Alles anzeigenNochmal ganz langsam:
Profisportler = kompletter Check = auffallend viele Herzmuskelentzündungen
Otto Normalos = kein kompletter Check = dennoch viele verschiedene Post-Covid-Erkrankungen
Was willst du jetzt mit deinem Text?
Es ging im Ausgangsbeitrag drum, dass mit einem leichten oder milden Verlauf die Sache gegessen sei.
Und dem ist halt einfach nicht so - und das darf einem Jüngeren, wie mir, doch Sorgen machen?
Wenn du das für DICH ausblenden magst, kein Thema, aber tut nicht so, als gäbe es die Post-Covid-Erkrankungen nicht.
Lone Wolf hat gleich zwei Artikel verlinkt.
Was heisst ausblenden, es wird ALLES was mit COVID in Verbindung gebracht wird brutal hoch gehandelt, als ob es das alles vorher nicht gegeben hätte.
Ich kannte selber 2 jungen Menschen die an Grippe gestorben sind, weiter kenne ich persönlich Hochleistungssportler die nach Grippe Herzprobleme hatten. Das hat vorher kauk einen Menschen ausserhalb deren direkten Bezugspersonen interessiert. Weil diese Fälle zum Glück, ähnlich wie bei Corona auch verschwindend gering sind.
Lone Wolf zu deinen 1000 Toten für die wir jetzt dann ja verantwortlich sind, weil wir wieder ein halbwegs vernünftiges Leben führen wollen.
Dreh halt den Spieß um, du willst auch nicht für jede zusätzliche Watschen die aktuell in den heimischen 4 Wänden verteilt wird verantwortlich sein, weil die Menschen zu Hause durchdrehen.
Die Nerven liegen blank, nicht bei mir und vermutlich auch nicht bei dir aber bei Millionen Mitbürgern die einfach nicht mehr können und keine Perspektive mehr sehen.
Und nochmal der Vergleich zur Grippe, der eigentlich mal ein schlechter war, aber mit der Impfmöglichkeit und besseren Behandlungsmöglichkeiten habe ich die nicht unberechtigte Hoffnung dass wir es mit einem ähnlichen Faktor was die Toten angeht zu tun haben werden.
Dir brauche ich ja keine Zahlen vorlegen, die kennst du ja fast auswendig.
Aber ich wiederhole mich halt gerne
Wenn wir die Ü70 zu sagen wir mal 85% schützen können und dann noch den nicht zu unrecht angefochtenen Faktor von "an und mit Corona" rausrechnen bleiben da noch 10 oder 20 tsd Tote pro Jahr.
Diese Zahl hat zuvor bei den Grippetoten nicht mal ansatzweise eine öffentliche Diskussion über irgendwas ausgelöst, das Leben ist und bleibt tötlich.