Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ja KÖNNTE er nutzen, welchen Nutzen hat er davon?

Auch wenn die Tests günstig sein sollten, weshalb sollte man Geld dafür ausgeben, können und werden das einige Geringverdiener überhaupt nur in Erwägung ziehen?

Es geht darum,eine mögliche Infektion schnellstmöglich zu entdecken.

Eben auch eine symptomlose.

Und wenn man es (ähnlich wie Blutzucker messen) routinemäßig Zuhause machen könnte,würden viele Infektionen frühzeitig erkannt.

Es ist nur ein Gedankenspiel...

• Wieso genau sollte er nicht einreisen dürfen?

Katar ist nur Risikogebiet, also nur mind. 5 Tage Quarantäne und dann Test. Man braucht keinen negativen Test zur Einreise, ausser ich bin nicht mehr auf dem laufendem. Die Frage wäre eher, wie kommt er nach Deutschland. Mit dem Team oder Linienflug ja wohl eher nicht, muss er Privatjet chartern..

• Einreise nur mit negativem PCR oder Antigentest.

Für deutsche Behörden (Gesundheitsamt) eigentlich ein absolutes no-go, dass ein akut positiv Getesteter

wissentlich befördert wird.

Eigentlich müsste die QR dies schon untersagen.

Gehe aber dennoch davon aus, dass die QR an Bord ein Quarantäne-Abteil einrichtet und der FCB eine Ausnahmegenehmigung bekommt.

Hoffentlich gibt es kein Startverbot und der arme Thomas muss die ganze Nacht da verbringen. Mit dem Enteisen dürfte es zumindest auf jeden Fall klappen.

• Ok, mein Denkfehler, ich hatte im Hinterkopf, dass man als

Deutscher zurück in die Heimat darf (natürlich mit entsprechen-

den Maßnahmen).

Staatsangehörige dürfen immer zurück ins eigene Land (mit gültigem negativ-Test).

Restriktionen gibt es für Einreisende aus anderen Ländern. Da ist mit gefühlt 1243 unterschiedlichen Regelungen ein Riegel vorgeschoben.

Das macht das Reisen heutzutage für alle so kompliziert.

• Katar ist nur Risikogebiet, also nur mind. 5 Tage Quarantäne und dann Test. Man braucht keinen negativen Test zur Einreise, ausser ich bin nicht mehr auf dem laufendem. Die Frage wäre eher, wie kommt er nach Deutschland. Mit dem Team oder Linienflug ja wohl eher nicht, muss er Privatjet chartern..

Danke, bei der Info lande ich auch grade bei der Suche...

Und Privatjet dürfte das kleinste Problem sein

• Katar ist nur Risikogebiet, also nur mind. 5 Tage Quarantäne und dann Test. Man braucht keinen negativen Test zur Einreise, ausser ich bin nicht mehr auf dem laufendem. Die Frage wäre eher, wie kommt er nach Deutschland. Mit dem Team oder Linienflug ja wohl eher nicht, muss er Privatjet chartern..

Stimmt - sorry - ist ja kein Hoch-Inzidenz-Gebiet.

Wenn Privatjet, dann könnte er auch hinten alleine unter Quarantänebedingungen in der Eco fliegen.

Nehme an der Rest im Flieger passt in die Business.

• Stimmt - sorry - ist ja kein Hoch-Inzidenz-Gebiet.

Wenn Privatjet, dann könnte er auch hinten alleine unter Quarantänebedingungen in der Eco fliegen.

Es gibt doch diese Frachtcontainer für Hunde oder Pferde. Bisschen Heu und Wasser dazu und ab in den Frachtraum. :pfeif:

• Kann ich persönlich bislang noch nicht bestätigen. Ich habe bis jetzt drei Urlaube auf 2021 bzw 2022 verschoben und bei keinem ist ein eklatanter Preissprung zu sehen (Zwei exakt der gleiche Preis und einer mit marginaler Erhöhung).

