Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Neuesten Studien aus Wanne-Eickel zufolge soll Amason, über Alesa als Zwischenwirt, Zugriff auf alle Smartphones bekommen haben.

Zusammen mit von Bill Hates entwickelten bewusstseinsverändernden Nano-Mikrochips, die via Bluetooth implantiert wurden, wird nun der Menschheit seit 12 Monaten eine umsatzsteigernde Pandemie suggeriert.

Hierzu wurden ausgesuchte Amason-Mitarbeiter für die Intensivstationen freigestellt, um die Illusion perfekt zu machen.

Die Studien wurden bisher nicht veröffentlicht, da es totaler Schei... ist was ich hier schreibe...

.... und doch gäbe es Experten in diesem Lande die es glauben würden - mein Vertrauen in die Intelligenz der Menschheit ist begrenzt, ganz anders mein Glaube an grenzenlose Dummheit Einzelner

Du musst es nur in die (a-)sozialen Medien Gesichtsbuch, Vögelchen und Co stellen, mit der Bitte das möglichst viel zu teilen. Schon ist es Fakt.

ARD, ZDF und Tageszeitungen ohne dicke Überschriften sind ja Lügenpresse.

• Natürlich war es eine neue Situation, dass kann/darf aber z.B. auch nicht die ganzen Vertuschungsversuche der Chinesen entschuldigen.

Oder wie die WHO dank dem Druck/Macht von China mit Taiwan umgeht.

Schon alleine damit haben sie die Bekämpfung der Pandemie entscheident behindert.

Das soll natürlich auch nicht alle anderen Länder frei sprechen, da lief ja auch nicht alles bestens.

• Unterm Strich macht es was für einen Unterschied, ob es aus einem Labor kommt oder doch in einem Tier schlummerte? Wenn es so wäre ist der/die Schuldige schon längst weggeschafft worden. Das wird ein Mythos bleiben. Aber nur mit dieser Erkenntnis, dass es aus dem Labor kommt, wird man keinen Infizierten weniger auf der Welt haben.

chris

• Da aber ein 40 jähriger durchschnittlich durch Arbeit, soziales Leben, Hobbys vermutlich mehr Kontakte hat als ein 70 jähriger und soll vielleicht auch eine längere Infektionskette hinter sich herzieht, kann ich mir vorstellen, dass es für das Impfgeschehen und auch Todesfallzahlen im allgemeinen gar keinen großen Unterschied macht wer zuerst geimpft ist.

Allerdings ist es moralisch natürlich schöner wenn Risikopatienten endlich wieder mit weniger Angst leben können und somit finde ich die Impfreihenfolge natürlich genau richtig.

Wieso soll ein 40 jähriger bedeutend mehr Kontakte haben als ein 70 jähriger?

Der einzige Faktor ist die Arbeit, da geb ich dir recht.

Der größte Faktor ist und bleibt doch die Familie.

Der 70 jährige Vater von 3-4 Kindern und 6-10 (halbstarker) Enkelkinder ist doch allein im Familiärenkreis doch schon bedeutend bedrohter als einer seiner Kinder der einem halbwegs normalen Job nachgeht.

Dazu kommt der normale Rentnerstreß, die Zeit in der die Leute nach dem Arbeitsleben ohne Auto zu Hause auf dem Sofa verbracht haben ist doch Gott sei Dank vorbei.

Die sind alle mobil und dank der Medizin fit.

Hatte gestern ein nettes Gespräch mit einer MA unserer EDEKAS, wir sind ja am Stadtrand von Ro und somit im Epizentrum des Coronabebens.

Wir hatten in unserer Gemeinde schon eine Inzidenz von 1100. Bei uns gibt es einen Metzger, einen Dorfladen, einen EDEKA und einen Getränkemarkt, teilweise sehr alte, kleine Buden.

Über die jeweiligen Hygienekonzepte werfe ich jetzt einfach mal den Mantel des Schweigens. Ganz grob geht es da um gut 50 Angestellte die permanent Kundenkontakt hatten.

Fazit nach einem knappen Jahr Corona. 1 einziger bekannter Fall, der nachverfolgbar war und nichts mit der Arbeit zu tun hatte.

Kennt irgendwer einen Supermarkt der wegen Corona geschlossen wurde?

Also in Obb. ist mir nichts bekannt, das wäre bei uns schon durch die Medien getrieben worden.

• Das weiß ich nicht.

Gegenfrage:

Was ist wichtiger? WER etwas sagt oder WAS gesagt wird?

Kannst du irgendetwas beurteilen oder möchtest du es nur?

Die dargestellten Diagramme und Zahlen sind alle nachprüfbar.

Eine Schlussfolgerung kann jeder selbst ziehen.

Das Recht auf betreutes Denken und betreutes informieren bleibt dabei unbenommen ;)

Einmal editiert, zuletzt von postmortem (19. Februar 2021 um 09:49)

• Nun, natürlich kenne auch ich solche fitten Rentner, voll im Streß. Aber: während der, um bei diesen Beispielzahlen zu bleiben, 40 jährige nach Reduzierung seiner sozialen Kontakte gezwungenermaßen idR Kontaktketten zu Arbeitskollegen und Schule/Kindergarten hat, fallen die beim 70 jhrigen naturgemäß weg. Klar, man kann den ein oder anderen zustzlich nötigen Arztbesuch unterstellen, dennoch ist alles andere von Dir aufgezählte weitgehend vermeidbar oder im Vergleich gestalbarer.

• Man kann natürlich dem aktiver Rentner mit Großfamilie den vereinsamten Single in der Midlife Crisis gegenüberstellen, der daheim den ganzen Tag Modelleisenbahn baut. Das hiflt aber nicht weiter, sondern man muss es in der Masse tun. Mit anekdotischer Evidenz kommen wir da nicht weiter..

• postmortem Wer ist denn der Autor Zack F ? Kann der das beurteilen oder möchte er es nur?

Laut seinem Twitter-Profil: "Top-Hobbyvirologe". Klingt seriöse. :)

In Kurzform: Es werden nur die Länder betrachtet, die in die aufgestellte Hypothese passen. Korrelation und Kausalität werden verwechselt. Alle anderen Ländern, in denen durch die Lockdowns nachweisbar Besserungen erzielt wurden, werden ignoriert. Und er konzentriert sich nur auf die Maßnahmen, nicht auf die tatsächlich reduzierte Mobilität, die viel aussagekräftiger ist im Bezug auf die Entiwcklung der Infektionszahlen. Fazit: Stark subjektiv und ein "cherry-picking" der Zahlen und Länder. Wissenschaftlich für die Tonne.

• Nun, natürlich kenne auch ich solche fitten Rentner, voll im Streß. Aber: während der, um bei diesen Beispielzahlen zu bleiben, 40 jährige nach Reduzierung seiner sozialen Kontakte gezwungenermaßen idR Kontaktketten zu Arbeitskollegen und Schule/Kindergarten hat, fallen die beim 70 jhrigen naturgemäß weg. Klar, man kann den ein oder anderen zustzlich nötigen Arztbesuch unterstellen, dennoch ist alles andere von Dir aufgezählte weitgehend vermeidbar oder im Vergleich gestalbarer.

Ja dann ists ja ganz einfach.

Die alten sollen sich einfach selber isolieren und der Rest lebt normal weiter.

Ich hoffe du findest den Fehler im System.....

Lone Wolf

Verdrehe meine Aussagen nicht, keine Ahnung wie du auf den Single in der Midlife Crises kommst.

Hab ein ganz realisitisches Beispiel aufgezeigt, welches vermutlich ein Mittel der deutschen Gesellschaft wiederspiegelt.

• .

Lone Wolf

Verdrehe meine Aussagen nicht, keine Ahnung wie du auf den Single in der Midlife Crises kommst.

Hab ein ganz realisitisches Beispiel aufgezeigt, welches vermutlich ein Mittel der deutschen Gesellschaft wiederspiegelt.

Ich habe Deinem Beispiel nur ein anderes gegenübergestellt. Nichts verdreht. Bei einer Geburtenrate von 2,13 im Jahre 1950 bezweifel ich übrigens ganz stark, dass jemand mit 70 Jahren und 3 bis 4 Kindern ein Mittel der Gesellschaft widerspiegelt.

• Wichtig ist auch warum jemand etwas sagt. Da sollte man schon wissen wer es ist.

Und bei Erich von Däniken klingt auch alles schlüssig 8o

• 1543

Lass es einfach, du kommst hier auf keinen grünen Zweig. Bevor man sich mit solchen Anmerkungen befasst holt man irgendeine Statistik raus, die für die eigene Argumentation Grad passt. Jetzt ist es halt die Geburtenrate im Jahr 1950.

Aber 30 Minuten vorher anderen vorwerfen, in Statistiken nur das zu betrachten was einem in den Kram passt. Genau mein Humor...

• 1543

Lass es einfach, du kommst hier auf keinen grünen Zweig. Bevor man sich mit solchen Anmerkungen befasst holt man irgendeine Statistik raus, die für die eigene Argumentation Grad passt. Jetzt ist es halt die Geburtenrate im Jahr 1950.

