Alles anzeigenZu deinem letzten Satz zuerst:
Nein. Vulnerable Gruppe ist die Gruppe mit potentiell hohem Risiko schwer zu erkranken, das sind die "Jüngeren" eben nicht. Und das geben auch die Zahlen nicht her die aus den ursprünglichen Gebieten dieser neuen Varianten übermittelt werden.
Zum ersten fettmarkierten:
Richtig wir wissen sehr wenig darüber wer auch aus der scheinbar unproblematischen Gruppe gefährdet ist, aber es sind wohl nicht all zu viele, du schreibst ja selbst "bei dem ein oder anderen", potentiell ist jeder gefährdet, aber diese Annahme rechtfertigt ohne tatsächliche Bestätigung keine Maßnahmen.
Zum zweiten fettmarkierten:
Ich weiß es für mich auch nicht, es hat sich mittlerweile herausgestellt das ich es gut überstehe, zwar noch immer mit Einschränkungen die wohl noch sehr lange dauern werden aber keinen Krankenhausaufenthalt zur Folge hatten.
Es heißt ja auch nicht sorglos zu sein. Ein gewisser Respekt ist selbstverständlich angebracht und persönliches Schutzverhalten verbietet dir ja auch niemand.
Danke für die Rückmeldung. Dass du selbst betroffen bist, wusste ich bislang nicht. Daher wünsche ich dir gute Erholung!
Das Markierte war aber nicht der Ausgangspunkt deiner gestrigen Beiträge, da ging es um das Impfen auch bei den Jüngeren.
Denn nochmal: Wer nicht weiß, ob er gefährdet ist, kann sich zum Eigenschutz impfen lassen - ja, er sollte es sogar machen, denn ansonsten muss er/sie die Hygiene-Maßnahmen in eigener Verantwortung weiterführen.