Ich denke der Preisanstieg in der Reisebranche wird überschaubar sein. Wenn die Mentalität "Hauptsache weg, egal wohin" durchschlägt entscheidet mitunter auch der Preis das Reiseziel und dann will ich mal sehen wer hier mit den Preisen ordentlich nach oben geht.....

Gehe aber dennoch davon aus, dass die QR an Bord ein Quarantäne-Abteil einrichtet und der FCB eine Ausnahmegenehmigung bekommt.

Das wäre für diese (außersportlich) unrühmliche Woche des FCB die Krönung.... :popcorn:

chris

• Nach den bayerischen Landkreisen entlang der tschechischen Grenzen reagieren jetzt die Tschechen:

Tschechien schottet drei Grenzbezirke von der Außenwelt ab

Prag: Wegen massiver Infektionszahlen schottet Tschechien drei Grenzbezirke ab morgen von der Außenwelt ab. Nach den Worten von Gesundheitsminister Blatny darf niemand, der dort wohnt, den jeweiligen Bezirk verlassen, zudem würden Menschen von außerhalb nicht hineingelassen. Die Polizei werde an den Zufahrtsstraßen kontrollieren, hieß es. Ausnahmen gelten unter anderem für den Weg zur Arbeitsstätte. Dafür sind schriftliche Nachweise vorzulegen. Der Transit ohne Zwischenstopp bleibt erlaubt. Betroffen sind die Bezirke Eger und Falkenau an der Grenze zu Bayern sowie Trautenau im Dreiländereck zu Polen und Sachsen. Dort liegen die Inzidenzzahlen derzeit drei- bis viermal so hoch wie in anderen Landesteilen.

Bezirke Cheb, Sokolov und Trutnov.

• Live von der OK in Bayern:

- Ampel kommt (35 / 50 / 100)

- Ausgangssperre unter Inzidemz 100 entfällt ab Montag, über 100 von 22-5 Uhr

- Distanzunterricht wird fortgesetzt. Schulen und Kitas ab 22.02. wieder mit Abschlussklassen aller Schularten (Wechselunterricht) bei Inzidenz unter 100. Ebenso Grundschule 1-4. Kitas ebenso unter 100 möglich, keine Pflicht für Eltern Kinder zu bringen.

- Friseure ab 1. März auf. (Söder: "Auch wenn das für uns Vier hier vorne keinen ästhetischen Mehrwert bringt")

- bay. Programm für Solo-Selbständige und Kulturschaffende wird verlängert.

- Grenzbereiche: ob Tirol den Ernst der Lage erkannt hat, ist unklar (kleiner Seitenhieb). Tirol und Tschechien sollen zu Mutationsgebiet erklärt werden --> Einreise nur mit negativen Test (nicht erst hier) + stationäre Grenzkontrollen.

• Wenn Privatjet, dann könnte er auch hinten alleine unter Quarantänebedingungen in der Eco fliegen.

Es sind ca 80 Personen des FC Bayern und in die Business Class bei Qatar Airways passen so viele nicht rein.

Ansonsten kann er doch einfach in Katar bleiben, bis er nicht mehr ansteckend ist. Ich sehe nicht wo das Problem darin liegt. Eigentlich gehört das komplette Team in Quarantäne.

• Ich weiß nicht, ob noch aktuell, aber bis vor kurzem war das Endspiel in Frage gestellt.

Als K1 im Spiel dürften sie eigentlich nach Rückkehr nicht sofort zurück in die Familie - soweit ich es verstehe.

• interessant - Menschen, die Entbehrungen hinnehmen (Freiheit und finanzielle), um andere zu schützen, denken nur an sich.

Mit Verlaub, eine interessante These

Es ging darum, warum ich mir Sorgen mache um Dinge die ich ohnehin nicht nutze (Oktoberfest). Aber warum eigentlich? Schade um den Strom...