Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Neu Mann

Wenn dir der Beitrag von Zamboni kaputt gefällt, was verwirrt dich dann an meinen Beiträgen zur Zwangsbeschneidung? Ich habe mich m.M.n. deutlich dagegen positioniert.

Und wenn wir schon dabei sind, was ist verkehrt daran, dass Eltern weiterhin arbeiten wollen müssen und ihre Kinder in die Notbetreuung geben? Über Monate können wohl leider nur die wenigsten einfach mal daheim bleiben, ohne entlassen zu werden.

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Eltern die ihre Kinder gerne mehr selbst betreuen würden, zumindest bis zum Schuleintritt. Das ist aber für die meisten aus finanziellen Gründen nicht möglich. Für eine normale Wohnung mit vier Zimmern zahlt man hier leicht ab 1600,- Kaltmiete aufwärts, da braucht es meist zwei Einkommen um das finanzieren zu können.

• Scheint so, dass gegen diesen Impfstoff gezielt Stimmung gemacht wird. So nach dem Motto: "Nur

das beste ist gerade gut genug".

Finde ich an sich nicht mal verwerflich.

Muss doch letztendlich jeder für sich selbst entscheiden ob er jetzt den nimmt, den er gerade bekommt (Astrazeneca) oder ob er das Risiko sich in den nächsten Monaten zu infizieren eingeht und dafür auf den vermeintlich besseren Impfsoff noch zu warten.

Viel wichtiger ist doch, dass man den vorhandenen Impfstoff an den Mann bringt um es dem Virus hoffentlich bald möglichst schwer macht, sich in der Bevölkerung zu verbreiten.

Und wenn ich dann höre, dass ein Bekannter (Ende 20) letzte Woche mit dem Biontech-Impfstoff (!!) geimpft wurde weil er bei der Freiwilligen Feuerwehr dabei ist, gleichzeitig meine Großeltern (Ende 70) noch auf den Impfstoff warten müssen, könnte ich kotzen.

Warum kann man die Leute unter 65 nicht zunächst alle mit Astrazeneca impfen bis man dann genügend von anderen Herstellern hat um dann die Wahlmöglichkeit zu gewährleisten?

• Richtig, kann ich alles nur so unterschreiben!! Das ist genau so, als ob man seine Schwangerschaft mit einem Schwangerschaftstest verhindern will. Da kochts in mir, sodass ich das Potential hätte, lebenslang gesperrt zu werden...

Aber Hauptsache, um 21:15 hätte mir nach nem Besuch bei meinen Eltern beinahe 500€ aufgebrummt, nachdem sich der Staat monatelang einen Scheiß für unsere Gesundheit interessiert hat.

Mit dem scheinheiligen Gelaber der Wichtigen noch dazu... Bah, widert mich das an.

Was kann der Staat dafür, dass Du 15 Minuten zu spät bist?

• Scheint so, dass gegen diesen Impfstoff gezielt Stimmung gemacht wird. So nach dem Motto: "Nur

das beste ist gerade gut genug".

Ob es gezielte Stimmungsmache ist weiß ich nicht, aber im grunde ist es ja verständlich, dass auch über negative Begleiterscheinungen berichtet wird. Hätte ich die Wahl zwischen verschiedenen Impfstoffen, ich würde ohne mit der Wimper zu zucken den von Biontech/Pfizer nehmen. Da die vermehrten Nebenwirkungen und der geringere Wirkungsgrad von AstraZeneca einfach gegeben ist. Auch wenn die Unterschiede wohl recht gering sind.

Aber es gibt ja schon genug Artikel, die sich damit befassen und den Impfstoff in ein besseres Licht rücken.

• Er fällt eben gegen die anderen ab, dazu die Altersbegrenzung bei der Zulassung und die schlechtere Wirksamkeit, die sich immer wieder zeigt. Gefühlt scheinen auch die Nebenwirkungen etwas heftiger.

nicht gerade die beste PR für ein neues Produkt, das zudem zu einer Warengruppe gehört, die eh schon zumindest bei einem Teil der Kunden vorsichtige Zurückhaltung erzeugt.

