Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Lauterbach, Kekule und Scheuch (Aerosolforscher) diskutieren über Maskenpflicht im Freien.

Aber da schafft man es ja nicht mal, sich bundesweit auf eine FFP2-Maken-Pflicht zu einigen. :cursing:

zu 1...

Bei uns, ist auf dem Betriebs Gelände Masken Pflicht im Freien...

Man stößt hier bei der Belegschaft auf völliges Unverständnis, weil dies eigentlich völliger Blödsinn ist...

( Ich habe ca 10 m vom Parkplatz in mein Büro... und soll hier eine Maske tragen 🙈 )

Das Gelände ist so weitläufig, dass man einige Meter nebeneinander laufen und stehen kann.

Aber um eine Abmahnungen nicht zu riskieren, macht man den " Spaß " mit.

Zu.2. diese sind bei uns Pflicht oder alternativ Medizinische Masken

Durch so ein Quatsch, treibt man die letzten Vernünftigen in die Arme der Covid Leugner..

• Und genau das ist der Punkt: oder alternativ med. Masken

Bei uns in Bayern ist FFP2 Pflicht!

Dem anderen kann ich nur beipflichten, geht mir genauso. Rein theoretisch müsste ich auf dem kurzen Weg vom direkt davor geparkten Auto zur Haustür ne FFP2-Maske tragen. Aber ganz ehrlich, da bin ich ein absoluter Corona-Massnahmen-Verweigerer.

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (14. März 2021 um 14:06)

• Oder wer es sich leisten kann verzichtet auf den ÖPNV, aber dann sind wir wieder bei #22.856.

Es geht doch auch darum, dass knapp 30% der Deutschen im ländlichen Raum ohne ÖPNV leben. Da muss alles im Individualverkehr erfolgen. Und auf'm Fahrrad oder im eig. Auto habe ich 0,0 Kontakte mit Infektionsgefahr, darf/kann dort aber auch nichts machen, weil wegen Kontaktvermeidung im ÖPNV alles andere geschlossen ist.

• Und das Wahl Erdbeben ist schon bis nach Berlin in das Konrad Adenauer Haus zu spüren...

https://www.merkur.de/politik/umfrag…e-90240878.html

Die Ausreden habe ich hier schon auf einem Zettel stehen..

Und Gesundheits Jensi hat auch schon einen Prozess gegen das Grundbuchamt Brandenburg verloren, die den Kaufpreis für seine Liebeshöhle preisgegeben hatte..

Tja, wenn der Vogel zum jetzigen Zeitpunkt keine anderen Probleme an der Backe hat ..

• Es geht doch auch darum, dass knapp 30% der Deutschen im ländlichen Raum ohne ÖPNV leben. Da muss alles im Individualverkehr erfolgen. Und auf'm Fahrrad oder im eig. Auto habe ich 0,0 Kontakte mit Infektionsgefahr, darf/kann dort aber auch nichts machen, weil wegen Kontaktvermeidung im ÖPNV alles andere geschlossen ist.

????

Was willst du damit sagen?

• ????

Was willst du damit sagen?

Dass auch im ländlichen Raum (Einwohnerzahl bis 20000) Geschäfte, Gastro usw. trotz Hygienekonzepte geschlossen sind, weil man ja insgesamt vermeiden muss, dass auf dem Weg dorthin Kontakte statt finden. Nur findet dort eben der Einkauf ausschließlich im Individualverkehr ohne Kontakte statt.

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (14. März 2021 um 15:30)

• Dass Geschäfte, Gastro usw. trotz Hygienekonzepte geschlossen sind, weil man ja vermeiden muss, dass auf dem Weg dorthin Kontakte statt finden. Und das gilt auch für die 30% der im ländlichen Raum lebenden, wo auf diesen Wegen wegen ausschließlichem Individualverkehr gar keine Kontakte stattfinden können.

OK.

Aber da geht es auch nicht nur um die Kontaktvermeidung im ÖPNV.

• Der Handel hat seit gerade mal einer Woche wieder geöffnet, die Gastro, Tourismus, ... aber immer noch geschlossen und es gelten immer noch Kontaktbeschränkungen. Trotzdem steigen die Zahlen zuletzt deutlich wieder an.

