Alles anzeigen@bone: Die Unterschiede mögen marginal auf dem Papier sein, aber in den Auswirkungen gewaltig.
Die Ausnahmen sind in England nicht weitreichend. Sonst schau in die offiziellen Regeln der Regierung und nicht beim BBC. Die sind abschließen aufgezählt:
https://www.gov.uk/guidance/natio…-can-leave-home
(1)Durch die Generalklausel "Bewegung an der frischen Luft" hast Du in Deutschland quasi immer einen triftigen Grund. Das ist in England eben nicht so.
(2)Die privaten Treffen hast Du aufgelistet, auch nicht mit einer anderen Person.
(3)In Deutschland: "Firmen müssen Home Office anbieten, Du musst es aber nicht machen". England: "Arbeite von zu Hause, es sei denn es ist nicht möglich".
In NRW heißt es z.B. zu Kitas vom Ministerium:
(4)Punkt. Keine Prüfung. Nichts. Es ist den Eltern freigestellt.
1) Durch die Ausrede "es ist mein erster Spaziergang" kann jeder Engländer so oft raus wie er möchte
2) Wer kontrolliert das? Bei uns ist es auch verboten, aber ich seh seit 2-3 Wochen dass sich hier auch immer mehr privat heimlich treffen (Ich sehe es, weil ich derzeit für Lieferando 3-4 mal wöchentlich essen ausliefere)
3) Wer kontroliert in England ob die Firma nicht doch Home office anbieten kann?
4) Weil die Regierung weiß, dass es sowieso niemand kontrollieren kann und UK hat bestimmt auch nicht so viel mehr Kapazitäten, dass sie das alles kontrollieren können.
Am Ende ist der Unterschied nicht mehr all zu groß... in Baden-Württemberg herrschte dafür z.B. eine strikte Ausgangssperre nachts. Und in UK können Sie jetzt auch die Zügel noch einmal härter anziehen, da Sie schon fast 5 mal so viel verimpft haben als wir. Da herrscht eine ganz andere Grundstimmung. Da werden die Leute sich auch eher derzeit an Regeln halten als bei uns da es heißt "nur noch 3-4 Monate, dann haben wir das gröbste hinter uns". Bei uns wird es derzeit spalterisch ohne Ende und viele verlieren den Glauben in die Politik.
Im Endeffekt ist es auch völlig wurscht was in UK passiert. Wir haben bei uns genug Probleme derzeit die man anpacken müsste...