Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Müssen alle Business fliegen? Es spielen bzw. sind im Spielbetrieb involviert max . 30-40 die anderen können ja nicht so müde sein, dass man bei Qatar Airways nicht im normalen Sitz, 6 Stunden verbringen kann. Wie ich schon an anderer

Stelle sagte LUXUSPROBLEME bzw. vollständigen Verlust des Bezugs zum Alltag...Vielleicht wäre eine Ballonfahrt im Freien das Richtige. :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (11. Februar 2021 um 15:10)

• Müssen alle Business fliegen?

Was fragst du mich das, ich habe sowas nicht behautet.

Ich habe auf einen Beitrag geantwortet, wo geschrieben wurde Müller könnte hinten in der Eco fliegen und der Rest geht vor in die Business.

Ich habe nur geschrieben dass das so nicht funktioniert, da die Bayern mit ca. 80 Personen nach Katar geflogen sind und so viele nicht in die Business rein passen.

Keine Ahnung warum du jetzt mal wieder völlig unpassend deinen Senf dazugeben musst und von irgendwelchen Luxusproblemen schwafelst.

• Was fragst du mich das, ich habe sowas nicht behautet.

Ich habe auf einen Beitrag geantwortet, wo geschrieben wurde Müller könnte hinten in der Eco fliegen und der Rest geht vor in die Business.

Ich habe nur geschrieben dass das so nicht funktioniert, da die Bayern mit ca. 80 Personen nach Katar geflogen sind und so viele nicht in die Business rein passen.

Keine Ahnung warum du jetzt mal wieder völlig unpassend deinen Senf dazugeben musst und von irgendwelchen Luxusproblemen schwafelst.

Sei doch nicht immer gleich angepisst. Ich habe auch nur auf einen Beitrag geantwortet. Den Post herangezogen weil da die Zahl 80 steht und darauf habe ich mich bezogen. Ich nehme dich wieder raus, OK.

• Morgens nach dem Zähneputzen einen Schnelltest,Tasse Kaffee oder Tee und dann erst das Haus verlassen...

Wenn wir genug von den Dingern hätten wäre das wohl ne sehr gute Chance Corona in den Griff zu bekommen...

Vor dem Zähneputzen wäre vielleicht sicherer für einen Virennachweis. Es sei denn man hat lieber negativ. ;)

• Thomas Müller -

Wie es aussieht besteht Katar nicht auf Quarantäne vor Ort.

-》Privat-Jet

-》10 Tage häusliche Quarantäne

Ganz ehrlich, das würde ich als Katar auch nicht. Der wird abgeschottet zum Flughafen gebracht, dort in einen Privatjet gesetzt und weg mit ihm.

• Zu dem Thema 50/35 übrigens gerade eben im Bundestag ein wunderbar süffisanter Konter von Ralph Brinkhaus in Richtung des wie üblich polternden Lindner:

wenn das Poltern ist, dann ist jede Gute Nacht Geschichte eine Oberhorrorerzählung.

Der wirkt mehr wie ein gelangweilter Deutschlehrer der eine Interpretation zu Goethes Leiden des jungen Werther rezitiert

• Dann kommt also jemand "ohne Symptome" und darf rein? Oder doch mit Test?

wie soll denn ein Selbsttest nachgewiesen werden? Und wie - sollte es doch einen vorzeigbaren Nachweis geben, ist dann sicher gestellt, dass dieser auch korrekt durchgeführt wurde. Da habe ich die gleichen Bedenken wie ich sie beim Beitrag von postmortem verstehe.

• Einreise nur mit negativem PCR oder Antigentest.

Für deutsche Behörden (Gesundheitsamt) eigentlich ein absolutes no-go, dass ein akut positiv Getesteter

wissentlich befördert wird.

Eigentlich müsste die QR dies schon untersagen.

Gehe aber dennoch davon aus, dass die QR an Bord ein Quarantäne-Abteil einrichtet und der FCB eine Ausnahmegenehmigung bekommt.

ein deutscher Staatsbürger darf nicht einreisen?!? Denke ich nicht.

Wenn er ein Beförderungmittel findet darf er auch rein, muss dann halt anschließend in eine - später - vom örtlichen Gesundheitsamt angeordnete Heimquarantäne fahren die dann von diesem Amt dann wohl auch überwacht wird.

Das Überwachen werden wohl die einschlägigen Medien freiwillig übernehmen. Die Dauer der Quarantäne wird der Klub durch sein Testprogamm so weit möglich zu verkürzen versuchen, vorausgesetzt die Symptome bedingen nicht andere Maßnahmen..

• Breaking News

Wie 20th Century Fox soeben bekannt gegeben hat, steht Tirol als Mutationsgebiet nun auch als Drehort für den neuen X-Men-Film fest.