Hab das im Herbst schon geschrieben, man dreht an den falschen Schrauben und wie Scheuch jetzt in dem Video auch sagt, man verschwendet zuviel Energie auf die kleineren Infektionsgeschehen.

• Auch hier bin ich Dir noch eine Antwort für den 🤦‍♂️ schuldig.

Nimm mal deinen 2. Absatz, der ja auch Grundlage deiner Argumentation ist.

Ich finde es geradezu dreist auf Herrn Spahn abzutrotzen, obwohl Du eigentlich wissen solltest, daß man sich auf eine europäische Lösung verständigt hat. Übrigens wird der Teutsche Impfstoff in Belgien hergestellt und kommt demnach auch von dort.

Wer wider besseren Wissens Schwurbelargumente nutzt, der verdient sich den 🤦‍♂️ aber sowas von redlich.

Hier noch ergänzend, noch so von dir genannte Schwurblerargumente aus dem Tagesspiegel, der die von mir geäußerte Kritik schön unterstreicht-und nichts anderes habe ich auch getan

Die Krise in der Coronakrise: Der Blick ins Ausland zeigt, wie die Bundesregierung scheitert - Politik - Tagesspiegel

• Hier noch ergänzend, noch so von dir genannte Schwurblerargumente aus dem Tagesspiegel, der die von mir geäußerte Kritik schön unterstreicht-und nichts anderes habe ich auch getan

Die Krise in der Coronakrise: Der Blick ins Ausland zeigt, wie die Bundesregierung scheitert - Politik - Tagesspiegel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Recht hat er gehabt und außerdem nur das wahrgenommen, was von der so bezeichneten

Seite ja immer vehement eingefordert wird = Grundrechte, hier das Grundrecht auf Meinungsfreiheit. Und wenn man hört, was da immer gegröhlt wird - unter dem Schirm der Meinungsfreiheit - dann ist die Bezeichnung "Spinner" ja noch eher ein Lob.

Wer immer bei seinen Äußerungen sich auf Meinungsfreiheit beruft, muss auch die Meinungsfreiheit der anderen aushalten

Jetzt überlege ich mit schon die ganze Zeit, ob ich auch (nur) Spinner gerufen hätte - aber natürlich nur im Rahmen meiner vom Grundrecht verbrieften Meinungsfreiheit :* :*

• Recht hat er gehabt und außerdem nur das wahrgenommen, was von der so bezeichneten

Seite ja immer vehement eingefordert wird = Grundrechte, hier das Grundrecht auf Meinungsfreiheit. Und wenn man hört, was da immer gegröhlt wird - unter dem Schirm der Meinungsfreiheit - dann ist die Bezeichnung "Spinner" ja noch eher ein Lob.

Wer immer bei seinen Äußerungen sich auf Meinungsfreiheit beruft, muss auch die Meinungsfreiheit der anderen aushalten

Jetzt überlege ich mit schon die ganze Zeit, ob ich auch (nur) Spinner gerufen hätte - aber natürlich nur im Rahmen meiner vom Grundrecht verbrieften Meinungsfreiheit :* :*

Wenn man die über den Haufen fährt, kann man sich da auf das Grundrecht zur Selbstverteidigung berufen? :/  ;)

Nicht ganz Ernst gemeint, wenn aber Maskengegner und andere Corona-Leugner handgreiflich/gewalttätig werden berufen sie sich gerne auf ihr Recht zur Selbstverteidigung.........)

• Wenn man die über den Haufen fährt, kann man sich da auf das Grundrecht zur Selbstverteidigung berufen? :/  ;)

Nicht ganz Ernst gemeint, wenn aber Maskengegner und andere Corona-Leugner handgreiflich/gewalttätig werden berufen sie sich gerne auf ihr Recht zur Selbstverteidigung.........)

Verkehrsrecht steht über Grundrecht - siehe auch Geschwindigkeitsbegrenzung, Einbahnstraßen, Gehwege, Parken uvm uvm

Außerdem macht man sowas nicht - auch nicht mit Katzen

• Ach komm, Maus. Sowas sollte man auch gar nicht erst als Gedankenspiel schreiben.

