Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Paul_Juergen

Das wäre sicher ein nützlicher Grund, aber den kann das Bundesverkehrsministerium wohl kaum beabsichtigen. ^^

Vielleicht hat sich ja jemand gefragt, wie die x Millionen Masken, die vom Bund bestellt und nicht bezahlt(oder wurden sie es inzwischen?) wurden, wenigstens langfristig auf den Markt zu bringen sind.

Herausgekommen ist dann die Idee: "Ruf doch mal den Andi an, der hat doch bestimmt irgend eine beScheuerte Idee."

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Eine 24/7-Ausgangssperre. Was bei uns in Bayern ab 21 Uhr gilt, gilt dort 24 Stunden.

Nicht wirklich, da es tagsüber weit mehr Ausnahmen gibt, wegen denen man das Haus verlassen darf, im gegensatz zur Nacht in Bayern oder Sachsen.

Wir brauchen hier ja tagsüber auch einen triftigen Grund um das Haus verlassen zu dürfen.

Nachts dagegen kannst kaum erzählen, dass du einen wichtigen Termin hast, zum Arzt oder einkaufen gehst.

Eventuell, darfst in UK Nachts sogar draußen Sport machen, was bei uns untersagt wäre. Aber ob es dort eine nächtliche Ausgangssperre gibt, ist mir nicht bekannt.

• Nicht wirklich, da es tagsüber weit mehr Ausnahmen gibt, wegen denen man das Haus verlassen darf, im gegensatz zur Nacht in Bayern oder Sachsen.

Wir brauchen hier ja tagsüber auch einen triftigen Grund um das Haus verlassen zu dürfen.

Nachts dagegen kannst kaum erzählen, dass du einen wichtigen Termin hast, zum Arzt oder einkaufen gehst.

Eventuell, darfst in UK Nachts sogar draußen Sport machen, was bei uns untersagt wäre. Aber ob es dort eine nächtliche Ausgangssperre gibt, ist mir nicht bekannt.

Wieso brauche ich tagsüber einen triftigen Grund das Haus zu verlassen

• Nicht wirklich, da es tagsüber weit mehr Ausnahmen gibt, wegen denen man das Haus verlassen darf, im gegensatz zur Nacht in Bayern oder Sachsen.

Freizeitsport ist verboten.

Edit.: Einmal am Tag darf man mit einer anderen Person Sport treiben. Hab ich überlesen. Sorry.

https://www.bbc.com/news/explainers-52530518

Einmal editiert, zuletzt von Chucky (9. Februar 2021 um 21:59)

• Wieso brauche ich tagsüber einen triftigen Grund das Haus zu verlassen

Zumindest in Sachsen steht es so in der Corona Schutzverordnung.

§ 2b

Ausgangsbeschränkung 

Das Verlassen der Unterkunft ohne triftigen Grund ist untersagt. Triftige Gründe sind:

https://www.coronavirus.sachsen.de/download/SMS-S…-2021-01-26.pdf

Das gilt tagsüber, die nächtlichen Ausgangssperren sind dann nochmal extra.

Freizeitsport ist verboten.

In UK?

Dort ist auch Sport an der frischen Luft erlaubt.

Exercise

You can continue to exercise alone, with one other person or with your household or support bubble. This should be limited to once per day, and you should not travel outside your local area.

https://www.gov.uk/guidance/natio…-can-leave-home

• Jo. Hab's korrigiert.

• ja, aber die triftigen Gründe sind eher symbolisch in Bayern, du darfst ja eigentlich so gut wie alles machen

Man darf halt nicht völlig blöde sein, wenn man kontrolliert wird und ich denke in UK ist dies nicht viel anders. Da gibt es ja auch genug Ausnahmen.

In Weißwasser ist letztens ein Auto aufgefallen, der Fahrer wurde kontrolliert und konnte keinen triftigen Grund nennen, warum er denn unterwegs war. Und das auch noch Tagsüber, was dann natürlich zu einem Bußgeld führte.

Wem da nichts einfällt, der ist halt selber schuld.

• In Weißwasser ist letztens ein Auto aufgefallen, der Fahrer wurde kontrolliert und konnte keinen triftigen Grund nennen, warum er denn unterwegs war. Und das auch noch Tagsüber, was dann natürlich zu einem Bußgeld führte.

Wem da nichts einfällt, der ist halt selber schuld.

Oder einfach schuldbewusst und ehrlich?

• Oder einfach schuldbewusst und ehrlich?

Mach dir selbst ein Bild

Mal die Stichpunkte wegen Komplettzitat:

- überhöhte Geschwindigkeit

- unnötiges aufheulen des Motors

- weigerung den Motor abzustellen

- weigerung zum zeigen des Warndreieck

- bei Dokumentenkontrolle wieder aufheulen des Motors

- auf Nachfrage keinen triftigen Grund die Unterkunft zu verlassen

- mit allem konfrontiert lautstarke Proteste und abfahrt mit durchdrehenden Reifen über mehrere Bordsteinkanten

- später Beschwerde auf der Dienststelle, wo er Polizisten beleidigte

Alles in allem gab es dafür also gleich mehrere Anzeigen, der fehlende Grund die Wohnung zu verlassen, war bei dem ganzen eher nur Nebensache.

https://lausitznews.de/artikel/mehrer…olle_10078.html