Jetzt sag mir mal konkret was dagegen spricht wenn ich all diese Unternehmungen mach, wenn ich vorweise das mein Test beispielsweisse nicht älter als 24h ist???
Jetzt bin ich gespannt. Warum sollen gesunde Menschen untereinander nichts machen dürfen??
Gesunde Menschen dürfen alles machen, das grundsätzliche Problem bei Corona ist aber, dass "gesund" auch nur gefühlt sein kann.
Wieviele Leute in einer Menschenmenge sind definitiv gesund und behaupten es nicht nur, z.B wegen eines aus den verschiedensten Gründen falsch negativen Tests oder auch absichtlich um dabei sein zu können.
Ich würde mich gerne täuschen, aber wie ich die Menschen kenne (nehme mich da nicht aus) werden sich gar nicht wenige bei einem selbst gemachten positiven Test, zumindest noch ein oder zwei mal testen, ob nicht doch negativ rauskommt. Andere werden sehr wahrscheinlich ihren positiven Selbsttest einfach aussitzen, weil sie damit flexibler ihre eigene Quarantäne gestalten können und bei möglichen Quarantäneverstösse keine Sanktionen über ein Gesundheitsamt fürchten müssen.
Diese Selbsttests sind sicher besser als gar nichts, aber sie vermitteln in meinen Augen zu viel falsche Sicherheit und werden mit einem gewissen politischen Aktionismus überschätzt.
- in etwa so: einem Ertrinkenden wird kein Rettungsring zu geworfen, sondern nur ein Bild davon mit dem Aufdruck "kommt bald"
oder auch:
A - "Die Leute werden langsam unruhig. Das mit dem Impfen läuft auch nicht so wie erwartet und Impfstoff fehlt auch noch und jetzt auch noch die ganzen Mutationen. Hat jemand Ideen?"
B - "wir könnten einach alles aufmachen"
A - "aber dann müssen wir bald wieder zumachen - noch jemand mit einer Idee?"
C - "wir lassen alle in Urlaub fahren, dann können sie sich hier nicht infizieren"
A - "aber sie kommen wieder zurück und sind dann sauer"
B - "machen wir halt mal ein bischen was auf: Haare und Garten und Basteln"
A - "das reicht denen aber nicht lang"
C - "wir könnten jedem ein Fähnchen äh Selbsttestest geben"
A - "ja das machen wir. Dann öffnen noch ein bischen und wenn dann immer noch gemotzt wird lassen wir sie halt auch noch wegfahren. Hauptsache Ruhe im Land über den Sommer."