Wenn man auf die Wahlergebnisse heute blickt, dann ist da vieles in erwartbarem Rahmen. Ein "Abstrafen" der Corona-Politik in großem Stil lässt sich zumindest nicht erkennen.

• Ach komm, Maus. Sowas sollte man auch gar nicht erst als Gedankenspiel schreiben.

Auch ich bin nicht perfekt.

Und wahrscheinlich möchtest du meine Gedankenspiele zu gestern Abend dann erst recht nicht wissen........

Wenn man auf die Wahlergebnisse heute blickt, dann ist da vieles in erwartbarem Rahmen. Ein "Abstrafen" der Corona-Politik in großem Stil lässt sich zumindest nicht erkennen.

Das zeigt in meinen Augen auch, dass der Widerstand gegen die Corona-Maßnahmen bei weitem nicht so hoch ist wie es die Gegner selber gerne behaupten!!!

• Apropos Wahl, da bin ich jetzt gepannt, ob die "Geschenke" vor den Wahlen (Lockerungen) in BaWü, Hessen und RLP jetzt angesichts der steigenden Inzidenzen jetzt wieder zurückgenommen werden? :/

• Wenn man die über den Haufen fährt, kann man sich da auf das Grundrecht zur Selbstverteidigung berufen? :/

Frag mal bei den noch lebenden Opfern am Breitscheidplatz nach, ob es in irgend einer Weise gerechtfertigt wäre, über "den Haufen"(Menschen) zu fahren, auch wenn sie eine kontroverse Meinung zur Pandemie vertreten.

Sry aber sowas ist kein Spaß, dass ist einfach nur niederträchtig.

Man stelle sich vor, jemand der hier als Coronaleugner verrufen ist, würde sowas über die Warteschlange eines Impfzentrums schreiben.

Das zeigt in meinen Augen auch, dass der Widerstand gegen die Corona-Maßnahmen bei weitem nicht so hoch ist wie es die Gegner selber gerne behaupten!!!

Das sieht man zum Glück auch an den mittlerweile wöchentlich stattfindenden Autokorsos, oft veranstaltet durch die AfD. Da wurden schon sonst wie viele Teilnehmer erwartet und am ende kamen weit weniger. Allgemein, sind es recht wenig die protestieren, wenn man dies so zur restlichen Bevölkerung setzt.

Aber das ist bei Demos dieser Art(wacht auf!!!eins11!!!!, Diktatur, Umsturz,...) nahezu immer so.

Das liegt an der Filterblase, in der sich viele Menschen heute bewegen und in dieser Filterblase der Empörung über diese Pandemie, bzw. dessen Gegenmaßnahmen, gibt es kaum Widerspruch, was einem vermittelt:

"Hey, die denken fast alle so"

• Lauterbach fordert Schulschließungen bis Ostern

Das mit den fehlenden Tests gehe ich mit. Obwohl ich eigentlich immer noch der vollsten Überzeugung bin, das in die Hände klatschen und Kniebeugen bei geöffnetem Fenster ausreichend gegen Corona sein sollte (ich kkinge wie ein Schamane, das das ernsthaft aus dem Mund der Kanzlerin kam :/ ).

Aber die Begründung ist an, sorry, Unverfrorenheit nicht zu überbieten:

Zitat

Bis Ostern sollten Lehrer und anderes Schulpersonal darin trainiert werden, die Schüler an allen Schulen an den Schnelltests anzuleiten.

Whow. Es liegt also nicht da dran, das wir massiv zu wenig Tests haben. Es ist auch ein reiner Zufall, das wir das mit den kostenlosen Tests auf Anfang April (potzdonner, da ist ja Ostern) verschoben haben.

Nein, studierte Menschen benötigen natürlich 3 Wochen um zu lernen, wie sie Kindern Wattestäbchen in die Nase stecken.

Na Halleluja, da haben wir ein Grund. Der aber natürlich nicht die Politik ist. Das ist so unterirdisch schlecht...

• Nein, studierte Menschen benötigen natürlich 3 Wochen um zu lernen, wie sie Kindern Wattestäbchen in die Nase stecken.

Ahahah, langsam!!!! In dem Link ist die Rede von anleiten. Wir dürfen einem Schüler rein rechtlich nicht einmal ein Pflaster draufkleben 😂.