Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Maus, wenn auch lustig gemeint, sehr geschmackloser Beitrag. Es ist Fakt das in einigen Wochen der Inzidenzwert nicht mehr aussagekräftig ist. Im übrigen bin ich bereits geimpft, somit sollte dein Wunsch nach einem Intensivbett für mich wohl kaum in Erfüllung gehen. Wenn die Impfstoffe so wirkungsvoll sind wie versprochen und jeder über 65 bzw. mit Vorerkrankung die Möglichkeit hattesich impfen zu lassen, bleibe ich bei meiner Aussage das die Werte nicht mehr interessant sind. Selbst ein Wert von 500 ist kein Drama, wenn von denen 500 niemand ernsthaft Krank wird.

Nein, es soll nur deutlich zeigen, wo bei dieser Denkweise das Problem ist.

Aber wenn du schon geimpft, dann kann man natürlich so Einiges jetzt lockere sehen.

• Ich glaube, da hat Frau Merkel aber den 22. April genannt.

Bodo #Ramelow: „Ich bin froh, dass wir nicht mehr an die Zahl 35 gekettet sind, sondern das wir mit der Zahl 100 eine erreichbare Zahl haben."

Was für eine Kapitulationserklärung...aus dem Bundesland mit der mit Abstand höchsten Inzidenz.

Da kann man doch wieder locker Candy Crush spielen...........

• Maus, wenn auch lustig gemeint, sehr geschmackloser Beitrag. Es ist Fakt das in einigen Wochen der Inzidenzwert nicht mehr aussagekräftig ist. Im übrigen bin ich bereits geimpft, somit sollte dein Wunsch nach einem Intensivbett für mich wohl kaum in Erfüllung gehen. Wenn die Impfstoffe so wirkungsvoll sind wie versprochen und jeder über 65 bzw. mit Vorerkrankung die Möglichkeit hattesich impfen zu lassen, bleibe ich bei meiner Aussage das die Werte nicht mehr interessant sind. Selbst ein Wert von 500 ist kein Drama, wenn von denen 500 niemand ernsthaft Krank wird.

Jein. 500 ist auch mit durchgeimpfter Risikogruppe ein Problem, weil alleine durch die Masse der Fälle es dann auch zu mehr schweren Fällen in der jüngeren und mittelalten Generation kommt. Ist ja nicht so, dass es da gar keine dieser Fälle gibt. Auch Long Covid darf man keineswegs unterschätzen. Zudem erhöhen hohe Fallzahlen die Gefahr für weitere und ggf. impfresistente Mutationen. Auch aus diesem Grund gibt es ein Interesse die Zahlen niedrig zu halten. Und die Wirtschaft wird genauso wenig ein Interesse daran haben, dass zigtausend positiv getestete Arbeitnehmer in der Quarantäne verschwinden.

Was stimmt, ist, dass man sich dann mehr als 50 leisten kann. Was ja auch die Beschlüsse heute so aussagen. Aber viel mehr als 50 geht nicht, weil das Wachstum nicht linear ist, sondern exponentiell. Man ist viel schneller von 100 auf 150 als von 50 auf 100 und das macht es so gefährlich, wenn man es erstmal laufen lässt.

• Ich sehe überhaupt nichts locker. Ich arbeite weiterhin 10Stunden täglich mit FFP2 Maske, ich lasse mich gerne noch das ganze Jahr 3x wöchentlich testen und halte mich an alle Regeln und mir ist es auch Sch....egal ob ich heuer in den Urlaub komme.

Das einzige was mich fürchterlich aufregt ist wie mit unseren Kindern umgegangen wird. Mein Sohn fragt mich täglich wann er wieder in die Schule darf und das ist nicht abzusehen! Er sitzt seit fast 3!Monaten daheim. Ich finde nicht das das der aktuellen Situation angemessen ist! Die Kinder gehören wieder in die Schule und zwar alle!

Alle anderen Beschlüsse kann ich akzeptieren....eine Schulöffnung wie sie aktuell stattfindet nicht.

• Warum genau verbreitest du solche Links? Die Seite hat nicht mal ein Impressum und ist absoluter Schwurbler-Schrott. Ich verstehs nicht - warum?

Weil es manchmal dazu gehört, auch mitzubekommen, wie "die andere Seite" denkt, argumentiert und was sie verbreiten, um u.U. dagegen anzugehen, wohl vorbereitet. :schulterzuck:

• Ich könnte gerade nur noch :puke: .

