Man pimpert halt nicht mit so vielen Menschen rum, zumindest ich nicht.
Es ging dir darum dass Menschen andere gefährden können. Dies können sie eben auch beim Sex. Deine persönlichen bettgeschichten spielen dabei überhaupt keine Rolle.
Hat man bei der Grippe so viele Tote wie bei Corona?
Braucht man dies, wenn es dir darum geht das der Staat da eingreifen muss, wo Menschen andere gefährden können?
Du verteidigst die Impfpflicht, wegen des Grundes der Gefährdung anderer Menschen. Die Grippe selbst kann auch sehr gefährlich werden. Deswegen auch das Beispiel mit dem Kondom. Mir scheinen deine Gedanken dazu sind nicht zuende gedacht und du meinst, der Staat müsse wohl jegliches Risiko im Griff haben und gesetzlich regeln.
Dem aber ist zum Glück nicht so.
Operativer Eingriff
Dann halt ein medizinischer Eingriff, aber sicher mehr als ein Anschallgurt. Der Verleich ist halt einfach nur unsinnig.
... und wenn Ein Wirt, Gastronom, konzertveranstalter etc. Beschließt nur geimpfte dürfen hinein ist das auch seine Meinung bzw. Entscheidung
Übrigens genauso wie umgekehrt ... nur nicht Geimpfte zu den o.g. Sachen hineinzulassen
Richtig, ob das so der Weisheits letzter Schuss ist wird sich zeigen. Auf dauer kann wohl keiner auf eine nicht beträchtliche Anzahl an Kunden verzichten.
Zumindest wird sich eh die Frage stellen müssen, ob denn auch in drei Jahren noch Schutzimpfungen gegen eine dieser Coronavarianten nötig ist. Wer da am Konzept festhällt, nur mit Geimpften Geschäfte zu machen, wird es spätestens merken, wenn es kaum noch Geimpfte gibt, da die Impfrate sich vielleicht in der Größenordnung eingependelt hat, wie es derzeit bei der Grippeschutzimpfung der Fall ist.
Menschen vergessen schnell und wenn die Krankenhäuser nicht mehr drohen zu überlasten, wenn die Todesraten nicht auf neue Höchststände klettern, dann wird es den meisten irgendwann völlig egal sein, ob hier und da ein paar Leute an Corona sterben, weil sie nicht geimpft waren.