Dazu bietet er der Impfgegnerszene einen wilkommenen Angriffspunkt

• Vielleicht würde es auch Sinn manchen wenn Spahn, Merkel und Co. sich auch öffentlich mit Astra impfen lassen würden um Werbung zu machen. Aber es wird wahrscheinlich weiter reagiert nicht agiert.

• Vielleicht würde es auch Sinn manchen wenn Spahn, Merkel und Co. sich auch öffentlich mit Astra impfen lassen würden um Werbung zu machen.

An sich keine schlechte Idee, um den Menschen die Zweifel zu nehmen, aber dann heißt es auch gleich wieder die drängeln sich vor. Außerdem wird der Impfstoff derzeit für Frau Merkel nicht empfohlen(in Deutschland), sie ist 2 Jahre zu alt.

• Vielleicht würde es auch Sinn manchen wenn Spahn, Merkel und Co. sich auch öffentlich mit Astra impfen lassen würden um Werbung zu machen. Aber es wird wahrscheinlich weiter reagiert nicht agiert.

Jens Spagn hat auf der heutigen PK ausdrücklich gesagt, dass er dies tun würde, wenn er dran ist.

Zitat

"Wenn ich dran bin, dann lass' ich mich auch mit Astrazeneca impfen. Ich wäre jederzeit bereit dazu, bin aber noch nicht dran."

Nachzulesen in einem sehr ausführlichen Artikel über den Astrazeneca-Impfstoff beim Bayerischen Rundfunk:

https://www.br.de/nachrichten/wi…-wissen,SPHZxnS

• Was halt jetzt vielen Eltern (nicht allen!!!) erst jetzt richtig bewusst wird, um seine eigenen Kindern muss man sich ja tatsächlich kümmern, und nicht nur in die Kita, Schule, zu den Großeltern oder anderen Betreuungsmöglichkeiten abschieben.

Dass es da so wenig Widerstand gibt liegt halt auch ein Stück weit an den Eltern, weil da vielen der Schutz der eigenen Kinder nicht so wichtig ist, oder sie sich ihn nicht leisten können/wollen, sieht man ja auch bei der hohen Belegung bei der Notbetreuung und welche Eltern sich dann als Systemrelevant ansehen.

Ich hatte dich beim obigen Post schon gefragt, ob du selber Kinder hast bzw. woher du so fundierte Aussagen zur Betreuung treffen kannst. Keine Antwort damals, jetzt wahrscheinlich auch nicht.

Weißt du eigentlich was du für einen geistigen Dünnschiss hier postest? Da sind zig Eltern da draußen, die sich den Arsch aufreißen müssen. Da sind so viele Alleinerziehende da draußen, die gar nicht anders können als ihre Kinder in die Notbetreuung zu geben. Weil sie eben nicht so wie bei uns z. B. die Möglichkeit haben, a) zu zweit von zu Hause arbeiten zu können und dazu noch b) in der Lage sind, sich neben der Arbeit auch noch um eine wertige Bildung seiner Kinder zu kümmern.

Und du plapperst hier einen Mist daher von wegen "huch, um Kinder muss man sich ja kümmern" und "Schutz der eigenen Kinder nicht so wichtig, lieber arbeiten". Da krieg ich das blanke Kotzen.

• Warum kann man die Leute unter 65 nicht zunächst alle mit Astrazeneca impfen

Genau das habe ich heute im Impfzentrum gefragt. Ob sie mir nicht wenigstens AstraZeneca geben können. Weil ich ins Ausland fliege. Und dort vielleicht (hhhh) etwas engeren Kontakt zu meiner Freundin dort habe. Aber nein, auch bei AstraZeneca keine Chance. Da seien ganz andere vor mir dran.

Nehmen wir doch die Bayern-Spieler als Vorbild. Mit scheint, das da aktuell auch irgendwie Bedarf an Infektionsbegrenzung besteht... :popcorn:

• Alles klar, bei Zwangsbeschneidung kommt mir immer als erster Gedanke die Beschneidung von Frauen, und die ist in Deutschland immer noch verboten.

Bei der männichen Beschneidung bin ich gespaltener Meinung, abgesehen von dem unnötigen Religionsgedöns hat eine korrekt durchgeführte Beschneidung schon hygienische/medizinsche Vorteile, nur dieses Rumgepfusche von irgendwelchen Nichtmedizinern gehört schleunigst verboten, aber da haben die verschiedenen Kirchen/Religionen immer noch zu viel Macht in der Politik und man möchte bei einem Verbot nicht den Gegenwind der Fremdenfeinlichkeit zu spüren bekommen.

