Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ich persönlich kann dem Fetten nicht zustimmen, weil das Risiko zu erkranken und zu sterben - so traurig es auch sein mag - zum allgemeinen Lebensrisiko dazugehört. Wir werden am Schluss alle unter der Grasnarbe oder hinter einer betonierten Wand liegen, weil das einfach ein Teil des Menschseins ist.

das wäre ja ein Argument auf ein teures Gesundheitssystem zu verzichten = koschtet viel Geld und tot sind sie dann trotzdem irgendwann, zwar ein bischen später, aber dafür hatten sie vorher mehr Geld in der Tasche..

und man könnte mit dem Argument auch noch viele andere Regelungen kippn. Das Leben würden viel einfacher. Gut aber auch ein bischen kürzer, dafür bräuchten man auch nicht so viel in die Altersvorsorge stecken.

• Es gibt übrigens eine Viruserkrankung (Hepatites) durch die weltweit lt. Schätzungen der WHO jährlich fast 900.000 Menschen sterben, obwohl es Impfungen dagegen gibt, die sogar lebenslang Immunität gewährleisten. Interessiert es wen in den Medien? Gerade irgendwie wohl eher nicht.

Aber bei Hepatitis gibt es verschiedene Formen, und nicht gegen jede kann man impfen.

• Und die Engländer haben darauf schon sehr empfindlich reagiert und sagen natürlich, dass es dafür keine wirklichen Beweise gibt.

Zum Glück ist die Uni Oxford zur Klärung des Sachverhalts ja nicht so weit weg von England.

Und genau dieses Verhalten trägt zu weiteren Ausbreitung bei.

Da ist Portugal die Ausnahme und ein Beispiel, wie es geht, die haben ihre Grenzen in BEIDE Richtungen geschlossen.

Gegenbeispiel ist China, die ihre Auslandsflüge zu Beginn der Pandemie nicht einschränken wollten und so zur weltweiten Ausbreitung begetragen haben, vielleicht sogar mit Vorsatz, wie einige Hinweise zeigen :cursing:

Und wir waren so dumm und haben die auch noch landen und ungetestet bzw. ohne Quarantäne einreisen lassen.

Das gleiche jetzt: 4 Wochen Grenzen wie ein Sieb, aber sich wundern, dass sich die brit. Mutation verbreitet.

Für mich hiesse es jetzt: Grenze nach Tirol zu, und zwar komplett.

• Und wir waren so dumm und haben die auch noch landen und ungetestet bzw. ohne Quarantäne einreisen lassen.

Das war eine der wenigen Dinge, die Trump gut gemacht hat, der Einreisestopp für China, auch wenn ich denke, es kam ihm Recht irgendwas gegen China zu machen, egal ob es gegen Corona hilft oder nicht

• das wäre ja ein Argument auf ein teures Gesundheitssystem zu verzichten = koschtet viel Geld und tot sind sie dann trotzdem irgendwann, zwar ein bischen später, aber dafür hatten sie vorher mehr Geld in der Tasche..

und man könnte mit dem Argument auch noch viele andere Regelungen kippn. Das Leben würden viel einfacher. Gut aber auch ein bischen kürzer, dafür bräuchten man auch nicht so viel in die Altersvorsorge stecken.

Man könnte diskutieren, wie man ein Gesundheitssystem auslegt - nicht dass es existiert. Das ist ja per se in D schon nicht diskutabel (Sozialstaatsprinzip).

• für Panik ist da wirklich kein Grund, was bisher so bekannt wird - wobei da auch durch unsere Gesetze einiges unter dem Radar gehalten wird = Schweigepflicht, Persönlichkeits- und Datenschutz.

Es laufen aber mittlerweile immer mehr Studien zu diesem Thema an und je länger die Corozeit dauert, deste mehr - logischerweise - kommt Spätfolgen und Langzeitschäden ans Licht. Auch hier ist übrigens eine Dunkelziffer gegeben = medizinische Folgen die aus den verschiedensten Gründen nicht als Folgen von Covid erkannt werden.

Und was da immer mehr bekannt wird zu den Folgen sollte schon auch bei den Umgang mit Corona berücksichtigen.

hab hier einfach mal nach Coronafolgen gegoogelt, ist also nur ein kleiner Auszug - lässt sich noch viel mehr finden

• für Panik ist da wirklich kein Grund, was bisher so bekannt wird - wobei da auch durch unsere Gesetze einiges unter dem Radar gehalten wird = Schweigepflicht, Persönlichkeits- und Datenschutz.

Es laufen aber mittlerweile immer mehr Studien zu diesem Thema an und je länger die Corozeit dauert, deste mehr - logischerweise - kommt Spätfolgen und Langzeitschäden ans Licht. Auch hier ist übrigens eine Dunkelziffer gegeben = medizinische Folgen die aus den verschiedensten Gründen nicht als Folgen von Covid erkannt werden.

Und was da immer mehr bekannt wird zu den Folgen sollte schon auch bei den Umgang mit Corona berücksichtigen.

hab hier einfach mal nach Coronafolgen gegoogelt, ist also nur ein kleiner Auszug - lässt sich noch viel mehr finden

Auf jeden Fall lassen sich die Langzeitfolgen nicht mehr so leicht leugnen, wie es einige gerne letzten Sommer gemacht haben mit den einfachen Worten, dass es Corona noch gar nciht lang genug geben würde, dass man von Langzeitfolgen sprechen kann usw......

• Auch hier ist übrigens eine Dunkelziffer gegeben = medizinische Folgen die aus den verschiedensten Gründen nicht als Folgen von Covid erkannt werden.

Und da möchte ich auch auf mein benachbartes Altenheim zurückkommen. Ich will nicht wissen wieviele Menschen in diesen Zeiten in Alten- und Pflegeheimen alleine durch Vereinsamung sterben. Menschen, die durch andere Krankheiten auf Zuspruch durch engste Verwandte nahezu angewiesen sind, siechen regelrecht auf ihren letzten Tagen dahin. Da müssen sich dramatische Szenen, fernab von Covid-19, in den Heimen abspielen.

chris

• Mal was zum lachen für zwischendurch, auch wenn es trotzdem ein wenig traurig ist.

Der iranische Ajatollah Abbas Tabrizian, hat mitgeteilt, die Corona Schutzimpfung mache Homosexuell.(hach wenn es nur wenigstens halbwegs stimmen würde 8o )

Ja richtig gehört und er ist damit nicht alleine. Verque(e)re Geistliche gibt es ja, wie wir alle wissen, in sämtlichen Konfessionen. So auch diese Ansichten:

Bereits kurz nach dem Impfstart in Europa hatte der ultraorthodoxe Rabbi Daniel Asor ebenfalls behauptet, dass Personen, die den Corona-Impfstoff erhalten, plötzlich Mitglieder des gleichen Geschlechts begehren würden

Laut dem russisch-orthodoxen Erzbischof von Berlin sind trans Menschen schuld an der Pandemie

Der schiitische Geistliche Muktada al-Sadr sieht hingegen gleichgeschlechtliche Ehen als einen der Gründe für die Ausbreitung von Covid-19

Ja ich weiß, immer die selbe alte Leier, denn Homosexuelle werden immer wieder für alles schlechte dieser Welt verantwortlich gemacht. Was schon traurig, aber nicht mehr überraschend ist. Nun aber kommts, dieser Ajatollah hatte noch eine weitere Empfehlung, wie man sich vor Corona schützen könne(die Schulmedizin lehnt er natürlich ab), man trage sich also Veilchenöl, vor dem schlafen gehen, auf den Anus. :rofl:

(Ihr wisst was Öle so bewirken *flutsch *HUST)

Also mal ganz ehrlich, wer sich vor dem schlafen gehen Veilchenöl auf den Anus schmiert(und warum gerade dort, sollte das Virus in den Körper gelangen und vorallem wie ;) ) der braucht keine Angst mehr vor Homosexuellen verbreiten, der hat sich gerade selbst geoutet. ^^

Quelle: https://www.queer.de/detail.php?article_id=38104

Ach ja, also wenn manch Geistliche solche Themen aufgreifen, dann ist das besser als so manche Comedy.

• Und die Engländer haben darauf schon sehr empfindlich reagiert und sagen natürlich, dass es dafür keine wirklichen Beweise gibt.

leuchtet ein, Borisland würde dann plötzlich vom Impfstoff her nicht mehr so gut ausgestattet sein wie jetzt wegen ihres Brexits

• leuchtet ein, Borisland würde dann plötzlich vom Impfstoff her nicht mehr so gut ausgestattet sein wie jetzt wegen ihres Brexits

Da kann ich dir jetzt nicht folgen, was das mit dem Brexit und so zu tun haben soll?

Da geht es eher um Unterstützung des eigenen, englischen Pharma-Konzern, weil wenn es gegen bestimmte Mutanen nicht wirkt im Gegensatz zu anderen Anbietern, dann wird es sich schlechter verkaufen, auch wenn der Bedarf an Impfstoffen hoch ist.

Die sind doch auch angepisst, weil einige Länder den Impfstoff bloß bis 65 oder gar 55 zugelassen/empfohlen haben.

• Und da möchte ich auch auf mein benachbartes Altenheim zurückkommen. Ich will nicht wissen wieviele Menschen in diesen Zeiten in Alten- und Pflegeheimen alleine durch Vereinsamung sterben. Menschen, die durch andere Krankheiten auf Zuspruch durch engste Verwandte nahezu angewiesen sind, siechen regelrecht auf ihren letzten Tagen dahin. Da müssen sich dramatische Szenen, fernab von Covid-19, in den Heimen abspielen.

chris

ist ein wichtiges Problem, und vielleicht auch zu wenig beachtet.

Aber soll man deswegen den Schutzwall gegen Corona (nehme hier einfach mal an, dass es einen sochen gibt/gab) öffnen und damit das ganze Heim gefährden.

Die einzige passable Möglichkeit sehe ich hier darin, eine Art vom Heim isolierte Hospizzimmer (um den Ausdruck Sterbezimmer zu vermeiden) einzurichten, in denen die Angehörigen und Betreuer dem Patienten beistehen können, ohne dass eine vermeidbare Gefahr für den Rest der Einrichtung entsteht.

Die andere Möglichkeit, den Patienten "zum Sterben nach Hause zu holen" dürfte wohl keine grosse Rolle spielen und für viel absolut keine Alternative darstellen aus den verschiedensten nachvollziehbaren Gründen..

• Den Scheiß sieht man ja auch in Israel, dort gibt es harte Maßnahmen, hohe Impfgeschwindigkeit, und trotzdem haben sie ein riesen Corona-Problem, weil sich die große Gruppe der Ultra-Orthodoxen einen Scheißdreck um Corona kümmert, die Schutzmaßnahmen und Impfung ablehnen und sogar Impfzentren angreifen.

Ja ich weiß, immer die selbe alte Leier, denn Homosexuelle werden immer wieder für alles schlechte dieser Welt verantwortlich gemacht. Was schon traurig, aber nicht mehr überraschend ist. Nun aber kommts, dieser Ajatollah hatte noch eine weitere Empfehlung, wie man sich vor Corona schützen könne(die Schulmedizin lehnt er natürlich ab), man trage sich also Veilchenöl, vor dem schlafen gehen, auf den Anus. :rofl:

(Ihr wisst was Öle so bewirken *flutsch *HUST)

Also mal ganz ehrlich, wer sich vor dem schlafen gehen Veilchenöl auf den Anus schmiert(und warum gerade dort, sollte das Virus in den Körper gelangen und vorallem wie ;) ) der braucht keine Angst mehr vor Homosexuellen verbreiten, der hat sich gerade selbst geoutet. ^^

Weil die Schleimhaut dort sehr Aufnahmefähig ist, deshalb gibt es auch Zäpfchen........ ;)

• Die einzige passable Möglichkeit sehe ich hier darin, eine Art vom Heim isolierte Hospizzimmer (um den Ausdruck Sterbezimmer zu vermeiden) einzurichten, in denen die Angehörigen und Betreuer dem Patienten beistehen können, ohne dass eine vermeidbare Gefahr für den Rest der Einrichtung entsteht.

Wer pflegt die/den Sterbende/n dann? Das Personal müsste dann auch vom restlichen Heim isoliert werden. Halte ich für nicht machbar. Ich glaube hier hilft nur Heimbewohner impfen.

• Da kann ich dir jetzt nicht folgen, was das mit dem Brexit und so zu tun haben soll?

ganz einfach

hab heute eine Zeilt lang bei HartaberFair reingezappt, gerade zu demZeitpunkt als die Unterschiede EU und Großbritannien beim Impfstoff am Thema waren. Da wurde gezeigt wie sich die britische Presse an den guten Zahlen im Vergleich zur EU "aufgeilt" und Dankeshymnen für den Brexit textet.

Können die jetzt den Impfstoff nicht meh so gut verwenden, dürfte der Impfstoffvorsprung wohl ziemlich zusammenschmelzen.

Außerdem könnte AstraZeneca so nebenbei auch ein gutes Wort für die gute Versorgung mit dem eigenen Impfstoff angefragt haben oder man hat sich einfach dazu berufen gefühlt.

• Weil die Schleimhaut dort sehr Aufnahmefähig ist, deshalb gibt es auch Zäpfchen........

Wenn man nachhilft klar, aber so ohne weiteres dürfte es äußerst unwarscheiunlich sein, sich im Bett gerade darüber anzustecken. Außer da werden "unkeusche" Dinge gemacht. ;)

weil sich die große Gruppe der Ultra-Orthodoxen einen Scheißdreck um Corona kümmert, die Schutzmaßnahmen und Impfung ablehnen und sogar Impfzentren angreifen.

Ja, ich denke dass haben nahezu alle radikalen Glaubensgemeinschaften so an sich. Im Grunde wundert es mich eh, warum die sich bekriegen, sind doch praktisch in nahezu allen Themen, komplett einer Meinung. Ob nun Gott, Alah oder was auch immer, aber grundlegend ist dass alles doch ein und dasselbe.

• Wer pflegt die/den Sterbende/n dann? Das Personal müsste dann auch vom restlichen Heim isoliert werden. Halte ich für nicht machbar. Ich glaube hier hilft nur Heimbewohner impfen.

stimmt schon.

Es ging aber um das von Kontakten isolierte Leben im Heim und den psychischen Folghen daraus, das ja auch schon stark in den Medien angeprangert wurde.

• ganz einfach

hab heute eine Zeilt lang bei HartaberFair reingezappt, gerade zu demZeitpunkt als die Unterschiede EU und Großbritannien beim Impfstoff am Thema waren. Da wurde gezeigt wie sich die britische Presse an den guten Zahlen im Vergleich zur EU "aufgeilt" und Dankeshymnen für den Brexit textet.

Können die jetzt den Impfstoff nicht meh so gut verwenden, dürfte der Impfstoffvorsprung wohl ziemlich zusammenschmelzen.

Außerdem könnte AstraZeneca so nebenbei auch ein gutes Wort für die gute Versorgung mit dem eigenen Impfstoff angefragt haben oder man hat sich einfach dazu berufen gefühlt.

Stimmt, so kann man das Ganze marketingtechnisch auch pro Brexit ausschlacht, was man in Sachen Impfen mit der EU nie so gut hinbekommen hätte.

Und dann kann es nicht sein, dass ein toller englische Impfstoff nicht so toll ist......

• Ja, ich denke dass haben nahezu alle radikalen Glaubensgemeinschaften so an sich. Im Grunde wundert es mich eh, warum die sich bekriegen, sind doch praktisch in nahezu allen Themen, komplett einer Meinung. Ob nun Gott, Alah oder was auch immer, aber grundlegend ist dass alles doch ein und dasselbe.

Die streiten sich, wer den cooleren imaginären "Freund" hat.....

Ein leidiges Thema, deshalb könnte man wegen mir auch Kirche, Religion usw..... abschaffen