Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• 1) Durch die Ausrede "es ist mein erster Spaziergang" kann jeder Engländer so oft raus wie er möchte

2) Wer kontrolliert das? Bei uns ist es auch verboten, aber ich seh seit 2-3 Wochen dass sich hier auch immer mehr privat heimlich treffen (Ich sehe es, weil ich derzeit für Lieferando 3-4 mal wöchentlich essen ausliefere)

3) Wer kontroliert in England ob die Firma nicht doch Home office anbieten kann?

4) Weil die Regierung weiß, dass es sowieso niemand kontrollieren kann und UK hat bestimmt auch nicht so viel mehr Kapazitäten, dass sie das alles kontrollieren können.

Am Ende ist der Unterschied nicht mehr all zu groß... in Baden-Württemberg herrschte dafür z.B. eine strikte Ausgangssperre nachts. Und in UK können Sie jetzt auch die Zügel noch einmal härter anziehen, da Sie schon fast 5 mal so viel verimpft haben als wir. Da herrscht eine ganz andere Grundstimmung. Da werden die Leute sich auch eher derzeit an Regeln halten als bei uns da es heißt "nur noch 3-4 Monate, dann haben wir das gröbste hinter uns". Bei uns wird es derzeit spalterisch ohne Ende und viele verlieren den Glauben in die Politik.

Im Endeffekt ist es auch völlig wurscht was in UK passiert. Wir haben bei uns genug Probleme derzeit die man anpacken müsste...

• Rumänien hat 0,0 Promille im Straßenverkehr, wir 0,5. Es gibt aber Schlupflöcher, da eh nicht jeder kontrolliert werden kann. Also haben wir quasi die gleichen Regeln. So in etwa?

• Rumänien hat 0,0 Promille im Straßenverkehr, wir 0,5. Es gibt aber Schlupflöcher, da eh nicht jeder kontrolliert werden kann. Also haben wir quasi die gleichen Regeln. So in etwa?

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass in Rumänien anteilsmäßig mehr Leute alkoholisiert (über 0,5 Promille) fahren als bei uns. Und damit ist es ein schlechtes Beispiel.

Die Unterschiede sind sowieso schonmal nicht so groß und durch die nicht vorhandene Möglichkeit es zu kontrollieren, ist er noch geringer... das ist alles was ich sagen wollte.

• Rumänien hat 0,0 Promille im Straßenverkehr, wir 0,5.

UK hat aber keine strikten 0,0 Maßnahmen und wenn wir 0,5 haben, dann UK wohl iwas um die 0,4 im Vergleich, das macht den Unterschied dann doch eher marginal. Vorallem wenn man bedenkt, dass die Kontrolle über viele Maßnahmen, gar nicht vorhanden sein kann, ebenso wie hier.

Aber von mir aus siehst du die Maßnahmen als massiv schärfer an, ich betrachte sie weiterhin nahezu identisch. Auch wenn die UK da etwas weiter vorlegt.

• Die Regelungen zur Notbetreuung sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

In Hessen kann jeder sein Kind bringen,wenn er oder sie denn will.

Es wird nur darum gebeten,die Kinder Zuhause zu lassen.

• Klar darfst Du Erste Hilfe leisten. Zuerst mal Notruf wählen und wenn die Person nicht ansprechbar ist, suchst Du dir einen Stock uns piekst sie ein wenig. Vielleicht redet sie ja dann mit dir.

So könnte das dann aussehen.

Man beachte die verschiedenen Techniken bei der Beatmung ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• So könnte das dann aussehen.

Man beachte die verschiedenen Techniken bei der Beatmung ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Moderne Defis haben die da in England. Sollten wir uns ein Beispiel nehmen.

• Wie die „Saarbrücker Zeitung“ (Dienstag) berichtet, plant das Bundesverkehrsministerium eine „Mitführpflicht“ von Mund-Nase-Bedeckungen auch für die Zeit nach der Corona-Pandemie.

Da frage ich mich für was das gut sein soll. In welcher Konstellation soll es nach der Pandemie noch notwendig sein, eine Maske tragen zu müssen? :/

Blitzer oder die autmatische Mautkamera

• Wie die „Saarbrücker Zeitung“ (Dienstag) berichtet, plant das Bundesverkehrsministerium eine „Mitführpflicht“ von Mund-Nase-Bedeckungen auch für die Zeit nach der Corona-Pandemie.

Da frage ich mich für was das gut sein soll. In welcher Konstellation soll es nach der Pandemie noch notwendig sein, eine Maske tragen zu müssen? :/

Feinstaub.......... :pfeif:

• Paul_Juergen

Das wäre sicher ein nützlicher Grund, aber den kann das Bundesverkehrsministerium wohl kaum beabsichtigen. ^^

Vielleicht hat sich ja jemand gefragt, wie die x Millionen Masken, die vom Bund bestellt und nicht bezahlt(oder wurden sie es inzwischen?) wurden, wenigstens langfristig auf den Markt zu bringen sind.

Herausgekommen ist dann die Idee: "Ruf doch mal den Andi an, der hat doch bestimmt irgend eine beScheuerte Idee."

Feinstaub..........

Klar, wenn hier wieder die jährlichen Sandstürme durch die Lausitz fegen, sicher nicht schlecht, aber da diese Mitführpflicht ja für das Auto gilt, ich denke nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (9. Februar 2021 um 17:35)

• Paul_Juergen

Klar, wenn hier wieder die jährlichen Sandstürme durch die Lausitz fegen, sicher nicht schlecht, aber da diese Mitführpflicht ja für das Auto gilt, ich denke nicht.

Eeeh, nicht einfach den Smiley weglassen! :cursing:  ;)

Nachtrag:

Ich habe natürlich den Feinstaub gemeint, der durch den Verkehr verursacht wird, und der ist auch im Autoinnenraum sehr stark enthalten.

Vielleicht hat sich ja jemand gefragt, wie die x Millionen Masken, die vom Bund bestellt und nicht bezahlt(oder wurden sie es inzwischen?) wurden, wenigstens langfristig auf den Markt zu bringen sind.

Herausgekommen ist dann die Idee: "Ruf doch mal den Andi an, der hat doch bestimmt irgend eine beScheuerte Idee."

Ja, der Andi, für irgendwas muss der ja noch gut sein :seestars:

Gibt es denn bei uns keine Möglichkeit für ein Impeachment? :/

Einmal editiert, zuletzt von Maus (9. Februar 2021 um 17:48)

• Eeeh, nicht einfach den Smiley weglassen! :cursing:

Manchmal werden die im Zitat iwie nicht übernommen, aber ich hab das schon als Spaß verstanden. ;)

edit: Da siehste, wieder fehlt einer ^^

Wie es scheint sind ja alle ziemlich ratlos, was diese Mitführpflicht bringen würde. Zumindest über die Pandemie hinaus. Denn wenn ein Großteil erstmal geimpft ist oder durch Ansteckung selbst immunisiert wurde, dann sollte sich die Sache doch mal gegessen haben. Selbst bei einer Kontrolle wäre die Pflicht eine Maske aufzusetzen warscheinlich unnötig, so dass mir da echt nichts einfällt, für was die Maske gut sein soll. Warnweste und Verbandskasten sind ja selbsterklärend, aber eine Maske nach der Pandemie. So plötzlich tritt es ja auch nicht auf, dass sofort eine im Auto angelegt werden müsste.

Dazu auch der ADAC:

Der ADAC sieht eine "Mitführpflicht" von Mund-Nase-Bedeckungen auch für die Zeit nach der Corona-Pandemie eher kritisch. "Regelungen finden dann die Akzeptanz der Menschen, wenn sie nachvollziehbar sind und der Regelungsbedarf erkennbar ist", sagte eine Sprecherin am Dienstag. Während der Pandemie werde die Maske notwendigerweise von den Menschen mitgeführt, weil sie diese spätestens beim Tanken oder beim Einkaufen benötigen. Nach Bewältigung der Pandemie erschließe sich der Sinn dagegen kaum.

Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/inland…cht-werden.html

• Mich wundert gar nichts mehr.

Trotzdem wäre es aber interessant, dazu mal eine Stellungnahme von Söder zu hören.

Was magst denn da hören? Die Schirmherrschaft

hat er im September übernommen, das ist ein sym-

bolischer Akt.

Solm er sich davon jetzt zurückziehen?

• Bone02943

ich ordne diese "Ver-/Anordnung" einfach unter die Rubrik "ich möchte bei dem Thema auch mitreden und was bestimmen" ein. Am Steuer eines Autos darf man diese per Gesetz eh nicht aufsetzen. Aber vielleicht will der Herr auch nur etwas Bußgeld generieren, um Mautschulden begleichen zu können. Wer weiß schon was in Politikerköpfen so alles vorgeht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Diskussion der letzten Beiträge (gefühlt so um die 100) - da habe ich so ein richtiges déjà-vu. Kommt mir vor, als ob ich das alles so vor etwa einem halben Jahr im Trend schon mal miterlebt und mitdiskutiert hätte. Leider hat da die "Abteilung" von Lone Wolf die bessere Sicht in die Zukunft vertreten - wobei eigentlich "besser" da "schlechter" heißen müsste.

Aber das Problem "Kassandra" ist ja keine Erfindung der Neuzeit, das hat der Mensch praktisch in seinen Genen.

Es klingt eben schon etwas komplizierter als 1+1

Auch die Ausbreitung der neuen Mutationen wird durch die jetzigen Maßnahmen mit eingebremst, man kann es auch als gezügelt benennen. Vielleicht tragen die jetzigen Beschränkungen sogar - da die neuen Coronaversionen noch relativ wenig unter der Bevölkerung verbreitet sind - auch im Moment noch zu einer leichten Abnahme der Zahlen bei. Aber hier können dann Lockerungen schon schneller das Erreichen der Schwelle erreichen, ab denen eine Zunahme einsetzt und einmal ein bischen Schwung aufgenommen wird es schwer das Virus zu bremsen. Das hat schon die "alte" Art des Virus vorgemacht, die Neuen können das noch viel besser.

Dieses ganze Infektionsgeschehen ist nicht eine einzige Infektionskurve. Das sind viele Kurven die sich überlagen und addieren. Das ganze bildet dann das Infektionsgeschehen ab, das sich leider als exponentielle Kurve darstellt. Und da das viele überlagernde Kurve sind, kann sich das Gesamtgeschehen durchaus als abnehmender Trend darstellen, wenn man es schafft nur eine der Hauptkurven in die negative Richtung zu lenken. Hat aber auch Lone Wolf weiter vorne schon erklärt

Es wird vermutlich auxh dieses Mal wie gehabt verlaufen: murren - jubeln - heulen und motzen.

• Bone02943

ich ordne diese "Ver-/Anordnung" einfach unter die Rubrik "ich möchte bei dem Thema auch mitreden und was bestimmen" ein. Amsteuer enes Autos darf man diese per Gesetz eh nicht aufsetzen. Aber vielleicht will der Herr auch nur etwas Bußgeld generieren, um Mautschulden begleichen zu können. Wer weiß schon was in Politikerköpfen so alles vorgeht.

Hat nicht Berlin aktuell eine Maskenpflicht auch im Auto?

• Hat nicht Berlin aktuell eine Maskenpflicht auch im Auto

Zitat

In Berlin gilt künftig auch eine Maskenpflicht im Auto. Ausgenommen sind der Fahrer und bei Fahrten im privaten Pkw die Mitglieder des eigenen Haushalts.

quelle

ich würde definitv beim Fahren keine Maske aufsetzen (als Fahrer), ist mit zu gefählich: Sichteinschränkung, Behinderung Sitz Sehhilfe . Dann stellt Dir mal vor Du atmest etwas heftiger aus (niesen, husten, schimpfen, aus Empörung pusten o.ä,,) und hast plötzlich nur noch Nebel vor Deiner Brille .............................................

• quelle

ich würde definitv beim Fahren keine Maske aufsetzen (als Fahrer), ist mit zu gefählich: Sichteinschränkung, Behinderung Sitz Sehhilfe . Dann stellt Dir mal vor Du atmest etwas heftiger aus (niesen, husten, schimpfen, aus Empörung pusten o.ä,,) und hast plötzlich nur noch Nebel vor Deiner Brille .............................................

Du hast das Wort "ausgenommen " aber schon gelesen?