Ich glaube es geht gar nicht darum, ob Buchhandel weniger kritisch ist als Einzelhandel.
M.E. sind es Versuchsballons, wie sich Zahlen durch Öffnungen entwickeln und da fange ich mit Branchen an, die im Total weniger geöffnete Geschäfte bedeuten.
Ich glaube es geht gar nicht darum, ob Buchhandel weniger kritisch ist als Einzelhandel.
M.E. sind es Versuchsballons, wie sich Zahlen durch Öffnungen entwickeln und da fange ich mit Branchen an, die im Total weniger geöffnete Geschäfte bedeuten.
Dieses Kopf- an Kopfrennen zwischen der Ausbreitung der neuen Variante und der Immunisierung der Bevölkerung dürfen wir nicht verlieren.
Wobei ich aktuell - mag an meinem geringen mathematischen Ver-
ständnis liegen - noch positiv "überrascht" bin, dass die Zahlen wei-
ter stagnieren und nicht schon (deutlich) steigen, obwohl der Anteil
der Mutation sehr deutlich gestiegen ist.
Wenn man jetzt (a) die Schnelltest-Nummer ins Laufen bringt und
die Leute das auch annehmen/nutzen und wir (b) das Impfen rich-
tig ins Rollen bringen, glaube ich schon, dass wir das Rennen ge-
winnen können...
Selbst wenn wir hier ne 1000-er Inzidenz hätten sagt diese selbst nicht viel zur tatsächlichen Bedrohungslage aus.
Man stelle sich eine hochansteckende neue mutierte Variante vor die im Endeffekt für ne laufende Schnupfennase sorgt.
Selbst wenn wir hier ne 1000-er Inzidenz hätten sagt diese selbst nicht viel zur tatsächlichen Bedrohungslage aus.
Man stelle sich eine hochansteckende neue mutierte Variante vor die im Endeffekt für ne laufende Schnupfennase sorgt.
Stimmt - gilt aber auch in die andere Richtung
Hohe Inzidenzzahl bedeutet größere Gefahr neuer Mutationen und die könnten auch plötzlich gefährlicher sein.
Was sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht tun wird. Sie ist um 50% ansteckender und macht schlimmere Krankheitsverläufe. Es sind auch im verstärkten Maße Bevölkerungsgruppen betroffen, die vorher noch weitestgehend verschont geblieben sind.
P.S.: Schnupfen ist übrigens so gut wie nie ein Symptom für Covid 19.
2004 mussten die Landwirte auf den Fildern sich der der damals schwarzen Regierung in BW beugen und dem Verkauf ihrer Felder zugunsten der neuen Messe Stuttgart in einem außerordentlichen Vergleich zustimmen. Diese Bauern wurden massiv von der Regierung unter Druck gesetzt zu verkaufen ,dürfte auch auf eine Enteignung rauslaufen. War damals für ein paar Jahre in Plieningen gewohnt und habe das hautnah mitbekommen.
Na na, so pauschal ist das nicht gewesen.
Viele Flächen lagen brach seit Jahren (Subventionen ) Der größte Schreier der Gegner W. St. hatte alle verarscht, propagiert nicht zu verkaufen, er selbst hatte schon 6 mon vorab (bevor Enteignung) alles Verkauft/Getauscht gegen einen neuen Hof am Bodensee (4fache Fläche mehr) und kompletten bezahlten Umzug dahin (plus 2,5 mille für den alten Hof, wo jetzt 4 Mehrfamilienhäuser stehen.
Und gugge da, es gibt noch Filderspitzkraut, wo alle prophezeit haben es geht den Bach runter
Da wurde viel Schindluder getrieben
Was das Impftempo angeht, gibt es dazu eine ganz informative Webseite vom RKI:
https://impfdashboard.de/
Gerade die Zahl der täglich verabreichten Dosen zeigt eine kontinuierliche Steigerung.
Was sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht tun wird. Sie ist um 50% ansteckender und macht schlimmere Krankheitsverläufe. Es sind auch im verstärkten Maße Bevölkerungsgruppen betroffen, die vorher noch weitestgehend verschont geblieben sind.
P.S.: Schnupfen ist übrigens so gut wie nie ein Symptom für Covid 19.
Möglich aber unwahrscheinlich.
Entscheidend sind nicht die Zahl der Ansteckungen/positiven Tests sondern deren tatsächliche Auswirkung.
Ich hatte Schnupfensymptome
Was das Impftempo angeht, gibt es dazu eine ganz informative Webseite vom RKI:
https://impfdashboard.de/Gerade die Zahl der täglich verabreichten Dosen zeigt eine kontinuierliche Steigerung.
Eine wie ich finde sehr gute Seite, die viel mehr in die tägliche Berichterstattung mit einbezogen werden sollte!
Möglich aber unwahrscheinlich.
Entscheidend sind nicht die Zahl der Ansteckungen/positiven Tests sondern deren tatsächliche Auswirkung.
Ich hatte Schnupfensymptome
Nur zum besseren Verständnis: was hältst du für unwahrscheinlich? Schnupfen als Symptom oder das wesentlich höhere Gefährdungspotential der britischen Variante?
Silver Wolf ,die exakten Vertragsdetails habe ich nicht mitbekommen und wenn es da dann zu Schindluder kam ist das sicherlich nicht ok. Mir ging es aber eher um die Aussage, dass sogar die eigentlich eher sehr konservative CDU damals Enteignungen vorgenommen hat. Dass das eben kein Grün-Linksversifften Ideen sind sondern dann und wann auch unter CDU/CSU vorkommen.
Alles anzeigenWobei ich aktuell - mag an meinem geringen mathematischen Ver-
ständnis liegen - noch positiv "überrascht" bin, dass die Zahlen wei-
ter stagnieren und nicht schon (deutlich) steigen, obwohl der Anteil
der Mutation sehr deutlich gestiegen ist.
Wenn man jetzt (a) die Schnelltest-Nummer ins Laufen bringt und
die Leute das auch annehmen/nutzen und wir (b) das Impfen rich-
tig ins Rollen bringen, glaube ich schon, dass wir das Rennen ge-
winnen können...
Klar können wir das gewinnen, aber dazu müssen wir jetzt Gas geben. Denn eins muss uns auch klar sein: lange können wir die Lokdown- Maßnahmen nicht mehr aufrecht erhalten. Höchste Eisenbahn herrscht vor allem bei den Schulen. Also her mit den guten Schnelltests und her mit jedem verfügbaren Impfstoff.
Das Problem ist das wir nicht bzw. viel zu langsam handeln. Boris Palmer (von dem ich nicht unbedingt ein Freund bin) hat 10000 Schnelltests in Schulen und Kitas gemacht. Kein einiger positiver Befund. Die Bundesregierung redet und redet. Handelt aber nicht. Das gleiche beim
Impfen. Jetzt hat man das geplante Impfen in Arztpraxen mal in den April verschoben.
Impfen und Schnelltest das sind die Dinge die wir machen müssen. Aber da ist Deutschland leider zum Land der Bedenkenträger und Zögerer.
Verlängerung ist da natürlich einfacher. Die Kosten und Folgen für andere interessieren da nicht.
Nur zum besseren Verständnis: was hältst du für unwahrscheinlich? Schnupfen als Symptom oder das wesentlich höhere Gefährdungspotential der britischen Variante?
Das wesentlich höhere Gefährdungspotential der Varianten.
Dann biste halt völlig ahnungslos.
Es gibt mittlerweile mehr als 14000 bekannte Mutationen, eine handvoll davon macht den Forschern Sorgen.. Haben die Forscher die ausgewürfelt? Oder warum sollen gerade die ein höheres Gefährdungspotential aufweisen und nicht die vielen anderen?
Auch die Mitte der Gesellschaft hat die Schnauze umgangssprachlich endgültig voll, von der erbärmlichen LD Taktik bis zum Sanktnimmerleinstag.
Im LKR RO und MB haben sich vor einer Woche 5 mittelständische Unternehmer an einen Tisch gesetzt und ein Bündnis ins Leben gerufen.
Aus diesem Unternehmerkreis kommt die klare Botschaft an die Politik, dass nicht nur ein paar Verschwörungstheoretiker und AFD Nazis die Verhältnismässigkeit der Massnahmen in Frage stellen und die LD Taktik endgültig gescheitert ist.
Innerhalb einer Woche haben sich mitlerweile 540 teils sehr nahmhafte Unternehmen dem Bündniss angeschlossen und den offenen Brief unterzeichnet.
Bei den 540 Unternehmern sind 10 000 Leute angestellt.
Das wesentlich höhere Gefährdungspotential der Varianten.
Darf ich Fragen warum du das bezweifelst? Auf was bezieht sich deine Meinung?
Naja das Grundproblem ist doch schon die Zusammensetzung der beratenden Experten von Frau Merkel. Das sind bis auf eine Ausnahme nur Schwarzmaler und Bedenkenträger. Lauterbach, Drosten, Brinkmann etc. Da müssen auch Leute rein die eine andere Sicht der Dinge haben. Ansonsten wird das ein Dauerlockdown.
Und die Stimmung der Bevölkerung kippt massiv. Selbst Leute die bisher (so wie ich) das meiste noch nachvollziehen konnten, verstehen nicht warum man nicht mehr Impfungen als 180.000 pro Tag hinbekommen. Und die Schnelltests auch noch da sind. Die App nichts bringt und wir eigentlich schlechter sind als andere Länder.
Naja das Grundproblem ist doch schon die Zusammensetzung der beratenden Experten von Frau Merkel. Das sind bis auf eine Ausnahme nur Schwarzmaler und Bedenkenträger. Lauterbach, Drosten, Brinkmann etc. Da müssen auch Leute rein die eine andere Sicht der Dinge haben. Ansonsten wird das ein Dauerlockdown.
Und die Stimmung der Bevölkerung kippt massiv. Selbst Leute die bisher (so wie ich) das meiste noch nachvollziehen konnten, verstehen nicht warum man nicht mehr Impfungen als 180.000 pro Tag hinbekommen. Und die Schnelltests auch noch da sind. Die App nichts bringt und wir eigentlich schlechter sind als andere Länder.
Diese „Bedenkenträger“ machen im Übrigen auch gute Vorschläge wie man öffnen kann.
Darf ich Fragen warum du das bezweifelst? Auf was bezieht sich deine Meinung?
Sie bezieht sich auf geschichtlichen Verläufe anderer Epidemien.
Die zudem noch wesentlich letaler waren.
These von mir:
Unsere aktuelle Pandemie vor 100 Jahren wäre gar nicht aufgefallen.