerischen Rundfunks gehört)

Zeitgleich ca. 70000 Tote bei 2,6 Millionen Coronainfizierten. (schnelle Google Recherche)

Können wir bitte einfach mit AZ weiter impfen? Selbst wenn diese 7 Verdachtsfälle am Ende alle auf AZ zurückzuführen sind und selbst wenn diese 7 Verdachtsfälle am Ende alle gestorben sind, so ist die Quote immer noch weeeeeeeeeeeeesentlich niedriger als mit dieser drecks Infektion. Wofür sollte man sich also entscheiden?

Aber natürlich, das Vertrauen in AZ war bisher schon nicht das beste und ist ab heute unbegründerterweise komplett zerstört. Schade, brauchen wir den Lockdown eben noch länger...

• Illertissen

ist schon länger bekannt, war hier letztes Jahr schon in der Presse.

Da stand auch, dass dieser Standort den Impfstoff für das Ausland (von Russland) herstellen sollte. Deutschland war damals noch nicht in der Verlosung, aber wenn die EMA zulässt und Spahn für Deutschland nicht widerspricht könnte es auch hier in den Impfzentren und Praxen auftauchen - auch im Hinblick auf den Impfstoffmangel.

Ich denke, wenn Sputnik von der EMA zugelassen wird, dürfte es schwer werden zu erklären, warum ein in Deutschland hergestellter Impfstoff nur ins Ausland geliefert wird und wir Impfzentren im Leerlauf haben. Kommt dann halt auf die Akzeptanz bei der Bevölkerung an.

• ist schon länger bekannt, war hier letztes Jahr schon in der Presse.

Da stand auch, dass dieser Standort den Impfstoff für das Ausland (von Russland) herstellen sollte. Deutschland war damals noch nicht in der Verlosung, aber wenn die EMA zulässt und Spahn für Deutschland nicht widerspricht könnte es auch hier in den Impfzentren und Praxen auftauchen - auch im Hinblick auf den Impfstoffmangel.

Ich denke, wenn Sputnik von der EMA zugelassen wird, dürfte es schwer werden zu erklären, warum ein in Deutschland hergestellter Impfstoff nur ins Ausland geliefert wird und wir Impfzentren im Leerlauf haben. Kommt dann halt auf die Akzeptanz bei der Bevölkerung an.

Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht bei AstraZeneca kopiert haben........... :pfeif:

• Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht bei AstraZeneca kopiert haben........... :pfeif:

besser wäre es wohl, Astra hätte bei denen gespickelt.

Sputnik scheint nämlich besser aufgebaut (habe ich aus einem Artikel), da dieser einen anderen modifizierten Virenträger für die Zweitimpfung verwendet. Reduziert mögliches allergsches Risiko. Auch der Wirkungsfaktor scheint nicht geringer

hier ein aktuellerer Bericht dazu

• besser wäre es wohl, Astra hätte bei denen gespickelt.

Sputnik scheint nämlich besser aufgebaut (habe ich aus einem Artikel), da dieser einen anderen modifizierten Virenträger für die Zweitimpfung verwendet. Reduziert mögliches allergsches Risiko. Auch der Wirkungsfaktor scheint nicht geringer

hier ein aktuellerer Bericht dazu

Habe ich auch letzte Woche im Fernsehn gehört, wie sich deutsche Fachleute sehr lobend über diesen Impfstoff geäußert haben, dass er sehr clever aufgebaut sei.

Wirken soll er ja ganz gut, bleibt halt die Frage nach Nebenwirkungen, auch in Verbindung mit dem Verzicht auf die dritte Testphase.

• Habe ich auch letzte Woche im Fernsehn gehört, wie sich deutsche Fachleute sehr lobend über diesen Impfstoff geäußert haben, dass er sehr clever aufgebaut sei.

Wirken soll er ja ganz gut, bleibt halt die Frage nach Nebenwirkungen, auch in Verbindung mit dem Verzicht auf die dritte Testphase.

die Phase 3 sollt zu Anfancg dieses Jahres angelaufen sein

Zitat
  • Gerade eine sehr informative Runde bei Hart aber fair. Herr Lauterbach hat hier vieles gut erklärt wie ich finde. Für mich, der demnächst die zweite Dosis Astra bekommen soll, war es auch beruhigend (wobei ich eigentlich nie beunruhigt war, andere aber sicher schon). Er geht davon aus das der Impfstoff in spätestens 10Tagen wieder geimpft wird. Selbst wenn nicht liegt in wenigen Wochen eine Studie vor, welche vermutlich darlegt das die zweite Astraimpfung auch durch Biontech ersetzt werden kann.

Die wenigen schweren Nebenwirkungen waren wohl bisher in Deutschland bei 6Frauen und einem Mann. Genau so etwas wird nun geprüft....ob das Zufall ist oder ggf. ein Zusammenhang mit anderen Medikamenten etc. besteht.

Wie auch immer, ich hoffe es geht weiter und ich kann meine 2.Astraimpfung planmäßig erhalten.

• An alle die hier gleich losgelegt haben von wegen wussten wir doch das hier nicht ordentlich geprüft wurde etc...

Jede Antibabypille zB. erhöht wissentlich die Gefahr von Thrombosen und anderen Gerinnungsstörungen....und zwar um ein vielfaches! Seit ihr da auch so skeptisch oder dürfen sie eure Frauen und Töchter fleißig einnehmen?

• An alle die hier gleich losgelegt haben von wegen wussten wir doch das hier nicht ordentlich geprüft wurde etc...

Jede Antibabypille zB. erhöht wissentlich die Gefahr von Thrombosen und anderen Gerinnungsstörungen....und zwar um ein vielfaches! Seit ihr da auch so skeptisch oder dürfen sie eure Frauen und Töchter fleißig einnehmen?

Es geht hier aber um eine sehr seltene Form von Hirnvenenthrombosen,

die sonst nur 3-5x/1.000.000 Menschen im Jahr auftritt. Jetzt 7x in einem Monat. :popcorn: