Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• +++ 17:31 Hamburger Forscher: Indizien sprechen dafür, dass Coronavirus aus Labor stammt +++

Der Hamburger Nanowissenschaftler Roland Wiesendanger hat im Zeitraum von Januar bis Dezember vergangenen Jahres verschiedene Erkenntnisse aus wissenschaftlichen Studien, Artikeln, Berichten in sozialen Medien und anderen Quellen zusammengetragen und kommt zu dem Schluss: Der Erreger Sars-CoV-2 ist nicht eines natürlichen Ursprungs, sondern stammt aus einem Labor in Wuhan. Als Indizien für diese Theorien führt der Physiker etwa folgende Punkte an:

• Bis heute konnte kein sogenanntes Zwischenwirtstier ermittelt werden, dass der "Zoonose-Theorie" entsprechend beweist, dass die Coronaviren von Fledermäusen auf den Menschen übertragen wurden.
    • Eine Forschungsgruppe am virologischen Institut der Stadt Wuhan hat über viele Jahre hinweg gentechnische Manipulationen an Coronaviren vorgenommen mit dem Ziel, diese für Menschen ansteckender, gefährlicher und tödlicher zu machen.
    • Es existierten erhebliche Sicherheitsmängel im virologischen Institut der Stadt Wuhan bereits vor Ausbruch der Coronavirus-Pandemie, welche dokumentiert sind.
    • Vor dem Hintergrund dieser und weiterer Faktoren schreibt Wiesendanger: "Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass es sehr viele Indizien gibt, die einen Laborunfall im 'Wuhan Institute of Virology' als die mit Abstand wahrscheinlichste Ursache für die Corona-Pandemie erscheinen lassen."

Mehr dazu lesen Sie in Kürze auf ntv.de

:/

• +++ 17:31 Hamburger Forscher: Indizien sprechen dafür, dass Coronavirus aus Labor stammt +++

Der Hamburger Nanowissenschaftler Roland Wiesendanger hat im Zeitraum von Januar bis Dezember vergangenen Jahres verschiedene Erkenntnisse aus wissenschaftlichen Studien, Artikeln, Berichten in sozialen Medien und anderen Quellen zusammengetragen und kommt zu dem Schluss: Der Erreger Sars-CoV-2 ist nicht eines natürlichen Ursprungs, sondern stammt aus einem Labor in Wuhan. Als Indizien für diese Theorien führt der Physiker etwa folgende Punkte an:

• Bis heute konnte kein sogenanntes Zwischenwirtstier ermittelt werden, dass der "Zoonose-Theorie" entsprechend beweist, dass die Coronaviren von Fledermäusen auf den Menschen übertragen wurden.
    • Eine Forschungsgruppe am virologischen Institut der Stadt Wuhan hat über viele Jahre hinweg gentechnische Manipulationen an Coronaviren vorgenommen mit dem Ziel, diese für Menschen ansteckender, gefährlicher und tödlicher zu machen.
    • Es existierten erhebliche Sicherheitsmängel im virologischen Institut der Stadt Wuhan bereits vor Ausbruch der Coronavirus-Pandemie, welche dokumentiert sind.
    • Vor dem Hintergrund dieser und weiterer Faktoren schreibt Wiesendanger: "Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass es sehr viele Indizien gibt, die einen Laborunfall im 'Wuhan Institute of Virology' als die mit Abstand wahrscheinlichste Ursache für die Corona-Pandemie erscheinen lassen."

Also doch ein China-Virus :rofl:

• Was heutzutage alles als wissenschaftlche Studie durchgeht... :schulterzuck:

Da reichen fünf Minuten Blick in die "Studie" - sie ist ja verfügbar. Eine wilde Zusammenstellung von anderen PDF-Dokumenten, in denen mit Textmarker Stellen hervorgehoben wurde, unverifizierte Youtube-Videos und Twitter-Accounts, Quellen von Focus Online über Epoch Times. Kein Peer Review, keine Begutachtung, methodisch und handwerklich eine Katastrophe und die Pressestelle der Universität Hamburg entblödet sich noch dafür dieses Werk zu teilen. Das ist ein Bärendienst für die Wissenschaft und alle seriösen Studien und man muss auch ganz klar sagen, dass das ein unwissenschaftliches Pamphlet ist, eine zusammengestückelte Privatmeinung eines fachfremden Wissenschaftlers. So etwas muss jeden ärgern, der schon mal eine vernünftige wissenschaftliche Arbeit verfasst hat und der weiß, dass das mehr bedeutet als wilde Textquellen zusammenzustückeln. Ein trauriges Ereigbnis für die Wissenschaft.

Um das nicht falsch verstehen zu lassen: Ich weiß nicht, wo das Virus herkommt. Ich weiß nicht, ob es vom Tiermarkt, aus einem chinesischen Labor oder vielleicht doch aus Europa oder ganz woanders herkommt. Das ist auch gar nicht das Thema. Das Problem ist, dass diese Meldung in den Medien einen Spin bekommt, dass die Aussagen dieses Professors in verkürzten Schlagzeilen als Quasi-Tatsachen hingestellt werden. Und damit wird dieses Machwerk auf ein Level gehoben, was es aufgrund der minderen Qualität überhaupt nicht verdient hat. So etwas steht uneingeordnet neben seriösen und peer-revieweten Studien in den Medien. Das ist das Bittere.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (18. Februar 2021 um 19:49)

• Wenn nach mehr als einem Jahr keinerlei klare Anzeichen oder gar Belege für eine "tierische Herkunft" zu finden sind, auch weil die "Ämter in China" da massiv mauern, lässt einen das schon stutzig werden.

Es wäre ja ein leichtes "solche Aussagen" zu verhindern für die dadurch etwas angezählte Staatregierung, wenn man irgendwas Belastbares dagegen zu halten hätte. Offensichtlich gibts da Nix und das nach nun doch schon so langer Zeit. :schulterzuck: Sonst wäre das schon längst von den Chinesen in den Vordergrund geschoben worden!

Dann baut sich eben manchmal langsam doch nochmal eine Indizienkette in die andere Richtung auf, ziemlich analog zu gängigen Kriminologie und Justiz Methoden :/

• Ich hab jetzt aber auch nichts gefunden wo deutlich steht das so ein "Labor Unfall" sich nicht auch schon 2019 ereignet haben könnte. Oder hab ich da was überlesen?

Passend hierzu die Aussagen der Biologen Heather Heying und Bret Weinstein auf HBO; sie weisen auch auf die Schwierigkeit hin, vorhandene Erkenntnisse nicht zuvorderst als Politikum abzuwehren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im Widerspruch dazu steht die jüngste Untersuchung der WHO in Wuhan, die sich u.a. auf Aussagen von Labormitarbeitern stützt...

https://www.france24.com/en/asia-pacifi…ission-to-wuhan

Die neue US-Regierung will sich nicht festlegen, fordert Transparenz von China.

https://www.nbcnews.com/health/health-…cident-n1258032

• China, Europa oder sonst woher :schulterzuck:

These: „Das Virus haben eindeutig die Querdenker erfunden, sonst hätten die doch gar keine Plattform. Beweise gibt es zwar keine aber auch keine die dies widerlegen.

:wacko: :rofl:

• Was man ja schon seit ein zwei Monaten sehr sicher sagen kann, dass China nicht wirklich etwas gegen eine Ausbreitung ins Ausland getan hat, um nicht gar zu sagen, dass China dies ganz recht war.

Oha, mit solchen Aussagen wäre man aber vor paar Monaten noch als Aluhutträger durchgegangen. Oder gar als Trumpist.

• Was man ja schon seit ein zwei Monaten sehr sicher sagen kann, dass China nicht wirklich etwas gegen eine Ausbreitung ins Ausland getan hat, um nicht gar zu sagen, dass China dies ganz recht war.

Und Europa hat nichts gegen eine Ausbreitung im Inland getan...

Ich bin vorsichtig mit solchen Aussagen, denn es war für alle eine neue Situation.

Natürlich wäre es vielen Recht, wenn man China dafür verantwortlich machen könnte, denn so müsste man sich nicht darüber Gedanken machen, was passiert wenn die Menschheit immer mehr in die Lebensgebiete von Wildtieren eindringt.

Ich würde u.a. der chinesischen Führung auch vieles zutrauen, aber hier habe ich Bedenken.

Andere Forschungsergebnisse kommen zu dem Schluss, dass der Ursprung eine Fledermausart war und von dort über einen anderen tierischen Wirt auf den Menschen.

By the way - kam SARS auch aus einem chinesischen Labor? Oder nur deshalb nicht, weil wir das Glück hatten, dass dieser Virus nicht so gefährlich wurde?

Sage mir eine Ergebnis dass du haben möchtest und ich beschaffen dir Studien, die das "belegen".

• Sage mir eine Ergebnis dass du haben möchtest und ich beschaffen dir Studien, die das "belegen

Ich hätte gerne: das gesamte letzte Jahr ist eine groß angelegte Aktion der versteckten Kamera und der ganze Schei*** ist nicht echt, morgen lösen wir auf und es geht weiter wie normalerweise. :schulterzuck:

• Ich hätte gerne: das gesamte letzte Jahr ist eine groß angelegte Aktion der versteckten Kamera und der ganze Schei*** ist nicht echt, morgen lösen wir auf und es geht weiter wie normalerweise. :schulterzuck:

Das ist garantiert Hape Kerkelings Lebenswerk. Hat er sicher geplant, als er mal kurz weg war.

Oder es ist die erste Plage von 7 ?????

• Neuesten Studien aus Wanne-Eickel zufolge soll Amason, über Alesa als Zwischenwirt, Zugriff auf alle Smartphones bekommen haben.

Zusammen mit von Bill Hates entwickelten bewusstseinsverändernden Nano-Mikrochips, die via Bluetooth implantiert wurden, wird nun der Menschheit seit 12 Monaten eine umsatzsteigernde Pandemie suggeriert.

Hierzu wurden ausgesuchte Amason-Mitarbeiter für die Intensivstationen freigestellt, um die Illusion perfekt zu machen.

Die Studien wurden bisher nicht veröffentlicht, da es totaler Schei... ist was ich hier schreibe...

.... und doch gäbe es Experten in diesem Lande die es glauben würden - mein Vertrauen in die Intelligenz der Menschheit ist begrenzt, ganz anders mein Glaube an grenzenlose Dummheit Einzelner

• Ich hätte gerne: das gesamte letzte Jahr ist eine groß angelegte Aktion der versteckten Kamera und der ganze Schei*** ist nicht echt, morgen lösen wir auf und es geht weiter wie normalerweise. :schulterzuck:

So wie normal? Mit Eintracht auf 14? ;)