@ Roland : Danke!
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Siehst du bei meinem Post #21.978 einen Hinweis, dass da was bearbeitet wurde?
Ich habe ihn innerhalb der ersten 3 Minuten 2mal bearbeitet.
Tatsache, sieht man nichts. Ich dachte halt auch das es immer da steht, weil ich das bei meinen Beiträgen ja auch sehe.
Welche Gruppe verteilt mehr "facepalms"?
Mit großen Abstand dürfte es zumindest schon mal einen User geben, der den hier macht.
-
Tatsache, sieht man nichts. Ich dachte halt auch das es immer da steht, weil ich das bei meinen Beiträgen ja auch sehe.
Wie gesagt, einfach ausloggen, dann siehst du auch deine eigenen Hinweise aus den ersten 5 MInuten nicht mehr.
-
Deswegen habe ich auch "andere User" geschrieben, ich selber habe auch einen Hinweis, wenn innerhalb der ersten 5 Minuten einen Post bearbeite, aber der sieht anders aus als der Hinweis ab 5 Minuten, und wenn ich mich auslogge, dann sehe ich den Hinweis für unter 5 Minuten nicht mehr.
Gut, wie es die "anderen Nutzer" sehen weiß ich tatsächlich nicht, hab ja auch keine Zweitanmeldung zum testen parat.
Ich bin auch der Bequemlichkeit halber ständig angemeldet, ob jetzt am PC oder am Handy.
Du meldest dich mal ab hier?
Ich hab immer das Gefühl du bist ständig hier präsent
-
Gut, wie es die "anderen Nutzer" sehen weiß ich tatsächlich nicht, hab ja auch keine Zweitanmeldung zum testen parat.
Eine Zweitaccount habe ich auch nicht.
Ich bin auch der Bequemlichkeit halber ständig angemeldet, ob jetzt am PC oder am Handy.
Du meldest dich mal ab hier?
Passiert halt manchmal.
Ich hab immer das Gefühl du bist ständig hier präsent
Wie dich dein Gefühl täuscht.........aber gefühlt bist du hier noch präsenter
-
Lass doch die Polemik weg, dann kann man auch diskutieren.
NIEMAND "liebt" den Lockdown, so ein Bullshit. Und natürlichgibt es auch "andere Dinge auf dieser Welt", NIEMAND bestrei-
tet das.
Aber was sind denn die sinnvollen Alternativen? Wie ist dein
Plan? Und kein "das ist nicht mein Job" als Ausrede bringen...
Der Plan ist jetzt dann wieder so gut wie alles aufzusperren. Jetzt gibt es dann die Tests für Laien, wenn jemand einen negativen Test vorzeigt soll er ins Restaurant, Stadion, in Geschäfte weiß Gott wohin gehen dürfen. Zumal die Hauptrisikogruppe in ein paar Wochen durchgeimpft ist. Und wem das nicht geheuer ist, soll weiter nur in den Supermarkt und ansonsten daheim bleiben. Ist für mein menschliches Verständnis das normalste auf der Welt.
-
Der Plan ist jetzt dann wieder so gut wie alles aufzusperren. Jetzt gibt es dann die Tests für Laien, wenn jemand einen negativen Test vorzeigt soll er ins Restaurant, Stadion, in Geschäfte weiß Gott wohin gehen dürfen. Zumal die Hauptrisikogruppe in ein paar Wochen durchgeimpft ist. Und wem das nicht geheuer ist, soll weiter nur in den Supermarkt und ansonsten daheim bleiben. Ist für mein menschliches Verständnis das normalste auf der Welt.
Die Hochrisikogruppe besgeht aus ca. 22 Mio Menschen. Sollte mich wundern wenn die in paar Wochen durchgeimpft sind. Bissl werden wir uns schon noch gedulden müssen.
-
Super Idee .... spart auch Geld....
Ich mache einmalig einen Selbsttest und mit diesem einen negativen Test kann ich bis Pandemie-Ende überall hin ...
-
ich kauf mir lieber einen, das ist noch bequemer
Vielleicht kann man negative Tests auch auf das Smartphone geben, würde ich sofort die "Test-App negativ" laden
-
Du hast Recht - alles Aktionismus - lass uns nur das machen was 100% Erfolg verspricht - also nichts.
Was machen schon 10.000 Tote mehr oder weniger.
Sorry für Sarkasmus, aber wird etwas gemacht, ist es schlecht, weil Nutzen nicht belegbar. Wird nichts unternommen, dann ist es schlecht, weil es nur aufgesessen wurde.
Selbst wenn die Selbsttest weniger Erfolg bringen als du möchtest, wem schaden sie???
Jeder im Selbsttest festgestellte Positive Fall, der sich dann verantwortungsvoll verhält, verhindert weitere Ansteckungen - evtl. ITS-Belegung oder sogar Tote.