The New Mutants II

(geklaut von nem Tiroler)

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (11. Februar 2021 um 23:03)

• Das denke ich auch. In meinem Umfeld will jeder nur noch raus. Egal ob Urlaub oder sonst wohin. Genauso beim Einkaufen. Einen regelrechten Run auf die Malls wird zwar nicht geben. Aber die Leute lechzen einfach danach nicht nur in Supermärkten und Drogerien einzukaufen. Bei der Gastro wird man sehen müssen. Ich denke das wird erst wieder mit den Biergärten und Freisitzen richtig Fahrt aufnehmen. Richtig skeptisch bin ich bei den Sportveranstaltungen. Ich fürchte da werden wir noch lange Wachwehen haben bis wir auf ein ähnliche Niveau wie vor Corona kommen.

chris

Schaut euch doch an, wie es letztes Jahr nach dem Lock Down ab Mai/Juni war.

Und da war der Lock Down kürzer, und es gab auch nicht die ganzen Einschränkungen auch den Monaten davor.

Dazu gibt es genügend Menschen, denen das eigene Vergnügen/Vorteile/etc... wichtiger sind als Corona.

Es wird also schon genügend Nachfrage geben, wenn wieder geöffnet werden darf.

• Es gibt doch diese Frachtcontainer für Hunde oder Pferde. Bisschen Heu und Wasser dazu und ab in den Frachtraum. :pfeif:

Und mit Pferden kennt er sich auch ein bisschen aus, die können ihm dann Gesellschaft leisten ;)

• Kann ich persönlich bislang noch nicht bestätigen. Ich habe bis jetzt drei Urlaube auf 2021 bzw 2022 verschoben und bei keinem ist ein eklatanter Preissprung zu sehen (Zwei exakt der gleiche Preis und einer mit marginaler Erhöhung).

Ich denke der Preisanstieg in der Reisebranche wird überschaubar sein. Wenn die Mentalität "Hauptsache weg, egal wohin" durchschlägt entscheidet mitunter auch der Preis das Reiseziel und dann will ich mal sehen wer hier mit den Preisen ordentlich nach oben geht.....

Werden die potenziellen Urlauber nicht schon jetzt mit Dumpingangeboten und großzügigen Rücktrittsregelungen angelockt?

• Morgens nach dem Zähneputzen einen Schnelltest,Tasse Kaffee oder Tee und dann erst das Haus verlassen...

Wenn wir genug von den Dingern hätten wäre das wohl ne sehr gute Chance Corona in den Griff zu bekommen...

Sehr gefährlich, es reicht schon wenn sich tagtäglich Tausende Besucher in Altenheimen mit den völlig überbewerteten Schnelltests frei testen.

Unser Arzt hat mir mal seine Erfahrungen damit geschildert, das ist der Wahnsinn das Zeug.

Bestes Beispiel, hab ich hier drin schon mal geschrieben, eine Freundin geht mit allen möglichen Symptomen zum Arzt er selber macht zwei Schnelltests von zwei verschiedenen Herstellern und einen PCR Test.

Die beiden Schnelltests waren negativ, der PCR positiv, die ganze Familie war positiv.

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (12. Februar 2021 um 08:36)

• Werden die potenziellen Urlauber nicht schon jetzt mit Dumpingangeboten und großzügigen Rücktrittsregelungen angelockt?

Müssen sie auch. Unsere Unterkunft über Pfingsten verzichtet gänzlich auf Stornobedingungen. Da wird es sehr unbürokratisch gehandhabt und sehr auf das gegenseitige Vertrauen gebaut. Bei der Unterkunft im Sommer war es problemlos möglich den gebuchten Urlaub um eine Jahr für die nahezu gleichen Konditionen zu verschieben und der Winterurlaub 2022 in Ösiland wurde nach dem Storno für 2021 zu den exakt gleichen Konditionen in 2022 nachgebucht.

Ich finde es übrigens fast schon unverschämt die Touristen mit Aussagen wie "Dazu gibt es genügend Menschen, denen das eigene Vergnügen/Vorteile/etc... wichtiger sind als Corona." indirekt über einen Kamm scheren. Es ist nun mal ein riesen Unterschied ob ich am Ballermann Halligalli mache oder mit meiner Familie auf einem Bergbauernhof erholsame Tage verbringe. Es ist eben, wie in allen Bereichen auch, das nötige Augenmaß gefragt. Menschenansammlungen meiden, Hygieneregeln beachten und schon steht einem unbeschwerten Urlaub im Grunde nichts im Wege und finde ich auch nicht verwerflich.

chris

• Sehr gefährlich, es reicht schon wenn sich tagtäglich Tausende Besucher in Altenheimen mit den völlig überbewerteten Schnelltests frei testen.

Unser Arzt hat mir mal seine Erfahrungen damit geschildert, das ist der Wahnsinn das Zeug.

Bestes Beispiel, hab ich hier drin schon mal geschrieben, eine Freundin geht mit allen möglichen Symptomen zum Arzt er selber macht zwei Schnelltests von zwei verschiedenen Herstellern und einen PCR Test.

Die beiden Schnelltests waren negativ, der PCR positiv, die ganze Familie war positiv.

Ich finde es kommt auf den Standpuntk an. Würde ich ohne Schnelltests komplett schließen, dann habe ich dadurch mehr Infektionen. Würde ich aber sonst öffnen um Besuche zu ermöglichen, dann habe ich selbst mit schlechten Schnelltests vielleicht 50% weniger Infektionen die eingetragen werden. Ich finde auch Teilschritte sinnvoll und die Qualität dieser Tests verbessert sich natürlich auch.