Unsere Inzidenz im OA liegt gerade bei knapp über 50. Wenn man jetzt aber bedenkt, dass es bei der WM in O'dorf im italienischen Team mehrere positive Fälle gab (die haben heute komplett zurückgezogen), dazu Granerud und noch andere, dann trifft jetzt genau das ein, was viele befürchtet haben:

Diese absolut unnötige Veranstaltung sorgt dafür, dass hier die Geschäfte nicht aufmachen können. :cursing:

Für's bessere Verständis: 15 Infizierte machen bei uns bei der Inzidenz 10 Punkte aus.

• Weil es manchmal dazu gehört, auch mitzubekommen, wie "die andere Seite" denkt, argumentiert und was sie verbreiten, um u.U. dagegen anzugehen, wohl vorbereitet. :schulterzuck:

d.h. auch Flacherdler, Mondlandungsbezweifler und Holocaustleugner müsste man dann im Sinne der Ausgewogenheit entsprechend verlinken und würdigen?

Sehe ich ganz anders. Bullshit bleibt Bullshit und nicht jeder Bullshit muss gelesen werden.

• Sehr ärgerlich....aber damit seit ihr nicht alleine. Genau das ist das Problem an der strikten Orientierung an den Werten. Unsere Kinder kommen nicht in die Schule, weil beim riesigen Schlachter um die Ecke alle paar Wochen neue Ausbrüche sind etc.

• Weil es manchmal dazu gehört, auch mitzubekommen, wie "die andere Seite" denkt, argumentiert und was sie verbreiten, um u.U. dagegen anzugehen, wohl vorbereitet. :schulterzuck:

"Die andere Seite"? Entschuldigung - die rotzen ohne Quellenangaben und ohne ein in Deutschland vorgeschriebenes Impressum irgendwelche Behauptungen ins Netz. Und du verbreitest das, bringst ihnen ggf. Zulauf. Ich habe überhaupt nichts gegen fundierte, seriöse kritische Stimmen - bspw. dieses Unternehmensnetzwerk, dass vor ein paar Seiten verlinkt wurde. Ich stimme nicht mit ihren Ansichten überein, aber ich verstehe ihre Position. Das ist "die andere Seite" - nicht diese unbelegten Behauptungen die darauf abzielen Angst zu schüren und zu verbreiten. Man, a.-d. - nicht alles, was man im Netz so findet sollte verbreitet werden -.-

• "Die andere Seite"? Entschuldigung - die rotzen ohne Quellenangaben und ohne ein in Deutschland vorgeschriebenes Impressum irgendwelche Behauptungen ins Netz. Und du verbreitest das, bringst ihnen ggf. Zulauf. Ich habe überhaupt nichts gegen fundierte, seriöse kritische Stimmen - bspw. dieses Unternehmensnetzwerk, dass vor ein paar Seiten verlinkt wurde. Ich stimme nicht mit ihren Ansichten überein, aber ich verstehe ihre Position. Das ist "die andere Seite" - nicht diese unbelegten Behauptungen die darauf abzielen Angst zu schüren und zu verbreiten. Man, a.-d. - nicht alles, was man im Netz so findet sollte verbreitet werden -.-

Tja, allerdings bin ich darauf nur durch "meinen Lieblingsarzt" (ACHTUNG IRONIE) Dr. Wolfgang Ernst gestoßen, der das als Aufhänger für einen weiteren "Hetzbeitrag" benutzt hat-ausnahmsweise mal meine Reaktion darauf als CopyPaste-zu seinem Titel

"Es ist unglaublich was alles der Öffentlichkeit vorenthalten wird. Die impfen unsere Alten stillschweigend in den Tod und keiner weiß etwas davon."

Zitat

"Die impfen unsere Alten in den Tod"

a) bist du selber alt b) sind das Kollegen von dir, die impfen c) scheinst du deine eigenen, geteilten Beiträge nicht mal bis zum Ende zu lesen. Da steht "Die Daten können natürlich nicht abschließend beurteilt werden, aber Sie geben zumindest ein Indiz dahingehend, dass Auffälligkeiten bestehen und dringend Obduktionen statt finden müssen." , was die Aussage von Thomas  absolut unterstützt. d) ist es ein Kinderspiel, Zahlen so auszuwählen und darzustellen, dass es mir in den Kram passt. Weiß jeder Dumme.