Und im Zweifel geht es dann z.B. nach Israel oder in die Türkei.

Ich habe jetzt lange überlegt etwas dazu zu schreiben, weils erstens off-topic ist und zweitens ja doch sehr privat ist, aber es kennt mich ja eh keiner! :D

Ich frage dich konkret, ob du auch betroffen bist? Wenn ja, nehm ich alles gleich vorneweg zurück!! Wenn nein, frage ich mich ernsthaft, wie man da jetzt über Vorteile mitreden will, wenn man nicht betroffen ist!

Ich bin es nämlich und kurz zusammengefasst: ich spüre hinsichtlich Sexualität bei allem, was ich nicht selber regeln kann, gar nichts. Das fühlt sich nahezu genauso an, als würde man die ganze Zeit Daumen und Zeigefinger aneinander reiben. Mit möglicherweise normalen Sachen wie Kondomen braucht man gar nicht anfangen.

Das führt so weit, dass ich mir in meinem Leben insgesamt wohl schon monatelang Gedanken gemacht habe, warum alle Menschen miteinander so gerne in die Kiste hüpfen, wenn das doch überhaupt keinen Spaß macht - mit der Erkenntnis, dass es anscheinend doch irgendwie Spaß machen muss, wenn es ja alle machen :seestars: ^^

Ich kenne es leider nicht anders, aber wenn man dann in verschiedenen Studien liest, dass Beschneidung keinen Unterschied macht, kann ich nur lachen, denn wenn es so ist wie bei mir, kann das schlichtweg nicht sein...

Enough Off-Topic: jetzt können wir wieder über alle möglichen Zahlen schwadronieren!

• Genau das habe ich heute im Impfzentrum gefragt. Ob sie mir nicht wenigstens AstraZeneca geben können. Weil ich ins Ausland fliege. Und dort vielleicht (hhhh) etwas engeren Kontakt zu meiner Freundin dort habe. Aber nein, auch bei AstraZeneca keine Chance. Da seien ganz andere vor mir dran.

Von denen ein nicht unerheblicher Teil dankend ablehnt, denn nicht umsonst liegen aktuell in Deutschland rund 650.000 (!!) Impfdosen von Astrazeneca in den Regalen.

Das zu regeln wäre der Job von Herrn Spahn!

• Weißt du eigentlich was du für einen geistigen Dünnschiss hier postest? Da sind zig Eltern da draußen, die sich den Arsch aufreißen müssen. Da sind so viele Alleinerziehende da draußen, die gar nicht anders können als ihre Kinder in die Notbetreuung zu geben. Weil sie eben nicht so wie bei uns z. B. die Möglichkeit haben, a) zu zweit von zu Hause arbeiten zu können und dazu noch b) in der Lage sind, sich neben der Arbeit auch noch um eine wertige Bildung seiner Kinder zu kümmern.

Tu doch mal langsam und geh beim Kinderthema

nicht immer so schnell aus dem Sattel.

Du hast natürlich recht, und genau für die von dir ge-

nannten Personen/Konstellationen gibt es die Not-

betreuung und denen spricht die auch niemand ab.

Aber schau dir die Kitas/Schulen an - da sitzen mas-

senhaft Kids, wo die Eltern eben keinen Bock haben.

Seit Öffnung sind die Zahlen hier regelrecht „explo-

diert“ und da sind zig Kinder, wo die Eltern die Be-

treuung locker stemmen können, die das jetzt aber

ausnutzen, dass es keine „Grenze“ mehr gibt, son-

dern nur eine „Bitte“. Ich hab im Familien-/Bekann-

tenkreis alleine 3 Beispiele, wo die Mutter ganztägig

zuhause ist und es keinerlei Problem wäre - trotzdem

werden die Kinder in die Betreuung gesteckt. Und in

2 der 3 Fälle genau aus dem Grund, den Maus be-

nennt: „Puh, ganz schön anstrengend, wenn die den

ganzen Tag daheim sind und betreut werden wollen“.