Aber 30 Minuten vorher anderen vorwerfen, in Statistiken nur das zu betrachten was einem in den Kram passt. Genau mein Humor...

Leider völlig falsch verstanden. Ich bin jederzeit bereit die Meinung zu akzeptieren, wenn es irgendwo einen Beleg dafür gibt, dass ein 70jähriger mit 3 - 4 Kindern das Mittel der Gesellschaft darstellt, dies ein typischer Fall oder gar der Durchschnitt ist. Wenn es diesen Beleg aber nicht gibt, dann muss man das auch klar benennen und dann steht dieses Beispiel - das ich als einzelnen Fall auch überhaupt nicht in Frage stelle - eben nicht typisch für alle Menschen in dieser Altersklasse. Diese "Verschonen sie mich mit Fakten, ich hab schone ne Meinung" - Attitüde macht Diskussionen leider unglaublich zäh bis unmöglich.

• Wichtig ist auch warum jemand etwas sagt. Da sollte man schon wissen wer es ist.

Und bei Erich von Däniken klingt auch alles schlüssig 8o

Ja. Cui bono ist immer interessant.

Man muss deswegen dennoch nicht zwingend wissen wer irgendetwas sagt

Entscheidend ist immer nur die Aussage selbst in der Bewertung ihrer Richtigkeit.

Weiß ich allerdings etwas über die Person und kann ich diejenige dann in eine bestimmte Ecke stellen dann kann man auch wunderbar sich argumentativ mit der Person als solcher beschäftigen ohne auf deren Aussagen eingehen zu müssen.

• Ja. Cui bono ist immer interessant.

Man muss deswegen dennoch nicht zwingend wissen wer irgendetwas sagt..

Was ist der Zweck?

Kann er es nicht besser oder schreibt er bewusst nur Halbwahrheiten ;)

• Etwas laxer zugeht? Entweder gelten die Regeln für alle oder keinen. Aber genau diese Unterscheidung ist einer der Gründe für unsere hohen Zahlen. Ich kann aus eigener Erfahrung aus dem Gewerbevereine, Rotary, etc berichten, dass sich eben dort gerne manche Unternehmer sich damit brüsten mit: ''Man muss nur die richtigen Beziehungen haben und der richtigen Partei angehören und schon geht vieles leichter'' Normal gehören solche Aussagen sicherlich nicht hierher, nur möchte ich so manchen einmal die Augen öffnen wie doch die CSU noch immer die Menschen hinters Licht führt. Hier erzählt der Sonnenkönig Marcus auf was man alles verzichten kann und dort wird den Firmen die u.a. für die hohen Zahlen verantwortlich sind, weil sie evtl. mal ein kurze Zeit schließen müssten, wieder zuviel Freiraum eingeräumt. Da ich wie gesagt dies alles aus eigener Erfahrung sagen kann, ist meine Wut sicherlich für die meisten hier hoffentlich verständlich.

Ich möchte deinen Beitrag von gestern noch antworten:

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich das gut finde, dass es wohl einen laxeren Umgang in Firmen gab/gibt - ganz im Gegenteil finde ich das höchst bedauerlich.

Und ja, es macht den Eindruck, dass viel zu lange der Einfluss "von außen" und die Verbreitung der Mutation (gleich noch genauer) hingenommen und als "Nicht-Treiber" abgetan wurde. Erst nach Einmischung des LGL und des Ministeriums gab es neue Anforderungen.

Bedenklich stimmt mich, wie geschrieben, der Anteil der in Quarantäne befindlichen K1-Personen an den täglich gemeldeten Neuinfektionen. Dieser ist seit Wochen sehr gering.

Anhand der Wochenwerte lässt sich aktuell auch erkennen, dass die Gemeinden mit den höchsten Gemeinde-Inzidenzen gar nicht die grenznahen Gemeinden sind, sondern sich diese inzwischen eher im westlichen Landkreis befinden. Hier droht somit das nächste Problem mit der Übertragung in die benachbarten Landkreise.

Noch eine kleine Auswertung aus den Zahlen des LK Tirschenreuth, soweit sie auf ihrer Homepage zu finden sind:

Neuinfektionen seit 1. Februar (Stand 18.02.): 654

davon als K1-Personen in Quarantäne: 161 (24,6%)

Verdacht auf Mutation: 350 (= 53,5%)

davon bestätigte Mutationsfälle: 10

Persönliche Einschätzung: Sieht nach einer sehr starken Mutationsverbreitung aus und zudem nach wenig angegebenen Kontakten.

Leider zieht die Inzidenz im LK Wunsiedel auch wieder über 300, während die bayernweite Inzidenz heute wieder leicht gefallen ist und knapp über 50 liegt.