Den Einzelhandel komplett geschlossen halten ist dann deiner Meinung nach die bessere Alternative? Und selbst wenn ich am Mittwoch aus irgendwelchen Gründen nicht zum shoppen kann, bleibt mir dann mit dem Samstag immer noch ein Tag mehr als in der aktuellen Situation. Solange wir nicht unser altes Leben haben, werden wir mit Kompromissen leben müssen. Nur alles zu ist für mich kein Kompromiss...
Guten Tag
Für mich gibt es nach dem 13. Februar nur zwei Möglichkeit um ein Aufbegehren der Bevölkerung zu verhindern vor allem unter Berücksichtigung fallender zahlen und solange nicht genug geimpft ist
Entweder eine sog. dreistufige Ampel (20/50/100) klar eingeteilt in Gebiete/Städte/Kreide , wo es Vorgaben gibt, wie man öffnen kann ....
oder und die ist halt krasser : wir sperren komplett auf, wir bitten die Leute verbindlich Masken zu tragen solange nicht genug Impfstoff da ist und jeder ist für sich selbst verantwortlich ... leider kann es dabei passieren , dass uns mehr Menschen wegsterben ... aber es geht nicht anders
Für diese Unterfangen brauchen wir noch eine Verlängerung des lockdowns, aber am 1. März steht alles und wir geben den Menschen in Deutschland zumindest ein Teil des Lebens zurück
So schürt man wieder Hoffnung und man sieht es Licht am Ende des Tunnels
Aber wir können doch nicht weiter so rumschlingern so ohne Perspektive , Virus hin oder her
Die Menschheit hat schon soviel überstanden , die packt auch das