Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Bundesverdienstkreuz für BioNTech-Gründer
https://www.tagesschau.de/inland/biontec…tkreuz-101.html
Absolut verdient.
-
Wochenenddienst und Online-Apotheken
Der Apotheker deines Vertrauens
-
Jetzt muss ich ins Ländle auswandern...
-
Jetzt muss ich ins Ländle auswandern...
Ich denke mal der Ladenhüter von Astrazeneca wird relativ schnell auch in Bayern und anderswo auf den Wühltischen landen.
-
Oder auch gar kein Ladenhüter mehr bleiben, wenn jüngere ab 18 schon geimpft werden können. Aber es ist halt ein Imageproblem.
Denn ob man hier und da mal einen Schnupfen oder zwei Tage Kopfschmerzen bekommen kann, ist an sich ja nicht schlimm, da der Schutz vor schweren Verläufen auch mit diesem Impfstoff gegeben ist.
Die Wirksamkeit bei schweren Verläufen beträgt nach der Teststudie 100%, nicht anders als bei den Impfstoffen von Biontech und Moderna.
Es wird halt auch zu viel auf diese uminösen 70% herumgekaut, wo viele denken dass 30% damit nicht geschützt wären, was ja so gar nicht der Fall ist. Und auch die vermehrt auftretenden Nebenwirkungen sind am Ende ja doch recht selten.
Die Zahlen: In Deutschland gab es nach einem Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) bis zum 12. Februar gut 31.000 Corona-Impfungen mit Astrazeneca. In gerade einmal elf Fällen wurde nach der Impfung von schwerwiegenden Reaktionen berichtet, schreibt das PEI. Das sind 0,04 Prozent aller Impfungen.
Weniger schlimme Nebenwirkungen können bei nahezu allen Impfungen auftreten, auch bei denen von Biontech.
Aber die klingen ja recht schnell ab und sind i.d.R. auch ungefährlich.
Kekulé hat nach eigener Aussage kein Verständnis für Menschen, die unbedingt einen anderen, etwas besseren Impfstoff wollen. "Das ist so ähnlich, als würde man sagen: 'Ich fliege aber nur mit dem Flugzeug, wenn ich Business oder First fliegen darf, sonst bleibe ich gleich zuhause.'"
https://www.zdf.de/nachrichten/pa…-check-100.html
Bei der jährlichen Grippeschutzimpfung stört die angeblich so geringe Wirksamkeit ja auch nicht, oder man hat einfach keine Ahnung davon.
Gesunde Erwachsene sprechen auf die Grippeimpfung nicht ganz so gut an wie Kinder und Jugendliche. Die Schutzwir-kung liegt bei ihnen zwischen 59 und 67 Prozent1.Bei älteren Erwachsenen fällt die Wirksamkeit mit 41 bis 63 Prozent1 noch etwas geringer aus.
-
Bei der jährlichen Grippeschutzimpfung stört die angeblich so geringe Wirksamkeit ja auch nicht, oder man hat einfach keine Ahnung davon.
Gesunde Erwachsene sprechen auf die Grippeimpfung nicht ganz so gut an wie Kinder und Jugendliche. Die Schutzwir-kung liegt bei ihnen zwischen 59 und 67 Prozent1.Bei älteren Erwachsenen fällt die Wirksamkeit mit 41 bis 63 Prozent1 noch etwas geringer aus.
im Unterschied zu Corona wird das aber nicht lang und breit durch die Medienwelt gewalzt.
Ist nur meine Vermutung, aber ich frage mich schon, wer und aus welchem Motiv zündelt den ganzen "schlechten" Nachrichten zu Thema Corona mit. Da zeigt ein dringend benötigter und auch gewünschter Impfstoff ein paar kleinere Schwächen gegenüber den 2 anderen auf dem Markt befindlichen Stoffen und schon wird der niedergemacht ohne Ende, obwohl er teilweise sogar besser sein könnte als die beiden (siehe Meldung zur Wirksamkeit bei längerem Impfintervall). Liegt es daran dass dieser "Konkurrenzstoff" sovieöl billiger und handelbarer ist als teuren die "Platzhirsche"? Liegt es an den Gruppen, die jede noch so kleine vermeintlich schlechte Nachricht für Anti-Corona Diskussion verwenden? Liegt es an Gruppen, die einfach alles Verwendbare zur Destabilisierung anderer ausnutzen? ..............
-
Moment mal...
Wer hat denn hier Zweifel am Impfstoff gehabt?
Das waren nicht diejenigen denen du es jetzt in die Schuhe schieben willst.
Edit:
-
Palmer ist Visionär und das ist gut so, bei den Gedanken an die Umsetzung bekommen seine Mitarbeiter aber graue Haare
Das liegt im Erbgut sein Vater, der Remstal-Rebell hatte auch Visionen
-
Liegt es an den Gruppen, die jede noch so kleine vermeintlich schlechte Nachricht für Anti-Corona Diskussion verwenden? Liegt es an Gruppen, die einfach alles Verwendbare zur Destabilisierung anderer ausnutzen? ..............
Den eindeutig größten Negativwirbel in D hat die STIKO mit der Nichtzulassung für über 65 ausgelöst. Obwohl in GB schon monatelang alle Altersgruppen damit geimpft wurden. Man hätte auch deren Erfahrungen mehr mit einbeziehen können, wollte die STIKO aber nicht.
Gehört die STIKO jetzt zu Gruppe ...
1. die jede noch so kleine vermeintlich schlechte Nachricht für Anti-Corona Diskussion verwenden
2. die einfach alles Verwendbare zur Destabilisierung anderer ausnutzen
Bin gespannt wo diese Hauptverursacher des Imageproblems eingeordnet werden.