Unterirdischer Beitrag von dir, Wolfgang. ABER dein Klientel wird mit dir wutschnauben. Pass auf dein Herz auf.

• Es freut mich, dass du dagegen argumentierst - aber wenn du solche Links in Foren postest und zusätzlich quasi nichts dazu schreibst, bist du trotzdem ein Multiplikator dafür. Ich wäre nie auf diesen Schwachsinn gestoßen, wenn du es hier nicht gepostet hättest. Viele andere vermutlich auch nicht - und der ein oder andere wird sich davon vielleicht angesprochen fühlen. Es geht mir nicht darum irgendeine Seite "mundtot" zu machen - es geht mir darum, dass Verschwörungsideologien nichts in der öffentlichen Debatte zu suchen haben. Die "Argumentation" fußt auf nicht nachvollziehbaren Behauptungen, die ggf. nicht eingeordnet werden können - das ist verdammt problematisch, wie du vielleicht bei den Anhängern deines "Lieblingsarztes" sehen kannst.

• Schon brutal das die Kinder und Jugendlichen überhaupt nicht berücksichtigt werden. Denen ist schon klar das die Grundschüler im Sparprogramm da sind 2 oder 3 mal 4 Schulstunden ( warum nicht mehr weiß niemand) und alle anderen und Studenten seit Monaten zu Hause hocken. Aber Hauptsache gartenmarkt und Blumenladen hat geöffnet.

• Dann machen wir doch für alle auf... die Geimpften können keine anderen anstecken und nicht angesteckt werden, auch von Nichtgeimpften.

Nur noch mal hier der Hinweis.

Die Impfung schützt nicht davor sich anstecken zu können.

Wer geimpft ist kann sich genau so infizieren wie jede/r andere auch.

Der Unterschied ist nur, dass Geimpfte eine Immunantwort parat und Ungeimpfte eventuell keine oder eine falsche(überreaktion) Immunantwort haben.

• Nur noch mal hier der Hinweis.

Die Impfung schützt nicht davor sich anstecken zu können.

Wer geimpft ist kann sich genau so infizieren wie jede/r andere auch.

Der Unterschied ist nur, dass Geimpfte eine Immunantwort parat und Ungeimpfte eventuell keine oder eine falsche(überreaktion) Immunantwort haben.

Das ist so noch nicht wirklich geklärt - erste Daten aus Studien in Israel sind durchaus ermutigend, dass eine Impfung auch die Infektiösität verhindert bzw. senkt:

https://www.swr.de/wissen/covid-1…eckend-100.html
    https://www.zeit.de/wissen/gesundh…die-wirksamkeit

• Richtig, weil Geimpfte, wenn sie sich infizieren, eine schnelle Immunantwort parat haben, sodass sich die Viren erst gar nicht so weit vermehren, dass Geimpfte ansteckend sind. Zumindest nicht so ansteckend wie Ungeimpfte.

Infizieren aber kann sich jeder auch weiterhin. Zumindest verstehe ich unter Infizieren die Aufnahme von Viren. Und mit Impfung hat man ja kein luftdichtes Schutzschild um sich.

Ist bisschen Korinthen ka.... Aber nur damit sich niemand wundert, warum auch Geimpfte mal Corona Positiv sein können.

Deswegen ist ja auch die Wirksamkeit von Impfstoffen nicht zu 100% gegeben. Denn auch Geimpfte können ja weiterhin Symptome entwickeln, wenn sie sich infizieren, nur eben in aller Regel keine schweren mehr und Großteils auch keine leichten.

3 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (4. März 2021 um 01:49)

• Ich könnte gerade nur noch :puke: .

Unsere Inzidenz im OA liegt gerade bei knapp über 50. Wenn man jetzt aber bedenkt, dass es bei der WM in O'dorf im italienischen Team mehrere positive Fälle gab (die haben heute komplett zurückgezogen), dazu Granerud und noch andere, dann trifft jetzt genau das ein, was viele befürchtet haben:

Diese absolut unnötige Veranstaltung sorgt dafür, dass hier die Geschäfte nicht aufmachen können. :cursing:

Für's bessere Verständis: 15 Infizierte machen bei uns bei der Inzidenz 10 Punkte aus.

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand zählen doch die Italiener und Granerud nicht zur Inzidenz für OA, da wie bei den Grenzpendlern das Wohnortprinzip gelten sollte?!

Das daraus natürlich weitere "einheimische" Fälle entstehen können/werden ist nicht auszuschließen.