Aber Hauptsache: Ich bin erstmal dagegen
Nochmal kurz zur Grenze, in unserm Fall Tirol.
Man schwächt halt die nächsten Wirtschaftszweige mit einer Maßnahme bei der man einfach wie so oft die Verhältnismässigkeit in Frage stellen muss.
Weltweit fallen die Infektionszahlen trotz der Mutationen ->Fakt,
Nachdem bei uns 1/4 eh schon auf die Mutationen zurückzuführen ist und die ITS Belegung ungebremst weiterfällt, vor was will man sich dann schützen? Und vor allem mit welchem Aufwand?
Zum Selbsttest habe ich doch schon X Mal meine Bedenken und Erfahrungen geäussert.
Das hat doch nichts mit Hauptsache dagegen zu tun
-
-
Das wäre mir neu mit den 5 Min.
Und was soll dort bearbeitet sein, hatte die Schrift eine andere Farbe? Der Text ist ja noch immer dort und warum überhaupt a.-d. ? Was hat dieses "Szenario" vom Einbruch mit irgendetwas zu tun?
Das Copy paste von einer von diversen Spammails, die mir seit geraumer Zeit in einer social community zugehen, ist für MICH unsichtbar in ein Posting geraten, weswegen ich tatsächlich gar nicht wusste, auf was Maus hinaus wollte. Erst im gelöschten Beitrag konnte ich den gesamten Text sehen.
Ich habe keine Erklärung, daß war sicher keine Absicht. Mea culpa. Und die Sicherheitsmaßnahmen social media laufen. Dreckszeug. 😩😵
-
Vielleicht kann man negative Tests auch auf das Smartphone geben, würde ich sofort die "Test-App negativ" laden
Genau so läuft es ja aktuell bei den tschechischen Grenzpendlern.
Gekaufte gefälschte negative Testergebnisse, Mundspülung vorm Test und Mehrfach-Anstellen zum Test für mehrere Identitäten...
1543 natürlich fallen die Zahlen der ITS Belegung, da diese den Infektionen um mehrere Tage, wenn nicht Wochen nachlaufen.
Derzeit ist seit 2-3 Tage ein Plateau bei den Neuinfektionen sichtbar. Wir sind uns bitte einig, dass sich diese Entwicklung nicht auf ITS widerspiegeln KANN.
Ob die Neuinfektionen durch die Mutationen ansteigen, werden die kommenden Wochen zeigen. Ohne Schutzmaßnahmen ist dies jedoch sicher. Deshalb hat der RKI-Chef heut darauf nochmals explizit hingewiesen.
-
Macht was schwarzes Weiß und weiß hinterher nicht wie sowas passieren kann
-
Jetzt sag mir mal konkret was dagegen spricht wenn ich all diese Unternehmungen mach, wenn ich vorweise das mein Test beispielsweisse nicht älter als 24h ist???
Jetzt bin ich gespannt. Warum sollen gesunde Menschen untereinander nichts machen dürfen??
-
Jetzt sag mir mal konkret was dagegen spricht wenn ich all diese Unternehmungen mach, wenn ich vorweise das mein Test beispielsweisse nicht älter als 24h ist???
Jetzt bin ich gespannt. Warum sollen gesunde Menschen untereinander nichts machen dürfen??
Und wie weise ich es bei einem Test nach, den ich selbst mache und der keinen Zeitstempel hat?
-
Und wie weise ich es bei einem Test nach, den ich selbst mache und der keinen Zeitstempel hat?
Dieser Selbsttest ist nunmal nicht mehr als "nice to know"
-
Dieser Selbsttest ist nunmal nicht mehr als "nice to know"
Stimmt - und hoffentlich nice not to steck andere an
-
Bundesverdienstkreuz für Impfpioniere
-
Bundesverdienstkreuz für Impfpioniere
Diesen Zeitpunkt halte ich eindeutig für zu früh.
-
Wenn ich in Restaurants, ins Stadion etc gehe kann ich direkt davor getestet werden. Kapiert? Wo ist dann das Problem?
Oder ein Herr Palmer der bisher eine hervorragende Corona Politik betreibt, plant die Leute zur Grenze zur Innenstadt zu testen, falls negativ ist innerhalb alles erlaubt. Geschäfte, Restaurants etc. Kapiert?
Wenn ich daheim Freunde einlade oder eine Party plane, gehe ich davor zur Apotheke zum testen und lass mir da eine Bestätigung geben wann der Test durchgeführt wurde, danach bin ich frei und kann auf die Feier. Kapiert?
Es ist alles möglich wenn man möchte. Damit kann man sich sehr viel Freiheit zurückholen und hat trotzdem die Pandemie stark im Blick.
-
-