-
-
Das liegt im Erbgut sein Vater, der Remstal-Rebell hatte auch Visionen
Ehrlich jetzt?
-
1.500 positive Tests in 3 Wochen an österreichischen Schulen
Und das bei 1,4 Millionen Tests PRO Woche, was in den gesamten 3 Wochen also rund 4,2 Millionen Tests sind. Ergibt dann eine Positiv-Quote von 0,036%.
Irgendwie verschwindend gering.
-
Aber klar
-
Den eindeutig größten Negativwirbel in D hat die STIKO mit der Nichtzulassung für über 65 ausgelöst.
Soweit richtig, die Empörungswillligen haben aber nicht die ganzen Artikel gelesen oder nur verstümmelte Veröffentlichungen. Nur die dürftige Datenlage begründete die Nichtzulassung. Zur Verwunderung der entsprechenden EU-Einrichtung in Stockholm.
Auch ich hätte lieber das Biontechzeug, aber vor allem weil es die Erstentwicklung eines seit ca. 20 Jahren erforschten & entwickelten neuartigen Wirkmechanismus ist. Ich bin da neugierig.
-
Aber klar
Schau auf YouTube chez Krömer wie er Boris Palmer u.a deswegen ins Kreuzverhör nimmt und wenn du es dann immer noch so lustig findest, dann werde ich in Zukunft deine Beiträge aus einem anderen Blickwinkel betrachten müssen...
-
Wenn ich in Restaurants, ins Stadion etc gehe kann ich direkt davor getestet werden. Kapiert? Wo ist dann das Problem?
Oder ein Herr Palmer der bisher eine hervorragende Corona Politik betreibt, plant die Leute zur Grenze zur Innenstadt zu testen, falls negativ ist innerhalb alles erlaubt. Geschäfte, Restaurants etc. Kapiert?
Wenn ich daheim Freunde einlade oder eine Party plane, gehe ich davor zur Apotheke zum testen und lass mir da eine Bestätigung geben wann der Test durchgeführt wurde, danach bin ich frei und kann auf die Feier. Kapiert?
Es ist alles möglich wenn man möchte. Damit kann man sich sehr viel Freiheit zurückholen und hat trotzdem die Pandemie stark im Blick.
Der Herr Palmer ist vor allem hervorragend in Selbsvermarktung, Geltungsbedürfnis/-sucht und Mediengeilheit.
Ich weiß nicht, wo du genau her kommst, aber wenn man in der Nähe von Stuttgart - Tübingen lebt, dann kriegt man da genug über die Lokalpresse und die regionalen Radiosender mit, und zwar schon deutlich vor Corona.
-
So freundlich wie du schreibst muss ich es wohl kapiert haben ....
Was ich aber noch nicht kapiert habe:
- Sprichst du von gemachten Schnelltests (durch geschultes Personal oder unter fachkundiger Anleitung) oder von den proklamiert Selbsttests?
- Wie lange wird es dauern für sagen wir mal 4000 Zuschauer Schnelltests vor dem Stadion zu machen?
- Wie willst du das unter Wahrung social distance organisieren?
- Palmer ist Visionär und das ist gut so, bei den Gedanken an die Umsetzung bekommen seine Mitarbeiter aber graue Haare Warum wohl?
- Du möchtest den Selbsttest in der Apotheke bescheinigen lassen. Du meinst das übernehmen sie? Kostenlos?
Womit ich konform gehe sind tested Events - alle Teilnehmer registriert und mit vorgelagertem PCR- oder dokumentierten Schnelltest.
Tagungshotels testen z.B. alle anreisenden beim Einchecken.
Besuch von bestimmten Einrichtungen nur mit PCR oder vor Ort Schnelltest (mit vorheriger Anmeldung wegen zeitlicher Planbarkeit der Tests.
Es ist einiges möglich, aber das Problem liegt in der Umsetzbarkeit. Und je mehr Personen es betrifft desto schwieriger.
Wir haben bei uns Tested-"Events" geprobt und das Problem ist immer Masse an Menschen in für die Menschen akzeptablen Zeit.
Ach so .... kapiert?
Bei dem Events geht es auch darum wie lange das statt findet. Für 90 Minuten Sport stellt sich wohl keiner 45 Minuten in die Schlange, oder zumindest wenig.
Für eine Nacht Techno war es in den meisten guten Clubs der Republik sowieso schon normal 40-90 min in der Schlange zu stehen.
-
Ich schaue / nutze die verschiedenen "angeblichen" soziale Medien (was daran ist Sozial ) äußerst sparsam
Aber Ich kannte den Rebellen persönlich und den Junior kenne Ich auch.
Also kann Ich die Personen sehrwohl vergleichen
-
wie sind alle über Boris hergefallen, als er ordnungspolizeilich unterwegs war .....
.. oder auch sein Spruch über sterben lassen von Leuten, die nach seiner Ansicht eh bald sterben
er ist schon gewöhnungsbedürftig, ich finde aber auch nicht alles schlecht was er macht, da ist einiges dabei, was mindestens diskutiert werden sollte - aber auch unter Beachtung, ob Dinge die in Tübingen machbar sind auch anderswo funktionieren.
-
Bei dem Events geht es auch darum wie lange das statt findet. Für 90 Minuten Sport stellt sich wohl keiner 45 Minuten in die Schlange, oder zumindest wenig.
Für eine Nacht Techno war es in den meisten guten Clubs der Republik sowieso schon normal 40-90 min in der Schlange zu stehen.
20 min dauert das Ganze ja schon ohne jegliche Wartezeit.
Wenn du von 1000 + x Zuschauern ausgeht, musst du schon massiv Teststationen vorhalten, um nicht Stunden warten zu müssen.
-
-